Jump to content

jffs2 - Image


0002sian

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nicht hetzen - hat mich nur interessiert, ob ihr euch endgültig zugunsten von squashfs entschieden habt.

Ich bevorzuge jffs2, weil man damit leichter und schneller "Fernwarten" kann. Mit Imageplatzer hatte ich bislang noch keine Probleme, ärgerlich sind sie bestimmt.

Ich dachte es sei nicht weiter schwer beide Image-Typen zu kompilieren. Übrigens finde es Klasse, dass du dir überhaupt die Zeit genommen hast Images zu erstellen, dass man dann und wann auch mal pausieren muss ist klar.

 

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man damit leichter und schneller "Fernwarten" kann

 

hm, das darfst mir mal erklären :D

.

Ich dachte es sei nicht weiter schwer beide Image-Typen zu kompilieren

 

das vielleicht nicht, aber beide immier aktuell zu halten, das ist masslos zeitaufwendig,

ich komm ja mit einem einzigen Image kaum nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eurem Image habe ich noch ein paar Skripte zugefügt und die Webseiten etwas modifiziert. Gelegentlich ändere ich mal ein Image oder die Index-Seite.

Dafür war der beschreibbare root-Bereich sehr komfortabel auch weil man sich wie auf einem echten linux-system bewegen konnte.

Im read-only root ist das sicherlich auch möglich. Wenn es in absehbarer Zeit wieder ein Image mit beschreibaren root-Bereich geben würde, würde ich das vorziehen - deshalb meine eingehende Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@0002sian

 

Auch den Root-Bereich im SquashFS kannst Du mit dem eingebauten SquashEdi

bearbeiten. Dauert halt etwas länger. Beim jetzigen Füllstand des Images wäre

ein reines JFFS2 aufgrund der schlechteren Komprimierung schon gar nicht mehr

möglich. Da müßte also abgespeckt werden, was wahrscheinlich sofort wieder

Proteste wegen des einen oder anderen fehlenden Features nach sich ziehen

würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...