Jump to content

Programm zum Editieren der Settings für D-Box 2


Mauserl1986

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon längere Zeit mit dem (im übrigen sehr guten!) Keywelt-Image arbeite, mir aber die Settings nicht ganz passen, wollte ich kurz fragen, ob es ein Programm gibt, mit welchem man die Programmbelegung sehr komfortabel editieren kann, um sie dann zurück in die D-Box 2 zu spielen.

 

Es sollte ungefähr so arbeiten wie der Human beim Humax, mit dem dies ja wunderbar und einfach funktioniert. Wenn möglich, sollte man damit auch Dinge wie Symbolrate, PIDs usw. direkt editieren können.

 

Ich hatte dafür einmal dbox2db installiert, aber dieses Programm läuft bei mir irgendwie nicht richtig.

 

Hat irgend jemand eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Programm ist schon super, nur will es mit meiner Dbox nicht so richtig funktionieren!

 

Ich empfange 3 Sateliten, Astra, Hotbird und Sirius, Hab mir dazu eine eigene Liste erstellt und eingespielt, es geht aber nur Astra!

Diseqeinstellung der Box: 1.1, Wiederholungen 2, Einstellungen: Astra 1, Hotbird 2, Sirius 3.

Wenn ich im Bouquetter die Diseqeinstellung ebenfalls auf A=1, H=2, S=3 einstelle und die Liste importiere, geht nur Hotbird! Was mache ich falsch?

Bei meiner Dreambox hat alles reibungslos funktioniert!

Verwende das KW Semptemberimage V1.

 

gruß Aris :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

 

Der Fehler lag an einem zu geringen Empfangssignal.

Ber lag zwar bei etwa 45 variierend aber Signal nur bei ca. 27000. Hab mich aber nur auf den Ber-Wert versteift! Nachdem ich jetzt einen Inline-Verstärker eingesetzt habe, ist mein Signal bei etwa 42000 und der Ber bei ca. 120 - aber alles funktioniert jetzt!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...