Jump to content

SAT Premiere Konferenz - KEIN BILD!!!


alborland

Empfohlene Beiträge

hi, bin relativ neu hier und habe mich schon durch etliche threads durchgelesen aber leider nix zur lösung meines problems gefunden!

 

erstmal en paar techn. details meiner dbox2:

sagem dbox2 für SAT

mit neustem keywelt-image september05

camd2 an

camd2 blocken aus

camd3 aus

 

ber 0

pro sieben snr ~57000

 

soweit scheint alles in ordnung zu sein!

 

ich habe auch keinerlei probs fta-programme zu empfangen!

auch premiere start funtzt problemlos! alles hell!!!

 

premiere sport-protal funtzt auch aber eben nicht die konferenz!

schalte ich auf diese bleibt das bild dunkel!

 

schalte ich jedoch auf die einzelnen spiele so kann ich diese ansehen! nur halt die konferenz funtzt einfach nicht!

 

bin echt ratlos was des sein könnte! :D

 

habe auch schon andere images wie yadi 2.1.0.3 ausprobiert, die camd2 rein und chmod 755 ausgeführt aber auch damit ging keine konferenz sondern auch nur die einzelnen spiele!

 

also wieder keywelt-image zurück und nu steh ich da! würde so gerne premiere konferenz schauen, das ewige hin und herschalten zwischen den einzelnen spielen nervt nämlich ganz schön!

 

bitte helft mir bin echt verzweifelt!!! :P

 

ps: mit meinem diginova billig-receiver funtzt die konferenz!

 

greetz... :P

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber keine auswirkung! des sport portal ist ja auch da und ich kann option 1,3,4 auswählen und es geht!

 

nur option 2 will nicht so richtig! kann sie zwar anwählen, aber dann bleibt der bildschirm schwarz und nach einiger zeit geht die box aus oder hängt sich auf!

 

auch fand er den ard digital transponder sowie den transponder für premiere start erst nach der manuellen suche! weder mit schnellscan ein/aus fand er diese transponder automatisch!

 

nun sind diese aber drinne und funtzten auch nur wie gesagt option 2 im sport-portal bringt kein bild! mit dem billigen diginova receiver funtzt hingegen alles tadellos!

 

hab nu als images yadi probiert: zufriedenstellend bis auf das option 2 prob

 

keywelt-image: zufriedenstellend bis auf das option 2 prob, ma is des erste da, ma nich, ma is des sportportal da mach nich

 

jtg image: nicht zufriedenstellend, kein empfang bei das erste und sport portal, uch bei manueller suche keinen erfolg!

 

derzeit läuft nun das yadi-image mit camd2! sieht mir im mom noch am besten und stabilsten aus!

 

also woran könnts denn hapern? vielleicht ne falsche oder veraltete camd2? weis so nicht richtig weiter!!!!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr eigenartig:

 

Einzelne Spiele kannst Du aufrufen. Die Konferenz aber nicht. Beides geht bei mir. Aber nur mittels eines Zwischenschritts. Habe ebenfalls das neueste V4-Image geflasht.

 

Rufe ich das Sportportal auf und benutze die gelbe Taste, tut sich gar nichts. Durch Zufall habe ich festgestellt, wenn ich auf einen anderen Premierekanal wechsele und wieder zurück aufs Sportportal - geht alles.

 

Das ist ja nun nicht wirklich ein Problem. Dennoch fragt man sich warum.

 

Möglicherweise kommst ja über meine geschilderte Vorgehensweise in die Konferenz.

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich grad ma die box wieder angeworfen und nu sind alle sender bis auf premiere start weg! und da kommt auch das es kein signal gibt! also auch da kein bild!

 

nu wieder die kanalsuche betätigt und ma abwarten was bei rum kommt!

 

glaube allmälich nicht mer an en sw prob sondern eher an en hardwarefehler! kann doch nich angehen das egal welches image ich flashe ich kein ARD-das erste mit autom. kanalsuche finde aber eins-extra usw... und so isses auch bei premiere!

 

autom. findet er den heimatkanal z.b! aber nich premiere start!

 

mach ichs manuell findet er mit glück den kanal. abspeichern und es scheint zu gehen, aber nur wenn ich nich erneut die manuelle kanalsuche anschliessend starte!

 

mache ich das dann doch mochmal, hängt sich die box komplett auf und ich muss den netzstecker ziehen!

 

wenn die box wieder gestartet is kann ich ne erneute manuelle kanalsuche starten nach das-erste und mit glück findet er den dann auch!

 

is alles ziemlich komisch! und wie gesagt: egal welches image, immer die gleichen/ähnlichen probs!

 

bin kurz davor des teil entweder zu entsorgen oder bei ebay wieder anzubieten! werde wohl mal den verkäufer anmailen ob nich doch die box defekt sein kann!

 

oder habt ihr noch ne lösung parat? im voraus schonmal recht herzlichen dank an alle die sich meines probs annehmen/angenommen haben!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal bitte welche ucodes Du installiert hast:

 

Hauptmenü -> Service -> ucodes überprüfen

 

Dann schau mal nach, welche Einstellungen Du in

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen ->

HW-sections

Watchdogs

PMT-Update

 

hast.

 

Dann sei gesagt, daß Sagems allgemein nen schlechten Tuner haben. Es könnte

also auch sein, daß Deine Satnalage nicht korrekt ausgerichtet ist, das Signal für nen andren Receiver

ausreicht, nicht aber mehr für die Sagem.

Evtl. läuft auch bei Deinem LNB die Frequenz weg.

 

Schau mal

[rote Taste] [balue Taste] (technische Information)

was da bei Frequ. steht und poste das mit dem zugehörigen Sender.

Natürlich auf einem der auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kurz davor des teil entweder zu entsorgen oder bei ebay wieder anzubieten! werde wohl mal den verkäufer anmailen ob nich doch die box defekt sein kann!

 

oder habt ihr noch ne lösung parat? im voraus schonmal recht herzlichen dank an alle die sich meines probs annehmen/angenommen haben!

 

greetz...

Al

 

Weil Du Ebay erwähnst, möchte meine Erfahrungen mit dem Kauf von D-Boxen 2 über Ebay mitteilen.

 

Ich empfange noch nicht lange über Sat. Als zu Beginn ein völliger Sat-Newbie und erst recht Keyweltnewbie, habe ich dann über Ebay so ca. 15-20 D-Boxen 2 für mich, Freunde und Nachbarn gekauft. (alle wollten von Kabel auf Sat umsteigen)

 

Die von Händlern oder über Premiereabos erworbenen Boxen funktionieren ua. mit den Keyweltimages alle perfekt. Keine Displayfehler usw.

 

Die von Privatanbietern über Ebay erworbenen Boxen (7) hatten zu 60% auch genau die von Dir geschilderten Empfangsprobleme. Bis auf eine Box konnte ich den Kauf rückgängig machen. Dennoch war das mit unerfreulichen Begleitumständen/Aufwand verbunden.

 

Ich vermute, dass einige/viele Privatverkäufer sich von ihrer Box trennen, wenn Probleme auftreten, inbesondere Hardwareprobleme.

 

Man hat ja grundsätzlich wegen der ausgeschlossenen Gewährleistung wenig Chancen.

 

Ich würde augrund heutiger Erkenntnisse die Box über Ebay als defekt anbieten oder zu einem Service(Beispiel in Dorsten, NRW) bringen/senden - der von sich behauptet: Wir haben bisher noch (fast) jede Box repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die box von nem händler bei ebay mit 6mon. gewährleistung! werd ihn morgen mal kontaktieren und sehen was er sagt!

habe nun auch mal des sportster imgae probiert aber ebenso der gleiche effekt1 manchmal is sogar des erste wech und premiere start auch! nach kanalsuche sind sie wieder da, meistens jedenfalls! und auch da is des prob mit option2!

 

also so blöde kann ich eigentlich nich sein das es ne einstellungssache sein könnte da ja option 1,3,4 im sportportal funtzen!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine ucodes:

avia500.ux: avia500v110, MD5: 7373f3934263b3c3ea1d0f500f0044a5

avia600.ux: avia600vb022, MD5: 6a748fb28000738cafeb9e27443ac623

cam-alpha.bin: cam_01_02_002E, MD5: 7f56e693a916b39a6e2734dc9b5aab7a

ucode.bin: ucode_0014, MD5: 6582a89e7e13e410c366e47b4ef9d38e

 

H/W Sections: ein oder aus = keine besserung! derzeit auf: aus

SPTS treiber laden: ein oder aus = keine besserung! derzeit auf: aus

PMT update verwenden = aus

 

Pro7 daten:

ber: 0

snr: 56000-57000

sig: 45550-45750

 

Premiere Sport Portal Daten:

ber: 0

snr: 43700-43950

sig: 65535

 

Option 1 Premiere Sport Portal Daten:

ber: 0

snr: 47000-49000

sig: 65535

 

Option 2 Premiere Sport Portal Daten:

ber: 0

snr: anfangs etwa 17000 aber nach ein paar sekunden 0!

sig: 32639

 

habe nun mal das sportster image vom 03.10.05 geflasht, habe alle bouquets und sender gelöscht und un die sendersuche erneut gestartet mit bouquets neu anlegen!

mit schnellscan = aus fand die box bis auf die transponder für das erste und den transponder für premiere start alle sender! dann habe ich die sendersuche mit schnellscan = ein durchgeführt und da hat die box dann alle sender gefunden!

 

dann habe ich mal das premiere sport portal aufgerufen und die option 1 gewählt! das geht ohne probs! auch die signaldaten im infomenü sehen da gut aus!

 

gehe ich nun auf option2 sieht es so aus als ob kein signal vorhanden ist! der ber-wert 0, manchmal auch 26486, snr ist auf null so als ob kein signal empfangen wird!

 

ist das nun en hardware oder doch en SW-fehler bzw. liegt es irgendwo an meinen settings? verwende die 12kb camd2 das im sportster-image drin war! habe aber auch schon die camd2 getauscht gegen die 124kb (chmod 755 natürlich auch gemacht!), aber auch keine änderung!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU GESCHAFFT! zumindestens im moment!

 

habe folgende einstellungen vorgenommen:

H/W Sections: ein

SPTS treiber laden: ein

PMT update verwenden = ein

 

aber der snr wert schwankt stark zwischen 17000-24000!!!

 

da das sport portal ja eine horizontale frequenz ist müsste ich die schüssel versuchen etwas besser einzustellen? aber doch nur etwas nach links oder rechts oder ?!? da es ja normaleweise nix mit der vertikalen gradzahl zu tun haben kann da es ja kein -v proggie is oder?

 

 

shit... nu isses auch schon wieder wech! bleibt mir wohl nix übrig als an der schüssel zu drehen!!! arrrgh!!!

 

 

problem gelöst!!!! schüssel besser ausgerichtet und nu klappt auch alles! endlich!!! nix kaputt! gott sei dank!!!

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...