Jump to content

ORF auf alte PW Karte


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gern für meine Dbox1 mit green Cam (kein amon) meine alte Premiere Karte mit ORF Keys bespielen. Wie gesagtich bin in dem bereich absoluter leie. Hab das noch nie gemacht.

 

Hab mich hier mal durchgelesen und auf anderen boards, aber irgendwie schaff ich das nicht.

 

Habe mit Crdblaster, NKF und Cardtuner schon rumgespielt, aber das einfach nicht hinbekommen.

 

Also habe hier auch das FAQ gelesen, komme aber da auch nicht mit weiter.

Da steht nämlich "Als nächstes nimmst du den String für F-Karten.." Wo soll ich den den her haben?

 

Also ich habe das soweit kapiert das es wohl verschidenen Karten gibt 384, 383 ....

 

Ich denk mal ich hab ne 384, weiß das aber auch nicht genau. Wie kann man das sehen?

 

Dann muss man die Karte wohl zu ner F Karte dumpen und dann die Keys drauf brutzeln.

 

Kann mir das mal jemand genauer erklären so das ich das hinbekomme? Wäre super.

 

Danke schonmal

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das währe mir neu, das man mit ISVEdit die original karte beschreibt.Das proggy ist für die Fun karten.aber ich lasse mich gerne aufklären.

 

@Kai

ich würde es mal mit NKF versuchen.du mußt auf die karte eine ProviderID/PMK kombi drauf schreiben.

z.B. bei Provider 00

008300 ProviderID

und den passenden PMK.

8C61792188D933F8

dann kannst du dir die keys auch direkt in die PKEY_00.txt schreiben.

die ChannelId´s müssen auch drauf das sind 0001 und 0004, 0005 kannst du auch mit draufschreiben.da bin ich aber nicht mehr ganz sicher.

dann mußt du nicht auf AU warten.

damit sollte es laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skorpion01

musste man nicht einfach karte auslesen neue cbs/crd laden und druf bruzeln,schon lange nicht mehr gemacht :D warum auch hab ja das keywelt auf ner2er box :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skorpion01

deswegen sag ich ja ne gw besorgen und dann klappts für orf reichts ja allemal,aber

wer hat denn auch noch ne 1er box

ausser kai-t :D

gehören die nicht schon ins museum.

oder geht da noch was anderes mit,briefbeschwerer,einbrecher verjagen,usw.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skorpion01

mal was anderes kann man nicht mit nem editor prog ne alte cbs öffnen die neuen orf keys rein,und auf die karte bruzeln,würde das gehen habe nicht ganz so viel ahnung mit nkf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun mal nur meine Pw Karte.

 

@deberg_de: muss ich die karte nicht auf F dumpen??

Hi,

 

wenn Du DVB2000 auf der Box hat dann nicht,

ansonsten, wie schon richtig erkannt "ja" auf "F" dumpen (*).... :P

 

 

Am Besten und einfachsten geht alles mit "Cardmaster" z.B. v93 / 98f,

mit "Cartuner V.xx", "Cardshooter", oder auch "Cardwizzard" ab 1137.... :D

 

 

Ach ja....denke ans richtige Datum..... :P

 

 

 

 

Gruss Xer

 

 

 

p.s.

 

Karten:

C8000er sind meisstens 383er

C9000er dann 384er

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast südschwede

@ derberg_de

 

 

es gibt aber keine neuen cbs dateien :P

 

mit der ProviderID/PMK kombi sollte auf jedenfall AU ausgeführt werden

 

 

Deine gepostete AU_Kombi wird bestimmt morgen abgeschalten. :D

 

Südschwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skorpion01

hallo normalerweise geht das nicht mit ner z karte wirste wohl dumpen müssen,ich hatte damals aber die orig.soft druf,vielleicht geht das ja mit dvb so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst eine F-Karte draus machen,soweit ich weiss werden nämlich keine Keys für C-Karten mehr gesendet von ORF...schon längere Zeit nicht mehr.

Hast du ein Blue Cam drin in deiner Box?Weil die Z ja eigentlich ne Karte für die 2er Box ist-im Blue Cam läuft die zwar warscheinlich,aber es kann sein,das danach das Cam mit der Karte``verheiratet ist,letzteres passiert aber glaub nur bei Karten mit ACS384(wird dir mit NKF angezeigt)

Kannst aber glaub die Karte auch umdumpen in eine non-Z Karte

 

Gruss

Schroeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gerade bei meinen Faqs gefunden auf der Platte:

 

Anleitung zum Dumpen einer 384er C oder D auf F von Maniac

 

ACHTUNG BEI FALSCHER ANWENDUNG KANN DIE KARTE ZERSTÖRT WERDEN!!!!

 

 

1. Was brauche ich dazu???

 

Zuerst brauchst du CardBlaster 0.92a und nen Programmer. Die Karte natürlich auch.

 

 

2. Jetzt gehts los

 

Starte CardBlaster und klicke auf verbinden, schreib dir jetzt erstmal alle Kartendaten auf, falls nachher was schiefläuft

ist es besser wenn man die hat. Als nächstes nimmst du den String für F-Karten, die anderen beiden sind falls du deine Karte

wieder zurückdumpen willst. Jetzt klickst du bei CardBlaster auf SigCalc und kopierst den String in das Feld wo String steht,

dann schreibst du da wo Hexserial steht deine 3 Byte lange Hexserial rein. Als nächstes klickst du auf Sigcalc. Jetzt wird

dir deine Signatur berechnet. Danach auf speichern, nur ein Namen eingeben und wo die Datei hinsoll. Jetzt auf Cardwriter

gehen und dann auf CRD Editor. Da lädst du jetzt die Datei die du eben erstellt hast und klickst auf Execute. Wenn du jetzt

auf Karte lesen klickst müsstest du schon eine F-Karte haben.

 

Ändere PID auf 1762 (F-Karte): 01 01 00 00 00 17 C3 Hexserial(3Byte) 00 11 29 0A 11 DE 8E 98 9F EC D4 A9 21 DA

Ändere PID auf 1702 (C-Karte): 01 01 00 00 00 17 C3 Hexserial(3Byte) 00 11 29 0A 11 DE 18 F3 06 67 10 13 A6 A2

Ändere PID auf 1722 (D-Karte): 01 01 00 00 00 17 C3 Hexserial(3Byte) 00 11 29 0A 11 DE A7 88 14 FC E6 93 7B 31

 

 

3. Warum ist jetzt alles zu???

 

Du wirst jetzt kein Bild mehr haben, weil die Keys einer F-Karte anders sind als die einer C oder D Karte. Jetzt suchst du

dir die passenden keys für eine F-Karte und schreibst sie wie gewohnt auf die Karte. Jetzt hast du wieder alle auf.

 

 

4. Welche Keys sind aktuell???

 

PW

Key 0E ChID 7530

 

ATV

Key 06 ChID 4E2A

 

ORF

Key 04 ChID 0002

Key 06 ChID 0003

 

 

5. PW und ATV sind auf, ORF nicht

 

Dann hast du kein Provider00 auf deiner Karte. Dazu suchst du dir eine ProvID aus zu der du einen passenden PMK hast.

ACHTUNG DIE PMKs VON PW FUNKTIONIEREN NICHT!!!!

Jetzt klickst du auf MasterCalc und trägst die Daten deiner Karte und deine neue ProvID und den neuen OMK ein. Achte dadrauf,

das bei Provider 00 steht. Als nächstes klickst du auf Plain>Key und dann Key>Karte. Jetzt hast du eine ProvID00 auf deiner

Karte und du kannst jetzt die ORF Keys schreiben.

 

 

6. Ich hab einen Provider00drauf , aber ORF ist immer noch nicht da

 

Entweder dein PMK passt nicht zu ORF oder dein Datum ist falsch.

Wenn du dir sicher bist, das die ProvID richtig ist guck mal was bei dem Datum von Provider00 steht, ist es das aktuelle???

Das aktuelle kannst du entweder bei Provider10 lesen, wenn die Karte vorher schon auf Provider10 offen war, oder die lädst

dir ddate runter und berechnest damit das aktuelle Datum. Jetzt musst du das Datum auf die Karte schreiben. Dabei darfst du

es aber nicht einfach sozb von 047D auf 05 75 hochsetzten, weil die 384er da mal wieder einen Schutz eingebaut haben. Ich

hab das Datum immer in 10er Schritten hochgesetzt, also zuerst von 047D auf 048D dann auf 049D usw., du musst nur noch

aufpassen, weil das Datum in Hex ist, deswegen kommt nach 9 nicht wieder 0, sondern noch die Buchstaben A-F. Wenn das Datum

dann aktuell ist, schreibst du einfach nochmal die Keys für ORF drauf.

 

 

7. OK Das wars du müsstest jetzt eine F-Karte mit PW, ATV und ORF haben

 

 

8. Danksagungen

 

Vielen Dank an FatMachine, gugu,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...