Jump to content

niedrige Symbolraten


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

@Onkel Hotte

 

@merkwuerden 

 

es gibt transponder die eine wertere liste an anderen transpondern mit schicken deshalb stehnen manschmal nur ein paar transponder in der liste das prob dabei die sind auch net immer uptodate und ebenfals nicht kommplet .

 

Jau, das stimmt schon, ist die NIT-Liste, die auf den Transpondern mit übertragen wird (es gibt auch Transponder, die das nicht übertragen).

Dumm nur, wenn in den NIT-Listen keine Feed-Transponder drinstehen, oder einzelne Transponder bewußt rausgelassen werden. Die Services von denen werden dann auch nicht gefunden, wenn man mit solchen kastrierten satellites.xml wie aus dem CSV scannt.

 

 

@Worschter

 

Enigma auf meiner Dbox ?

ob die das verträgt :ph34r:

 

Sicher verträgt die dBox das. :wacko:

 

Ich scanne meine Senderlisten generell mit einem Enigma-Image auf der dBox. Neutrino macht mir da zuviel Scheiße. Services werden mit komplett falschem Service-Typ (gut, passiert bei Enigma auch, wenn Datenservices z.B. eine Audio- oder Video-PID mitsenden) oder gleich garnicht gefunden, Service-Namen teils gewaltig verhunzt, doppelte bis sogar mehrfache Einträge des selben Services mit gleichen Daten in der services.xml und dergleichen.

 

Weiß nicht, ob die Problematik aktuell immer noch so krass ist, vor noch etwa einem halben Jahr war das eine einzige Katastrophe. Das Problem mit den versauten Namen scheint aber immer noch zu bestehen, hab vor kurzem mal wieder einen Scan mit Neutrino gemacht, als ich die ersten vermurksten Service-Namen gesehen hab, habe ich den Scan gleich zum Teufel geschickt. Ist mir einfach zu blöd, das jedesmal von Hand grade zu biegen.

 

 

@obiwahn

 

 

hat nur den Nachteil das man für den Freischaltcode das Abo einer Sat Zeitschrift braucht

 

Nö, braucht man nicht. Da gibt's andere Quellen. :ph34r:

 

 

@derberg_de

 

ich hab mit der dbox2 und deiner satelittes.xml gescannt.

gefunden wurden gerademal 34 TV kanäle

 

Da hast Du mindestens 80 zuwenig gefunden, wenn ich mal die ganzen Transponder mit niedriger Symbolrate rauslasse.

Scanne mal mit Enigma.

 

Der Rest ist vermutlich wieder das Problem, daß die dBox keine niedrigen Symbolraten kennen will bzw. darf. Von der Hardware her gesehen, könnte sie das sicherlich, nur ist das über die Treiber gesperrt...

Irgendwo hatte ich mal ein altes Image, da gingen auch niedrige Symbolraten. Ist aber mittlerweile übern Jordan. :ph34r:

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also mir ist aufgefallen das neutrino die bitraten gerne in diesem format

 

 

und net so

 

 

 

und auch neue FEC_inner werte also net 0-5 sondern 1-7

 

wenn man das ändert dann findet er auch 56 tranzponder fast zumindest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

Ich hab letzte Nacht mal gründlich gesucht und einige Philips-Tunertreiber gefunden. Werde nachher mal testen, was die zu niedrigen Symbolraten meinen.

Dummerweise sind mir auf Hotbird nur 2 Transponder mit niedrigen Raten bekannt, und außer Astra und Hotbird empfange ich hier nix.

 

Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also unter neutrino habe ich jetzt mit dieser senderliste 18 transpoder mit 226sender gefunden

 

 

 

 

 

aber aus irgend einem grund muss ich den ersten transponder per hand suchen das ich den hd kanal rein bekomme

 

hier mal meine gefundenen sender auf der dbox2

services.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

so ich hab jetzt das ganze mit enigma auf der dbox2 phillips getestet und ihr werde es nicht glauben 226 ab ich gefunden genau so viele wie mit neutrino

hab auch die transpoder durchsucht , einzeln die er nicht gefunden hat .

es scheint also so das es wirklich an der hardware liegt . vieleicht kann das auch noch jemand testen . das ich da ein feedback bekomme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

ja die scheis niedrigen Symboraten ist doch ein fuck . ich mach mal enigma auf die dbox2 und teste mal da die phillips box aus . vieleicht ist es auch hardware das das prob verursacht

 

So, hab mal die gesammelten Philips-Treiber getestet. Leider keiner dabei, der niedrige Symbolraten unterstützt. :ph34r:

 

Dafür welche, die offensichtlich kaputtgepatcht wurden, BER-Anzeige kaputt :ph34r:

zeigt utopisch hohe konstante Werte an. Aber das steht auf einem anderen Blatt...

 

 

Aber hab mal kurz Google angeschmissen und speziell zu Philips-dBox und TDA8044 folgendes gefunden:

 

Datenblatt zum TDA8044

 

Am TDA8044 selber liegt's definitiv nicht, der kann nach dem Datenblatt Symbolraten von 0,5 bis 45 MSymbols/s (wäre bei dBox 500000 bis 45000000), TDA8044A macht 0,5 bis 30 MSymbols/s.

Weiß jetzt nicht, was in den Philips-Boxen genau verbaut ist, da steht zuviel Gerümpel drauf, um meine jetzt aufzuschrauben. :wacko:

 

 

Weiter:

 

Beitrag aus dem tuxbox Forum vom 26.01.2004

 

Auszug draus:

 

So, habe mir gerade die aktuellen AlexH-Images (Neutrino und Enigma, 25.01.04) runter geladen und lasse mich jetzt mal auf meiner Nokia500 überraschen. Der Testtreiber scheint dort vorhanden zu sein. Die satellites.xml habe ich für Türksat noch schnell per SatcoDX auf den aktuellsten Stand gebracht.

 

Ich teste es auf Türksat 42°E.

 

Neutrino:

Habe erst einen Scan mit dem normalen Treiber durchlaufen lassen und meine Box hat da scheinbar schon einen Glückstreffer gelandet. Sie hat Imedi TV gefunden 12.605V, SR3700kSymb/s und ich kann ihn auch problemlos schauen. Mehr Sender mit niedriger Symbolrate sind nicht aufgetaucht. Alle anderen hatten 22500kSymb/s.

Insgesammt 51 Transponder, 38 Services (15 TV) wurden gefunden.

 

tda80xx.o umbenannt:

Insgesammt 52 Transponder, 39 Services (16 TV) wurden gefunden.

Kanal 7 ist neu hinzugekommen 11.135V, SR4444kSymb/s - allerdinx "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Ansonsten nur Sender mit 22500kSymb/s.

 

Enigma mit neuem Treiber:

Insgesammt 87 Transponder, 10 Services (9 TV) wurden gefunden.

Sender: GOD & GOD2 (6161kSymb/s), Kanal 7 Int (4300kSymb/s), LifeChannel (3003kSymb/s), TV 8 (6666kSymb/s), RR2TR (6161kSymb/s), Service 1 [Flash, Canali ist oben eingeblendet] (4268kSymb/s), VIC-TV TR1 & VIC-TV TR2 (6161kSymb/s).

Schon nicht schlecht, nur wo ist Imedi TV und wo sind nun die Sender hin mit der hohen Symbolrate?!?

 

Wenn ich nen manuellen Suchlauf starte und einzelne Transponder durchsuche finde ich auch die mit den hohen Symbolraten. Nach unten hin komme ich bis zu 2400kSymb/s runter. Leider ist dann meistens nur der Empfang sehr schwach.

Nachdem ich jetzt ein paar Transponder von Hand habe durchsuchen lassen bin ich schon alleine bei über 30 TV-Sendern! Wenn man lange genug wartet, dann kann die Box auch extreme Symbolraten locken die vorher nicht funktioniert haben!

 

 

Und noch ein Link auf UMP:

 

Thread UMP vom 22.02.2005

 

Geht eigentlich um "Kanal nicht verfügbar", aber das ist interessant, vierter Beitrag, Auszug draus:

 

Hallo,

 

ich kann dir da nur zustimmen. Ich kann mich an frühe Zeiten von Neutrino erinnern, V1.6, wo die automatische Frequenzkontrolle aktiv gewesen sein muss, da sich an meiner Anlage nichts verändert hat... Auch war es möglich Kanäle mit niederiger Symbolrate zu empfangen, was mit heutigen Neutrinos schlichtweg unmöglich geworden ist... Zudem, warum funktioniert mit einem RUdbox image der Suchlauf so perfekt? STB Hardware ist ja die gleiche, bzw. der Tuner ist der gleiche.

gruss dam72

 

 

Für mich steht fest, daß die dBox hardwaremäßig niedrige Symbolraten kann und die Sache per Treiber bzw. Software deaktiviert wurde. Ich frage mich bloß, warum. :ph34r:

Jeder billige Scheiß-Receiver kann sowas, warum wird das bei der dBox kaputt programmiert?

 

Wäre interessant, ob irgendwer noch so ein altes Image hat, und ob die Treiber draus mit aktuellen Images noch funktionieren würden.

 

Andernfalls müßte mal jemand ran, der sich mit den Sourcen auskennt, irgendwo muß das ja wieder einzubauen gehen, wenn's früher auch schon mal funktioniert hat.

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so hier mal ein Images von 2001 baseimg version 0.8  :D

 

hab ich noch gefunden  :ph34r: bei mir auf der platte . früher war alles besser :D

 

Ach du heiliges Bohnerwachs... solche Raritäten gibt's auch noch? :ph34r:

Flashen tu ich's mal lieber nicht, vier verschiedene Filesysteme drin:

 

idxf - Indexed Filesystem

jffs2 - Journaling Flash File System

cramfs - Compressed ROM Filesystem

flfs - BetaResearch Flash Filesystem

 

Bei den ganzen Filesystemen kommt am Ende meine Box noch durcheinander. :wacko:

 

Auf http://www.dbox2-tuning.net/ liegen aber auch noch jede Menge ältere Images rum, so ab 2002.

 

Der Philips-Treiber aus dem Image tut's unter aktuellen Neutrino-Versionen jedenfalls nicht, dazu ist er schon zu verstaubt. :D

Hätte mich auch gewundert. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht eurer Forscherei (die mich auch wirklich sehr interesseirt) etwas vorwegnehmen doch die Phillips Box kann niedrige Symbolraten!!

 

Macht folgendes. Prüft ob auf eurem Image in lib/modules...../misc der file tda80xx.o ist.

 

sollte dieser vorhanden sein dann geht per telnet auf die box und gebt dort folegndes ein:

 

touch /var/etc/.tda80xx.o

 

Box neustarten und dann nochmals probieren. Ist nen Tipp von mir falls das noch nicht bekannt sein sollte......

 

Probierts mal und gebt mir bescheid wie die box sich verhält usw. wieviele kanäle mehr fgefunden werden. Ich kann das nicht beurteilen, da ich schon seit ich denken kann den tda80xx.o benutze um rumänische sender zu sehen. Allesamt niederige Symbolrate n und allesamt nicht empfangbar mit dem normalen Tunertreiber der Phillips Box.

 

Teste einfahc mal und forscht weiter, damit endlich mal meine Dbox2 so gut wird wie mein Baumarktreceiver von den Kanälen her :ph34r:

 

grüße

 

DunkDream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Hotte

 

@merkwürden bitte flash du mal ein 1.6 img und mach mal einen suchlauf bitte aber die fecs ändern alte schreibweiße.

 

Das wird nicht viel bringen, vermute ich. Ich hab hier nur Astra 19E (da gibt's komplett nix mit niedrigen SR) und Hotbird 13E. Auf Hotbird gibt's einen Transponder mit niedriger SR, der dauerhaft sendet:

 

11131 V, SR 5632, FEC 3/4

 

Der zweite mir bekannte (11455 H, SR 6111, FEC 3/4) sendet wohl nur sporadisch, hab ich selten mal 'nen Träger. Ich schau immer vorher mit meiner DVBs-Karte im PC nach, ob da was läuft.

 

Für Astra und Hotbird kann ich Dir aber mal Daten geben, Scan war am 18.09. 20 Uhr mit tagesaktuellem dietmarw-Enigma-Image. Das Keywelt-September V1 findet von der Zahl her etwa dieselben Services (+/- 20 hin und her, grade manche PPV-Transponder senden ja auch nicht immer):

 

Astra:

71 Transponder, 677 TV, 329 Radio, 211 Daten, Gesamt 1217 Services

 

Hotbird:

86 Transponder, 1061 TV, 365 Radio, 203 Daten, Gesamt 1629 Services

 

 

@DrunkDream

 

Macht folgendes. Prüft ob auf eurem Image in lib/modules...../misc der file tda80xx.o ist...

 

Ich hab den Treiber auch schon getestet. Der läuft aber auf meiner Philips alles andere als rund. Nach paar mal zappen ist Feierabend, "Kanal nicht verfügbar" plus endlose Fehlerliste im seriellen Log. Dann hilft nur noch Neustart der Box.

 

Der aktuelle tda8044h aus dem CVS läuft bei mir übrigens auch nicht, "Kanal nicht verfügbar" im gesamten High Band...

 

 

@Worschter

 

@DunkDream

 

den Treiber kannst im Keywelt Image per Menü auswählen...

 

Im September-Image nicht mehr. Als tda80xx haste da einen tda8044h von letztem Jahr drin. Schon vergessen? :ph34r:

 

 

Ich hab mir jetzt mal ein BN 3.0 Image auf die Box geschmissen (beim BN 2.01 kriege ich beim besten Willen die .did nicht mehr rein, mein Original-Image von der Box ist der Entrümpelungswut zum Opfer gefallen :ph34r: ).

 

Schaumer mal, was das Teil beim Scannen macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das Image das Onkel Hotte gepostet hat bedenkenlos auf meine Box spielen ohne das etwas kaputt geht?

 

Wenn ja dann würde ich das auch sofort probieren falls das Besserungen bringen soll.

 

Eine Lösung muss einfah gefunden werden, so geht es nicht weiter, ein baumarktreceiver hat einen besseren Tuner (bzw. besser programmierten Tuner) als eine Philips Box weil sich irgendeiner sich nicht die Zeit genommen hat vernünftig zu Programmieren und irgend nen Mist einfach als Tunertreiber drauf geworfen hat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens nach hat er Auswirkungen darauf.

 

Lest das mal durch, hier gibts umfangrecihe Infos (nicht nur über den Sagem treiber, generell über die Treiber bei den alten und neuen Images !!!!!! und der zapit) :

 

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.ph...der=asc&start=0

 

Das ganze Prozedere dort geht um ungenaue LNB-LOFs und deren Korrektur über die zapit.conf.

EDIT: Bzw. auch um falsche Frequenzeinträge in den xmls der Box. Die Frequenzen von Lyngsat und auch SatcoDX haben teilweise nicht viel mit den tatsächlichen Frequenzen der Transponder zu tun...

 

Mit Kanälen, die unter Linux mangels Unterstützung niedriger Symbolraten nicht gefunden werden, hat das nichts zu tun, das ist Angelegenheit des Tunertreibers, nicht der zapit. Wenn der Tunertreiber die niedrigen Symbolraten sperrt, kann zapit daran auch nichts richten...

 

Und wenn komplette Transponder (und damit die Kanäle drauf) beim Senderscan nicht gefunden werden, weil sie in der satellites.xml fehlen und nicht in der vom Satelliten übertragenen NIT-Liste (Network Information Table) stehen, kann die gesamte Software der Box nichts ausrichten.

Und darum geht es ursprünglich in diesem Thread. :ph34r:

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es steht fest: die dBox 2 kann hardwaremäßig niedrige Symbolraten!

 

Mit Original-Software BN 2.01 Philips:

 

Hotbird 13E, Transponder 11131 V, FEC 3/4, SR 5632:

 

TV: BBC Prime

Radio: BBS WS Russian, BBS WS English, BBS WS Arabic, BBS WS Persian

 

Mehr Kanäle gibt's dort nicht. TV kann ich nicht prüfen, verschlüsselt. Aber die 4 Radios funktionieren.

 

Wenn behauptet wird, daß die dBox2 keine niedrigen Symbolraten könnte: das liegt eindeutig an der Linux-Software / Treiber! Da wurden Möglichkeiten der Box einfach deaktiviert! Was soll die Scheiße bitteschön? :ph34r: :ph34r:

Damit tut man den Leuten keinerlei Gefallen!

 

Es wäre an der Zeit, daß die Tuxbox-DEVs, das endlich wieder einbauen! Früher (bis zur Linux-Version 1.6) ging's ja offensichtlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@DunkDream

 

Ich finds echt ein bisschen unverschämt wenn der Dev, der den Treibre erstellt hat eben nichts dran ändert und sagt es seie ihm egal oder sowass in der art, da er dann den Boxeigentümer um einen Teil seines Besitzte (niedrige Symbolraten ^^) bringt.

Uhh, mitt solchen Statements wäre ich dann dort aber vorsichtig. Der Entwickler

hat Dich um keinen Besitz gebracht, da er Dich nicht gezwungen hat, Linux auf

die Box zu spielen. Mit der Betanova hättest Du ja Deinen "Besitz" gewahrt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab was zusammengeschrieben und wäre über verbessungsvorschläge sehr erfreut.

hier mein doch recht lang gewordener Text:

 

Hallo,

 

 

Ich bitte euch nciht jetzt einfach wieder auf zurück zu klicken und diesen Beitrag bei seite liegen zu lassen aufgrund seiner Länge. Ich freue mich wirklich über jeden Leser und jeden der meine im nachfolgened Text geschilderte Meinung teil!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich hab erhebliche probleme mit meiner Philips Box und niedrigen symbolraten. Hab auch schon den tda80xx.o (nicht umbennant sonder die richtige Methode mit flag setzten) ausprobiert mit mäßigem Erfolg, hatte nur 3-4 Sender mehr wo nun kein Kanal zurzit verfügbar kam jeddoch hatte ich nun erhebliche Probleme mit dem zappen, da da einfach mal zwischendurch nun Kanal zurzeit nicht verfügbar kam.

 

Ich war stark am überlegen und hab an die Zeit zurückgedacht als es noch die guten alten AlexW IMages gab (die bis zum Linuxkernel 1.6) da ging alles immer perfekt. Der Phillips Treiber war perfekt und alle sender die ich heute nicht sehen kann weil sie niedrige Symbolraten haben, konnte ich damals sehen. DIes ging eben aber nur mit IMages mit dem Linux Kernel 1.6 ab 1.7 ging es mit den Prolemem los und niedrige Symbolraten gingen nichtmehr.

 

Nicht nur das hab ich getan um der Sache näher zu kommen. Ein Kollege hat sogar ncohmal BN 2.01 aufgespielt und siehe da, alles läuft perfekt, viel mehr Sender wie bei Linux, allesender mit niedrigen symbolraten funktionieren und man kann sie sehen.

 

Bitte nciht wieder den Standartspruch, dass es alles an dem Tuner der Box liegt. Das stimmt nicht und ihr wist das auch, es ist ein Treiber problem von Linux MEHR NICHT!!!

 

frage also an die DEV's:

 

Was ist falsch gelaufen beim Übergangan von den 1.6 Images zu 1.7. Ab diesem Zeitpunkt gingen keine niedrigen symbolraten mehr zu sehen. Warum gehen sie gerade bei BN 2.01 noch? ISt etwas beim Programmieren falsch gelaufen????????????

 

An irgendwas muss es doch liegen.

 

Das ist mit dem Tunertreiber in meinen Augen kein Vortschritt sondern ein Zurückschritt was echt mehr als bedauerlich ist. Man nimmt den Leuten einen teil ihres digital Fernsehens, die sender mit niedrigen symbolraten. Das ist eine tatsache die aber wermeindbar wäre wenn der Treiber richtig programmiert werden würde.

 

Lässt sich an den Treibern nix mehr machen?

 

Ich würde es mehr als bedauerlich finden wenn sich die Dbox2 im Bereich Sendersuchlauf und Sendern mit niedrigen Symbolraten gegen einen Baumarktreeiver geschlagen geben muss, da diese Receiver bessere Ergebnisse liefern und alle Sender mit niedrigen smybolraten funken.

 

Mehr als ärgerlich ist dann noch das die HArdware eigentlich alles schaffen würde und es nur an den Treibern liegt......

 

Ich bitte alle DEV's und alle anderen die Zeit und Ahnung haben sich nochmal zu überlegen ob es nich möglich ist die alten Treiber in die neuen Images zu übernehemn bzw. einen neuen Treiber zu programmieren oder ssowass in der Art.

 

 

 

beste Grüße

 

HopeofnewDriver (cooler Name nicht? :ph34r: )

bearbeitet von DunkDream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DunkDream

 

Ich finde es fantastisch wie Du dich engagierst. Ich drücke Dir die Daumen dass die DEVs den Thread nicht in den Weiten des Tuxbox Forums vergessen. :ph34r:

 

P.S. HopeofnewDriver <--------- :ph34r::ph34r::wacko::D hehe :D

Danke dir sehr für deinen ZUspruch. Aber dsa muss doch echt mal sein, wie kann man einen treiber zu ,,verprogrammieren" dass er keine niedrigen symbolraten mehr aknn die er damals konnte.

 

Wie es aussiehtwird sich niemand darum kümmern, das ist eben beim tuxbox Forum so, da wird zu NIX Stellung genommen und nix gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so aus, daß sich jemand dem Symbolratenproblem annehmen will:

 

Beitrag im tuxbox Forum

 

Außer dem Beitrag von Npq (einzige klare Aussage) nur saudumme Kommentare und Desinteresse, jedenfalls nix, was zur Lösung führen könnte.

 

 

@derberg_de

 

die arbeit kannst du dir sparen.die listen sind schon fertig erstellt.

ich hab hotbird gemacht, und onkel hotte astra.

Zu spät. Der größte Teil ist schon fertig.

Hab ich wenigstens eine eigenerstellte Liste. :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so aus, daß sich jemand dem Symbolratenproblem annehmen will:

 

Beitrag im tuxbox Forum

 

Außer dem Beitrag von Npq (einzige klare Aussage) nur saudumme Kommentare und Desinteresse, jedenfalls nix, was zur Lösung führen könnte.

 

 

@derberg_de

 

die arbeit kannst du dir sparen.die listen sind schon fertig erstellt.

ich hab hotbird gemacht, und onkel hotte astra.

Zu spät. Der größte Teil ist schon fertig.

Hab ich wenigstens eine eigenerstellte Liste. :lol::P

Guck mal bei Updates, der Patch der von mir vorgeschlagen wurde, wurde mal durchgeführt bei der tda80xx.o

 

nqp hat auch noch sehr interessante Dinge geschrieben.

 

zum neuen tda80xx.o der eigentlich für den neuen Kernel entwickelt wurde kann ich nur sagen, ich hab ihn noch nicht probiert deshalb will ich hier nicht sagen das er geht, denn vielleicht kann er die box auch kaputt machen oderso k.A. hab das da im Thread gefragt und warte auf die Antwort, werde den neuen (gepatchten) Tunertreiber testen und dann bescheid geben obs bei mir was gebracht hat.

 

beste Grüße

 

Dunkdream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DunkDream

 

Der tda80xx.o (zumindest der aus dem CVS) läuft aber alles andere als vernünftig, nach paar mal zappen kann ich die Kiste neu booten. Weiß nicht, ob's am KW-Image liegt, aber die offiziellen dietmarws laufen bei mir damit auch nicht, kommt nur Schrott bei raus. Das ist in meinen Augen kein Treiber, sondern Krampf, und zwar großer...

 

Btw: ich verfolge den Thread im tuxbox-Board selber. Werde mich bei dem Haufen Gscheitlingen dort aber nicht extra deswegen anmelden. Lesen reich mir da schon mehr als genug. :P

 

Den neuen tda80xx.o von dietmarw werde ich nachher mal testen, vielleicht funktioniert er ja.

 

 

EDIT: Rest vom Beitrag dahin verschoben, wo er hingehört. :lol:

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...