Jump to content

Partition nach neuinstallation wech ?!


Inet

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Ich habe heute nach einem WinDoof 2000 Crash meine System neu installiert...

Jetzt habe ich an einem extra PCI IDE Controller zwei 200 GB Platten hängen die voll mit wichtigen Daten und Co waren ...

 

Nach der Neuinstallation sagt mir mein doofes WinDoof die Platten sind leer und ich solle eine neue Partition erstellen *heul*

 

 

Denke aber das kann nicht sein... da ich ja an diese Platten nicht verändert habe !

(Diese waren bein der Neuinstallation auch nicht eingebaut also kann ja nichts verändert worden sein )

 

Denke mal das ist ein anderes Problem....gibt es ein Tool mit dem ich booten kann oder so und mal die Partitionstabelle checken kann ?

 

 

Wenn euch da ein Tool bekannt ist bitte posten.. THX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

schaue mal hier vorbei: http://w2k-faq.ebend.de/

 

F54, speziell der zweite Teil Unterstützung von Laufwerken > 137 GB unter Win2000 sollte Dir bei der Lösung des Problems helfen. Geht um den Registry-Schlüssel "EnableBigLba", ein Tool zum Anlegen des Schlüssels wird auch angeboten, erspart das Gefriemel in der Registry.

 

Achso... die Festplatten bis dahin in Frieden zu lassen, sollte klar sein, sonst haste gleich den Hauptgewinn...

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmm das war es auch nicht... habe jetzt auch mal WinDoof XP Installiert und haben den selben Fehler :(:(

 

Hat wer noch eine Idee ?

 

 

( Ich habe mit jetzt mal das Tool von Ontrack EasyRecovery Professional besorgt und installiert.

Da gibt es die möglichkeit eine Dos BootDisk zu erstellen... wenn ich von dieser Disk boote kann ich meine NTFS Partition und alle Daten sehen... nur gibt es keine möglichkeit die Partition wieder zuaktivieren oder so... das ist alles recht seltsam....warum erkennt nur mein doofes WinDoof die Daten nicht ? )

bearbeitet von Inet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmm das war es auch nicht... habe jetzt auch mal WinDoof XP Installiert und haben den selben Fehler :(:(

 

Hat wer noch eine Idee ?

 

 

( Ich habe mit jetzt mal das Tool von Ontrack EasyRecovery Professional besorgt und installiert.

Da gibt es die möglichkeit eine Dos BootDisk zu erstellen... wenn ich von dieser Disk boote kann ich meine NTFS Partition und alle Daten sehen... nur gibt es keine möglichkeit die Partition wieder zuaktivieren oder so... das ist alles recht seltsam....warum erkennt nur mein doofes WinDoof die Daten nicht ? )

Vielleicht fehlen Dir die SP´s.

w2k erkent erst mit SP1 HDD>128GB. Ebenso XP.

 

Oder Dein Controller wird nicht korrekt erkannt.

Mal den Treiber aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ganz einfach einen anderen Rechner auf dem "Partitions Magic" installiert ist. Bei einem Freund oder so.

 

Dann baust du die Platte da ein und machst am besten eine NTSF Partition für WIN XP oder Win 2000/NT4. Ist das beste dafür.

 

Ich hab Verständniss für dein Problem, denn ich hab grade heute 2 SATA Platten über RAID 0 Installiert. Das ist noch einen Zacken schärfer, vor allem wenn man die Raid Treiber nicht hat.

 

Ich verstehe nur nicht ganz, wenn du eine Boot- fähige WIN XP CD hast müste die Festplatte eigendlich erkannt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht ganz, wenn du eine Boot- fähige WIN XP CD hast müste die Festplatte eigendlich erkannt werden ?

Aber nur mit mind. SP1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Thx für eure Hilfe....

Also wie gesagt es funzt alles wieder.... Das Problem war das die Partitionstabelle defekt war...warum auch immer... dazu kann ich nur sagen scheiss MS :(

 

 

Das Mit dem HDD umbauen und PM hat auch nicht funktioniert da PM die Platte als "unlocatted" erkannt hat....warum auch immer.....

 

Da konnte mir nur ein kleines Dos Freeware Tool namens "testdisk" helfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja testdisk is super, hat mir auch schon mal "das Leben gerettet" nachdem ich mir mit Knoppix die Partitionstabelle im MBR (alle Partitionen waren weg) gelöscht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...