Jump to content

Wahlergebnis darf Sonntag veröffentlicht werden..


bs667

Empfohlene Beiträge

Hm, also ich verstehe die Zusammenhänge offensichtlich nicht ganz.. :lol:

 

Jeder Wahlberichterstatter steht mit einem Bein im Knast wenn vor 18:00 eine Prognose geschweige denn eine Hochrechnung bekannt wird.

Und zwar mit der Begründung, daß der Wähler nicht beeinflusst werden dürfe.

Nun wählen in Dresden ca. 219.000 Menschen genau mit dieser Beeinflussung, in welche Richtung auch immer.

Diese Logik erschliesst sich mir nicht ganz. :D

 

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karlsruher Richter verwiesen die Kläger auf die Möglichkeit, nach der Wahl eine Wahlprüfungsbeschwerde einzulegen. Rechtsschutz gegen "Entscheidungen und Maßnahmen, die sich unmittelbar auf das Wahlverfahren beziehen", sei nach dem Grundgesetz und dem Bundeswahlgesetz erst nach der Wahl zulässig.

 

Hmm, es wird immer besser. Das bedeutet wohl, dass unter Umständen, wenn man nach der Wahl klagt, der Klage stattgegeben werden könnte. :D

 

Das würde dann ja bedeuten, dass wenn nach der Wahl der Klage stattgegeben würde, die gesamte Wahl ungültig ist, oder?!?!?

 

Das versteh ich dann erst recht nicht, es wäre doch sinnvoller, 219.000 Menschen "unbeeinflusst" nachwählen zu lassen, als 64 Millionen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau das, was wir jetzt brauchen - eine wahl, die dann in vier wochen ungültig ist, wieviele raffen sich denn dann in wenigen wochen nochmal zu einer weiteren wahl auf, ich bin mir sicher, dass dann auch die wahlbeteiligung eher sinkt als steigt.

 

und wer regiert in der zwischenzeit deutschland? sind doch alle unterwegs im wahlkampf und kaum jemand kümmert sich ums tagesgeschäft. wenn das noch ein paar wochen oder monate so weitergeht, wem hilft das?

 

hoffen wir mal, das es keinen gibt, der eine beschwerde einlegt, weil er z.b. durch die jetzt kommende wahl seinen posten verloren hat oder vor einem ungewollten umzug steht, und so die einzige möglichkeit sieht im job bzw. zu hause zu bleiben, ich spreche da nicht von den großen, die werden nicht klagen, sondern deren helfern und schreiberlinge sind eher potenzielle kläger.

 

die kosten für eine neuwahl können wir jetzt nicht auch noch gebrauchen - wenn 64 millionen eine neue wahlbenachrichtigung bekommen und auch neue stimmzettel gedruckt werden müssen geht das sicher in die millionen!!

 

aber da sieht man wieder, das man davon ausgeht, das sich der wähler durch hochrechnungen bzw. wahlergebnisse beeinflussen läßt - komisch, haben die denn keine eigene meinung, wähle ich dass, was die meisten wollen - oder lieber die armen kleien parteien um eine mischung in den bundestag zu bekommen?

ich glaube man sollte das wählen wovon man selbst überzeugt ist, das es für deutschland und natürlich auch für einen selbst das beste ist, egal was andere wählen oder gewählt haben.

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Entscheidung schon verstehen, immerhin wollen die Leute, die Sonntag schon wählen, auch wissen was dabei herausgekommen ist.

Ich habe auch nicht so die Lust, meine Stimmen abzugeben und dann noch ewig auf das Ergebnis zu warten.

und wer regiert in der zwischenzeit deutschland?
Also ich würde sagen weiterhin Rot/Grün, bis die Wahl entgültig ist. Also nach der "Entscheidung" in Dresden.
sind doch alle unterwegs im wahlkampf und kaum jemand kümmert sich ums tagesgeschäft. wenn das noch ein paar wochen oder monate so weitergeht, wem hilft das?
Na ja, das ist ja schon seit einigen Wochen so, also ich denke das sollte kein Problem sein.

 

Aber ich bin echt mal gespannt, ob Dresden die Wahl noch stark beeinflusst/beinflussen kann.

So spannend war wohl schon lange keine Wahl mehr?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

219.000 Menschen machen den kohl auch nicht fett!!!

 

Bitte erst informieren bevor du losbrüllst... :D

 

Bei der Bundestagswahl 2002 gaben 6000 (!) Stimmen den Ausschlag. Bei über 60 Millionen Wahlberechtigten ein äußerst knapper Ausgang.

Warum der Unsinn von den 6.000 Stimmen von den Medien immer wieder wiederholt wird, ist völlig schleierhaft.

 

Richtig ist: Die Union lag 6.000 Stimmen hinter der SPD, Schwarz-Gelb aber 600.000 Stimmen hinter Rot-Grün. Somit gaben 600.000 Stimmen den Ausschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht so die Lust, meine Stimmen abzugeben und dann noch ewig auf das Ergebnis zu warten.

 

:lol::wub: ..der war gut... ;):)

 

darum gehts doch grade...was nutzt dir das ergebnis am sonntag... :lol: ...wenn so knapp wird wie beim letzten mal kann das ergebnis nach der dresden-wahl wieder anders aussehen.. :lol::)

 

wenn dann einer klagt, wie ich oben geschrieben habe, kann es im schlimmsten fall zu einer neuwahl kommen, und das monate später.. :D ...dann nützt es dir auch nix das ergebnis am sonntag gewusst zu haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

219.000 Menschen machen den kohl auch nicht fett!!!

 

Bitte erst informieren bevor du losbrüllst... :lol:

 

Bei der Bundestagswahl 2002 gaben 6000 (!) Stimmen den Ausschlag. Bei über 60 Millionen Wahlberechtigten ein äußerst knapper Ausgang.

Warum der Unsinn von den 6.000 Stimmen von den Medien immer wieder wiederholt wird, ist völlig schleierhaft.

 

Richtig ist: Die Union lag 6.000 Stimmen hinter der SPD, Schwarz-Gelb aber 600.000 Stimmen hinter Rot-Grün. Somit gaben 600.000 Stimmen den Ausschlag.

Du hast recht, ich habe nun selber den Fehler gemacht nicht richtig zu recherchieren.. :D:lol:

 

Hier die Ergebnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer regiert in der zwischenzeit deutschland?
Also ich würde sagen weiterhin Rot/Grün, bis die Wahl entgültig ist. Also nach der "Entscheidung" in Dresden.
sind doch alle unterwegs im wahlkampf und kaum jemand kümmert sich ums tagesgeschäft. wenn das noch ein paar wochen oder monate so weitergeht, wem hilft das?
Na ja, das ist ja schon seit einigen Wochen so, also ich denke das sollte kein Problem sein.

 

Aber ich bin echt mal gespannt, ob Dresden die Wahl noch stark beeinflusst/beinflussen kann.

So spannend war wohl schon lange keine Wahl mehr?! :lol:

zur zeit ist meines wissens der bundestag aufgelöst worden und zwar vom bundespräsidenten und dies wurde auch gerichtlich bestätigt, nachdem unser kanzler keine mehrheit bei der vertrauensfrage bekomen hat.

 

wenn jetzt am sonntag gewählt wird, und dann z.b rot rot grün oder schwarz-gelb die mehrheit bekommen sollte - bis zum amtlichen entergebnis dauert das dann noch mindestens zwei wochen, - und jemand erhebt klage, was passiert dann bis sich das gericht damit befasst?

 

bis zur verhandlung vergehen einige tage oder wochen und bis zur urtelsverkündung ebenfalls. und wenn es wirklich dannach neuwahlen gibt dauert das auch nochmal einige wochen.

 

regiert dann der aufgelöste bundestag, der ja garnichtmehr existiert und daher auch keine sitzungen mehr abhält weil aufgelöst - oder die nach der ersten wahl gewählten, die ja ebenfalls ungülig ist???

 

es würde also bei einer zweiten neuwahl und nur darum ging mir, eine menge zeit ins land gehen ohne eine bundestagszitzung, da aufgelöst.

 

die frage ist bzw. war nicht toternst gemeint aber man macht sich halt ein paar gedanken.

 

 

und ob jetzt gut 200.000 wähler viel oder wenig sind, hängt von der wahlbeteiligung ab. wenn alle wählen gehen, dann sind das keine 0,4 %, wenn aber nur jeder 10 wählen geht, aber alle dresdener, dann sind das schon um die 3,5%. und wenn keiner diesen sonntag wählt, dann sind's 100%. :D

bearbeitet von citimars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich auch besser einen Ersatz Kandidaten(in) aus dem Ärmel zu zaubern ist doch nicht schwer.

So ein Nazi findet man doch an jeder Ecke. :lol:

Na ja haben Sie ja auch - den allseits berühmten Obernazi Schönhuber. Der ist 82 und Kandidiert für den Bundestag :D:lol::lol:

 

Quelle

 

Also ehrlich, diese braunen Socken und ewig gestrigen gehören einfach verboten und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...