Jump to content

Mal wieder das Thema PDA


isas

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezis,

 

der Technikfortschritt geht immer schneller vorran, die Vielfalt wird immer größer, ich werde immer älter :wub: .....wer sieht da noch durch. Desshalb heute einmal von mir die folgende Frage an euch:

 

Ich suche einen PDA, der folgende Eigenschaften besitzen sollte:

- Terminplanung und späteren Abgleich mit lotus Notes auf dem PC

- Schrifterkennung (Schreiben auf dem Display...weiß nicht wie das heißt :( )

- GPS-Navigation mit integriertem Empfänger

 

Ein Kollege hat sich den hier gekauft und meint das wäre genau der Richtige für meine Zwecke.

 

Was meint ihr dazu? Gibt es Alternatieven, etwas Besseres oder eine andere Empfehlung?

Bin ganz gespannt was ihr meint :wub::(

 

Gruß isas

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Zu Navigon ADAC bm 6300 PNA-Navi

Kann man auf den als PNA (N=Navigation) überhaupt alle normale PDA Software installieren? Ich frage deshalb, weil in letzter Zeit viele dieser Geräte in der 300 Euro Klasse auftauchen. Es ist jedoch nie die Rede von Zusatzsoftware, Betriebssystem, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marvin-42

 

soviel ich weiß ja, mein Kollege hat ja nicht nur die Navi-Soft drauf laufen sondern auch ebend wie ich es auch will ein Terminplaner.

 

mal ne Frage an dich: findest du deinen Avatar toll?

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das einzig wichtige auf was du gucken solltest is das ne Pocket PC 2003 drauf ist weil wenn das drauf is kannste auch jede software instalieren und GPS, WLAN und Bluetoth sind auch oft schon mit drin. Die Schrifterkennung macht gelegentlich noch probleme aber man gewöhnt sich an der leicht anderen schrift es gibt aber auch gute mini falttastaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur das hier empfehlen... (wenn eine Navi-Software gleich mit dabei sein soll, da Du ja auch nach GPS-Empfänger gefragt hattest.)

 

MN 5 ADAC Europa Set PDA

 

Dabei ist der HP IPAQ 2110. Der hat 312MHz, Bluetooth, 64MB RAM aber kein WLAN. Ansonsten ist MSMobile2003SE drauf, mit dem man soweit alles machen kann was ein PDA so hergibt.

 

 

PS: Bei diesem Angebot (gibt's in der Form nur bei EP) bekommst Du die EuropaC-Karte von Navigon geschenkt die einzeln 249,-- kostet...

siehe hier: CleverMap

 

 

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich kann nur sagen HP iPAQ Hx4700

 

top gerät mit vga, top proz, schnell geiles outfit, robust, cf und sd slot, 128 mb flash rom

64 mb ram was bei wm2005 reicht, da neue speicherverwaltung und ist stromsparender wenn weniger speicher ständig gebuffert werden muss. 1800mah akku, ewig laufzeit mit wlan und oder bt.

 

der preis um 500€ passt auch

 

und was bei hp immer passt, der service, heute weg und spätestens übermorgen wieder da! bei carepack (ca 80€ aufpreis) bekommt ihr am nächsten werktag einen neuen! das ist servise. ich lass mich über andere hersteller jetzt aber lieber nicht aus.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firefox

 

bei deinem Link kam folgendes:

 

Produkt nicht verfügbar

Lieber Netshopper,

das von Ihnen ausgewählte Produkt ist zur Zeit leider nicht lieferbar. Vielleicht finden Sie in unserem riesigen Sortiment eine passende Alternative. Schauen Sie sich doch einfach in Ruhe bei uns um.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

hast du noch einen anderen link zum Produkt?

Wenn ich mich aber nicht täusche, hat doch der IPAQ 2110 kein eingebauten GPS-Empfänger....oder?

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keinen eingebauten GPS-Empfänger, den haben allerdings die wenigsten, wenn's das überhaupt gibt... Empfänger entweder extern über Kabel oder Bluetooth oder über eine CompactFlash-Karte mit Empfänger...

 

Neuer Link: Art.Nr.: 0409234

 

 

PS: Der HP iPAQ Hx4700 von Gertl (s.o.) ist bestimmt endgeil, aber ich schätze das wird der Preis auch sein... :(

 

 

 

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Der HP iPAQ Hx4700 von Gertl (s.o.) ist bestimmt endgeil, aber ich schätze das wird der Preis auch sein... :(

Das billigste Angobt, was ich fand, war 520 Euro... Da ging aber auch nicht raus, ob da bei diesem Angebot ein GPS Empfänger dabei ist (Allerdings war die Navigon Software dabei)

 

 

Update:

In diesem Shop hab ich das Teil für 495,- gefunden... Allerdings steht da auch nix von einem GPS Empfänger dabei...

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, mit Navigon Mobile Navigator 5 incl. allen Kabeln, Empfänger, Windschutzscheibenpinökel für den PDA usw, usw... kostet das Teil da

 

725,-- (mit vorinstallierter Deutschlandkarte schätze ich)

 

Beim EP kriegste incl. Europa-Karte für 499,-- ... OK, natürlich auch mit dem "schlechteren" PDA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keinen eingebauten GPS-Empfänger, den haben allerdings die wenigsten, wenn's das überhaupt gibt... Empfänger entweder extern über Kabel oder Bluetooth oder über eine CompactFlash-Karte mit Empfänger...

interessante feststellung ! mittlerweile haben viele viele PDA´s n eingebauten GPS empfänger !

gruss lummi

Wäre mir extrem neu aber man lernt ja nie aus...

Oder denkst Du jetzt an PNA's?

bearbeitet von Firefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die PDA's mit eingebauter GPS-Antenne in manchen Fahrzeugen oder auch nur bei schlechten örtlichen Bedingungen (Fahren in Alleen mit dichtem Baumbestand usw.) einfach nicht funktionieren (Stichwort beschichtete bzw. bedampfte Scheiben).

 

Eine externe GPS-Maus kann ich immer noch notfalls mit dem immer vorhandenen magnetischen Boden aufs Dach kleben. Die Kabellänge reicht dafür fast immer, ausserdem gibt es auch Verlängerungen. Und bis jetzt ist mir noch kein PDA mit integriertem GPS bekannt, der TMC (Staumeldungen und deren Umfahrung) beherrscht.

Wohlgemerkt, PDA's, nicht irgendwelche Standalone Navi's, die nur so aussehen wie ein PDA.

 

Zugegebenermassen könnte natürlich das Kabel ein Ausschlussgrund für manchen sein.

 

Gruss CKtwo

bearbeitet von CKtwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja eine ext. GPS-Maus kaufen mit Bluetooth, die kann ich überall im Fahrzeug "hinwerfen" wo ich denke das der Empfang am besten ist und das Teil nicht stört z.B. auf die Hutablage, in die Stoßstange etc...

Die Navigon Maus läßt sich übrigens mit Bluetooth und TMC nachrüsten, ist dann wohl nicht ganz billig der Spaß. Bluetoothfähige Mäuse gibt es aber genug wenn man auf TMC verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die PDA's mit eingebauter GPS-Antenne in manchen Fahrzeugen oder auch nur bei schlechten örtlichen Bedingungen (Fahren in Alleen mit dichtem Baumbestand usw.) einfach nicht funktionieren (Stichwort beschichtete bzw. bedampfte Scheiben).

 

Eine externe GPS-Maus kann ich immer noch notfalls mit dem immer vorhandenen magnetischen Boden aufs Dach kleben. Die Kabellänge reicht dafür fast immer, ausserdem gibt es auch Verlängerungen. Und bis jetzt ist mir noch kein PDA mit integriertem GPS bekannt, der TMC (Staumeldungen und deren Umfahrung) beherrscht.

Wohlgemerkt, PDA's, nicht irgendwelche Standalone Navi's, die nur so aussehen wie ein PDA.

 

Zugegebenermassen könnte natürlich das Kabel ein Ausschlussgrund für manchen sein.

 

Gruss CKtwo

sorry....natürlich gibts pda mit tmc.

der PDA YAKUMO delta 300 GPS 2 L oder der MYGUIDE NAVIGATOR 6500XL TMC EDITION kann es auch.

ich selbst hab das neue medion ding und muss sagen"TOP"

mal abgesehn von langen tunneln bleibt mein pda immer bereit.

was die bdämpften scheiben angeht....sind meist französische autos und selbst dort sind(sollen)freie nicht beschichtete stellen sein.

ich selbst hab nen renault scenic wo die scheiben auch gedämpft sind....aber keine probleme.

 

gruss

kunoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...