Jump to content

Ab und zu Ton aber kein Bild!


finki333

Empfohlene Beiträge

Guten Abend @all!

 

Habe da ein kleines Problem. Phillips D-Box 2 mit September Image. Beim Umschalten ist öfter mal das Bild schwarz aber Ton. Woran könnte das liegen? Habe schon alles probiert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Keiner eine Idee??????? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Super hat funktioniert. Vielen Dank!

 

Thema ist damit beantwortet. Danke!

bearbeitet von finki333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell bitte unter Diverse Einstellungen "SPTS-Mode Treiber laden" auf "ein". Damit sollte dein Problem behoben sein.

 

Gruß m586.

hallo,

 

ich habe das gleiche problem und gleiche hardware! allerdings funktioniert das mit dieser einstellung nur bedingt! grundsätzlich ist das problem behoben, bis ein programm kommt, das in dolby digital ausstrahlt. kein bild kein ton!!! irgendeine idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SPTS-Mode dauerhaft einzuschalten ist auch keine gute Lösung. Aktiviere mal AVIA-Watchdog und PMT-Update, damit müsste dein Problem gelöst sein. Und SPTS auf aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit einer meine beiden SAGEM Boxen.

Trustys Vorschlag ist mal wieder Gold richtig!

 

Ich habe aber noch zusätzlich den eNX Watchdog eingeschaltet.

 

Hier mal die kompletten Einstellungen:

 

AVIA-Watchdog: ein

eNX-Watchdig: ein

PMT Update: ein

 

ucode: 0014

(Wenn man keine Streams im SPTS Modus aufzeichnet kann man auch den 001A verwenden, da der schneller ein Bild beim zappen anzeigt)

 

AVIA600: VB022

(Wer Dolby Digital nutzt möchte muss glaube ich die VB028 verwenden)

 

Bei meiner anderen SAGEM Box geht es seltsamerweise auch ohne den AVIA-Watchdog.

 

Bei eingeschaltetem AVIA Watchdog und wenn man das neue yWeb Interface verwendet

(Blaue Taste > Keyweltmenü > System Menü > Webinterface Auswahl: yjogol Webinterface ist aktiv )

kann man Im Webinterface über: Tools > Info > Kernel Meldungen, auch sehen das beim Umschalten auf die Sendern bei denen vorher das Bild schwarz geblieben ist, nachfolgender Eintrag auftaucht.

 

avia_av_wdt_thread: video decoding stopped ==> restart

 

Das Sep. Image V4 ist im Augenblick das beste Image das ich bisher verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit einer meine beiden SAGEM Boxen.

Trustys Vorschlag ist mal wieder Gold richtig!

 

Ich habe aber noch zusätzlich den eNX Watchdog eingeschaltet.

 

Hier mal die kompletten Einstellungen:

 

AVIA-Watchdog: ein

eNX-Watchdig: ein

PMT Update: ein

 

ucode: 0014

(Wenn man keine Streams im SPTS Modus aufzeichnet kann man auch den 001A verwenden, da der schneller ein Bild beim zappen anzeigt)

 

AVIA600: VB022

(Wer Dolby Digital nutzt möchte muss glaube ich die VB028 verwenden)

 

Bei meiner anderen SAGEM Box geht es seltsamerweise auch ohne den AVIA-Watchdog.

 

Bei eingeschaltetem AVIA Watchdog und wenn man das neue yWeb Interface verwendet

(Blaue Taste > Keyweltmenü > System Menü > Webinterface Auswahl: yjogol Webinterface ist aktiv )

kann man Im Webinterface über: Tools > Info > Kernel Meldungen, auch sehen das beim Umschalten auf die Sendern bei denen vorher das Bild schwarz geblieben ist, nachfolgender Eintrag auftaucht.

 

avia_av_wdt_thread: video decoding stopped ==> restart

 

Das Sep. Image V4 ist im Augenblick das beste Image das ich bisher verwendet habe.

So neues Image geflasht. und läuft! umschalterei scheint auch zu klappen mit den neuen einstellungen!!euch nochmals herzlichen dank für die schnelle hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

mhhh,ich hole dieses thema mal hoch.

bei mir ist dieses problem immer noch (nokia).

ich habe schon mehrere keywelt-images versucht,alle möglichen einstellungen :huh:

habe schon wunde finger.

wenn ich den spts treiber anstelle ist zwar beim zappen das bild da,aber der ton ist nach kurzer zeit weg :unsure:

 

soll ich ein "fremdes " image versuchen,um zu sehen ob da das problem weiterhin besteht?

wenn ja,welches empfehlt ihr mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Januar V4 mit den Grundeinstellungen eingespielt.

So hatte ich auf meiner Sagem 2xI keinen 5.1 Ton, habe dann einen andere ucode gewählt - Digit_Ton geht nun, und hab dafür nun - ab und an nur - "Zwitscherer" beim Zappen auf diverse Kanäle, die ich vorher nicht hatte. Meist welche, die durch einen grossen Vogel hell werden, weis nicth ob das was damit zu tun hat.

Auf FtA Kanälen konnte ich dieses TOn, aber kein Bild Problem beobachten.

Ich hab dann hier gesucht und hatte auch im Hinerkopf, das es da was gab vonwegen Ucodes.

 

Gibt es eine Liste, welche Ucode für Was und welche Box am besten geeignet ist?

 

Ich lege nicht so viel Wert auf Streaming, eher auf besstes Zapp-Verhalten und Digi-Ton.

 

Wenn das Streamen dann auch noch zufiedenstelled klappt ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...