Jump to content

Mal wieder das Thema PDA


isas

Empfohlene Beiträge

Na das freut einen doch zu hören, dass die Hersteller von PDA's jetzt auch langsam nachziehen.

 

Im übrigen gehört auch AUDI zu den Firmen, deren Scheiben igendwie etwas gegen SAT-Signale haben. :(

 

Der Tip mit Bluetooth geht schon in die richtige Richtung, aber die PDA's mit Bluetooth sind dann auch wieder etwas teurer.

 

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen.

Im Internet bestellt, hat man ja 14 Tage Rückgaberecht (falls man doch eine undurchlässige Scheibe im Auto hat).

 

MfG CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bluetooth sollte mittlerweile Standart sein, die etwas teureren haben dazu dann meist noch WLAN.

Und bei den Preisen kauft man sich so'n Teil schließlich neu und keinen gebrauchten billig-Wecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum die gps mouse im pda seinn muss. meine ligt im auto im kofferraum und gut. wenn ich den pda einschalte und die software wird eine bt verbindung zur mouse aufgebaut und die sache läuft.

 

neue gps mouse=neuer pda?

gps mouse def=neuer pda?

akku des pda´s mit gps belasten?

 

NEIN danke

 

es gibt genug bt gps mäuse die einen eigenen top akku haben und alleine auch sehr sehr lange halten. wer das nicht mag, es gibt auch cf gps mäuse, reinstecken und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das würde mich aber auch mal interessieren.

 

Ich dachte immer die GPS-Empfänger bräuchten freie Sicht zu den Satelliten?

 

Gruss CkTwo

bearbeitet von CKtwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh man, ich hab nen kombi mit schräger heckscheibe. das reicht locker für max 9 sateliten. skoda octavia mal ansehen, dann testen. es geht glaubt mir. und wenn es bei euerem auto nicht geht, legt ihr sie halt woanders hin. übrigens hat der octavia eine zig. anzünderbuchse im kofferraum, da hat die gps mouse auch noch ständig saft.

 

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir wieder beim Thema freie Sicht zu den Satelliten sind.

Im Kombi natürlich kein Problem, aber bei einer Limousine geht's

eben nicht.

 

Aber Bluetooth oder kabelgebunden geht aufs Dach und ab geht's.

 

Und eben wegen dieser Flexibilität nimmt man eben keinen PDA mit

eingebautem GPS-Empfänger, weil man die Maus dann wieder doppelt

bezahlt.

 

Ist im Geldbeutel aber Ebbe, darf es dann schon mal eines von diesen

Komplettangeboten sein, die heute massenhaft zu Preisen unter 400 Euro

verschleudert werden.

 

Gruss CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ..und wer da nun einen monster ,super perferkto PDA braucht ..für ein haufen kohle..mit allen sauereien ..mit schniedel elektrisch auf die andere Seite leg taste... ..der Fährt ein auto mit eingebautem Navi und kauf sich doch kein PDA für sowas ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es eben, wie oben geschrieben, einige Fahrzeughersteller gibt, die bei der Beschichtung der Scheiben ein Material verwenden, welches für die Sat-Signale nicht oder zumindest nur sehr schwer durchlässig ist.

 

Deshalb Online kaufen, probefahren, bei nichtfunktionieren zurückschicken,

Modell mit Bluetooth-GPS oder Kabel (wenn der PDA das nicht kann) probieren.

 

Gruss CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...