Jump to content

Astra will Ausleuchtzonen verringern


Mauserl1986

Empfohlene Beiträge

Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

(02.09.2005 11:38)

 

Der Satellitenbetreiber SES Astra will in Zukunft die Ausleuchtzonen, auch Spots genannt, verringern. Das Ziel ist es, Programme auf Teile von Ländern und Staaten zu begrenzen. Somit könnte ein Programm eben nicht mehr europaweit empfangbar sein.

 

Hier könnte z.B. das Programm von Premiere nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu empfangen sein, in Spanien dann aber durch die Verringerung der Ausleuchtzone eben nicht mehr.

 

Diese regionalen Beams können problemlos elektronisch geschaltet werden, auch dann, wenn der Satellit sich bereits in seiner geostationären Umlaufbahn befindet.

 

Quelle: http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_...&newsID=587786&

 

:ph34r::wub::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff. die spinnen wohl. was hat das denn für nen vorteil? billigere gebühren für die sat-nutzer a rtl, etc.

die haben doch asche genug. sind war denn jetzt schon so weit, dass die informationsfreiheit ganz verboten wird?

... komm mir ja schon fast vor wie bei den inselaffen :ph34r::wub:

... aber gez-international schön weiter zahlen. ja nee is klar :D

bearbeitet von Fearactor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dererik:

Darum geht es primär nicht, sondern ich vermute eher, daß der D+-Hack der Anlaß für dieses Vorhaben war. Welches Beispiel wird in dem Artikel genannt? Premiere soll nicht mehr in Spanien empfangen werden können, heißt es da. Kofler und Kudelski scheinen langsam Angst vor den spanischen Hackern zu bekommen, aber sie vermuten, daß diese sich nicht an Premiere wagen werden, wenn der Sender in Spanien nicht mehr zu empfangen sein wird.

 

Erst die Nagra-2-Abschaltung, jetzt die Planung von Ausblendungen, ... Die Abzocker bekommen es langsam mit der Angst zu tun. Anders sind solche Panikreaktionen nicht zu erklären. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dies so Problemlos möglich ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Was ist z.B. mit Hotels in Spanien ( oder wahlweise nem andren Urlaubland) die die abgespeckte Hotelvariante von Premsie mit sieben Kanälen austrahlen. Es wird wohl nich möglich sein diese bestehenden Verträge von heute auf Morgen abzuändern bzw. zu kündigen. Und was passiert mit den ganzen Resellern, die legale Abos von z.b. Sky Italy hier in Dland anbieten. Ist doch wohl eher nur Säbelrasseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Premiere im Ausland nicht aboniert werden kann, so sind diese Abos auch für Premiere eine feste Grösse und ich bin mir sicher, das weiß Premiere und duldet dies auch.

Wenn die footprints verkleinert würden, würde dies Premiere und anderen Providern ebenso weh tun, nicht nur dem Fernsehzuschauer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese regionalen Beams können problemlos elektronisch geschaltet werden, auch dann, wenn der Satellit sich bereits in seiner geostationären Umlaufbahn befindet.

 

Das halte ich für ein Gerücht!! Und nur wegen der Hacker in Spanien einen regionalen Beam zu schalten..... :D:lol: .

 

Wenn die bösen Hacker in Spanien es nicht via Schüssel empfangen könnenen was sie wollen, dann doch spätestens per INet......also in meinen Augen Schwachsinn!!

 

Gruß isas

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese regionalen Beams können problemlos elektronisch geschaltet werden, auch dann, wenn der Satellit sich bereits in seiner geostationären Umlaufbahn befindet.

 

Das halte ich für ein Gerücht!! Und nur wegen der Hacker in Spanien einen regionalen Beam zu schalten..... :D:lol: .

 

Wenn die bösen Hacker in Spanien es nicht via Schüssel empfangen könnenen was sie wollen, dann doch spätestens per INet......also in meinen Augen Schwachsinn!!

 

Gruß isas

Ein Gerücht ist das leider nicht, denn ein Satellit, der genau dies konnte, hieß Astra 1K und wurde im Jahr 2002 gestartet. Er hatte sogar Störtechnik an Bord, der den Empfang von ausländischen Sendern bereits wenige Kilometer hinter der Grenze schwierig bis unmöglich gemacht hätte.

 

Nur ist dieser Satellit nach zunächst erfolgreichem Start dann »leider« ins Meer gestürzt, kurz bevor er seine Umlaufbahn erreichen konnte. :lol:

bearbeitet von Mauserl1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau....wenn die dann an der Oder/neiße (Ihr wisst schon :lol: ) die Störgrenze machen, legen wir unter wasser ein Kabel rüber und speisen dort Brummi unverschlüsselt ins Netz.....hei wird das ein Spass :D:lol::lol:

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...