Jump to content

Dbox2 läuft nicht stabil


user01

Empfohlene Beiträge

@ all

 

habe ein Problem bei einem Bekannten mit seiner Dbox2, diese lief immer optimal und nun ist es aber seit geraumer Zeit so das sie ständig hängenbleibt und zeitweise keine Kanäle findet bzw. diese öffnet immer kommt die Meldung Kanal zur zeit nicht verfügbar. Es handelt sich um eine Sagem Dbox2 1x Avia 600 mit Yadi Image.

Ist irgendwas an der Box defekt oder ist einfach das image nicht mehr ganz sauber ?? Oder gibt liegt es eher an der Satanlage ??

 

Wenn einer eine Idee hat woran das liegen kann´, ich denke eher es liegt am Image.

 

Gruss

User01

:(

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@user01

 

Wenn Du mit "Hängenbleiben" kurze Bild un Tonaussetzer meinst, liegt das ent-

weder an der Sat-Anlage (zu 90%) oder an einer Überhitzung der Box. Gerade

Sagem-Tuner reagieren darauf eklig.

Hängt sich die Box dagegen richtig auf und ist nicht mehr bedienbar, liegt das in

vielen Fällen auch an einer Überhitzung oder daran, daß die Box mit dem Image

nicht so richtig arbeiten mag (da hilft es oft, ein anderes zu nehmen), oder daß

die Einstellungen für Watchdog, Enx-Reset und hwsections für den entsprechen-

den Boxentyp nicht optimal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

ja danke dir schon mal, kann dazu noch nicht mehr sagen da ich die genauen Fehler nicht kenne und ich nur hörte das s von zeit zu zeit so ist. Denn der Bekannte verkauft die Sagem Dbox2 Sat und ich wollte endlich mal wieder zugreifen für 60 aber wenn es ein fehler an der Hardware ist oder irgendwas in der Box defekt ist lohnt es sich ja nicht.

 

Die Box läuft aber hin und wieder bleibt sie stehen oder maacht keine Kanäle mehr hell (natürlich mit Smartcard :-) ) aber auch die öffentlichen gehen nicht.

 

Die andere Box die er hat für ein paar Euronen weniger findet beim Sendersuchlauf überhaupt keine Sender mehr. Woran kann denn das wohl liegen.

 

Ich denke ja mal das der Fehler bei der ersten Box am Image liegt, oder kann noch was anderes defekt sein??? Aber dann dürfte sie ja gar nicht mehr laufen und nicht nur zeitweise.

 

Gruss

User01

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer

 

muß ich mal checken kann ich so nicht sagen da es ja nicht meine Anlage ist. Denke mal werde die Box kaufen denn für 60,00 Euronen ist es ja wirklich ein schnäpchen. Wenn es nicht geht dann muß ich dann mal weiter sehen.

 

Schönen dank für eure mühen und antworten

 

Gruss

User01

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...