Jump to content

Image box2


Empfohlene Beiträge

So habe es endlich geschafft nach 2tagen das meine box ne andere software hat nun will ich pro sieben halt die normal programme empfangen aber die neutrino hat das nicht drin mir gehts nur darum das in meinem 110 cm sony fernseher das kabel mudul defekt ist und ich mit der box die kabel programme sehen möchte wer kann mir da helfen das ich das alles hin bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ seuchenstiffler

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, empfängst du Premiere über Kabel, und nicht über Satellit und an deinem Fernseher funktioniert nur Scart...

 

Die D-Box ist ein digitaler Receiver, demzufolge kann man über sie nur digitales Fernsehen schauen. Die analogen Signale werden lediglich durchgeschleift und können am Tuner der D-Box zur Weiterverarbeitung durch andere Geräte abgegriffen werden. "Normale" Sender wie "Pro-Sieben", beispielsweise, werden über Kabel als analoges Signal übertragen, dass nur vom Fernsehtuner oder dem Tuner des Videorecorders verarbeitet wird. Der D-Box sind analoge Signale voll egal.

 

Also, wenn du einen Videorekorder hast, kannst du das Koaxial-Kabel aus der Kabeldose an den Videorekorder anschließen, und von diesem dann ein kurzes Koaxial-Kabel zur D-Box, führen. Danach solltest du die D-Box mit einem Scart-Kabel mit deinem Fernseher verbinden und mit einem weiteren Scart-Kabel an den Videorekorder anschließen. Dann im Videorekorder die analogen Sender einprogrammieren und darüber gucken. Bei der D-Box noch den Scart-Eingang freigeben, sodass, wenn ein Signal vom Videorekorder empfangen wird, dieses Bild und Ton vom Fernseher wiedergegeben werden, anstelle des digitalen Programms.

 

Viel Erfolg dabei...

 

Lexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@seuchenstiffler

 

Du solltest besser erst mal beschreiben, was genau Du im Kabel empfangen willst.

Kabel ist nämlich nicht gleich Kabel. Wenn Du nur analoge Sender eingespeist be-

kommst (die Du mit einem normalen Fernseher empfangen kannst), hilft Dir die

Box nix. Werden digitale Sender eingespeist, kannst Du die mit der Box sowohl mit

der Original-Software als auch mit Linux (Neutrino oder Enigma) empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...