Jump to content

Ihr Mängelwesen!


Analkatze

Empfohlene Beiträge

Hi Keywelt!

 

Was ich herausgefiunden habe:

Ihr seid alle (absolut ausnahmslos!) Mängelwesen. Ich hab auch erstmal gestaunt als mir gesteckt wurde, dass ihr alle an Instinktarmut leidet. Ist aber - traurig aber wahr - leider ein unbestreitbarer Tatbestand!

Ok, ich gebe zu: bei dem ein oder anderen von Euch hatte ich schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass da irgend sowas dahinter stecken könnte. Aber jetzt hab ich's halt schwarz auch weiß.

 

Arnold Gehlens Kulturanthropologie sagt ja wahrscheinlich dem ein oder anderen von Euch etwas; da wird jedenfalls alles erklärt... :(

 

Sagt mal echt bitte, was Ihr so darüber denkt. Ist das jetzt einfach nur rumgespinne von irgendwelchen Intellektuellen, oder ist die Gesellschaft wirklich diese äußere, transzendente Macht, die Euch undurchdringlich in all Eurem Handeln gegenüber tritt?

 

Hab die Theorie grad gelesen und weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Seid Ihr (respektive meiner Lordschaft) wirklich Mängelwesen? Vielleicht auch alles nur theoretisches Geseier?

 

Leicht verwirrt

 

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

ich bin in dem punkt ein "mämgelwesen" , da ich einfach dinge die mich nicht interessieren ablehne...- genauso wie dieses buch, dass du grad angepriesen hast :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in dem punkt ein "mämgelwesen" , da ich einfach dinge die mich nicht interessieren ablehne...- genauso wie dieses buch, dass du grad angepriesen hast tongue.gif

Buch? Häh? Intention nicht verstanden...

 

Also doch Mängelwesen!

 

Berichtigt mich, falls ich wirklich falsch liegen sollte, aber bisher sieht's für mich (anhand der Reaktionen) doch arg danach aus, dass hier einige instinktarme Wesen am Posten sind.

Bemüht Euch lieber mal um Reduktion von Komplexität! Davon hätten wir schlussendlich alle mehr.

Weil nämlich: ich für meinen Teil halt's echt nicht mehr lange aus, dass ständig irgendwelche Reize auf mich wirken! Hab schon oft überlegt, irgend 'ne Aktion dagegen zu starten, und jetzt mach ich's halt einfach über die Keywelt.

 

Bitte, bitte:

Helft mit, die Überfülle an Möglichkeiten des Handelns und Erlebens auf ein für mich erträgliches Maß zu reduzieren. Ansonsten kann ich echt bald für nix mehr garantieren! Das ist nur ne Frage der Zeit bis ich explodiere..

 

Macht was!

Analkatze

bearbeitet von Analkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es keinen Grund Stolz darauf zu sein als Analkatze geboren zu werden. Du kannst Stolz auf eine Leistung sein, jedoch nicht auf das was du geschenkt erhälst. Was unterscheidet uns vom Tier? Die Gier nach mehr. Und genau dies wird über kurz oder lang unser Untergang sein. Wir erkennen das unsere Resourcen zur Neige gehen deswegen machen wir uns schon Gedanken uns auf eine Ausweichmöglichkeit. Würde dies unser Aussterben verhindern? Es wäre lediglich ein herauszögern. Wir nehmen und nehmen sind unersättlich. Es gibt noch eine Spezies die so verfährt. Das Virus. Wird sind also einer Krankheit ähnlicher als jeglichem Säugetier auf diesem Planeten.

Ist dies ein Grund stolz zu sein?

Den Krieg, den Zwist untereinender, wir brauchen ihn. Die erste Welt war perfekt. Kein Hunger, kein Krieg... ein Desaster! Unsere Psyche bedarf eines Ventils. Je grösser der gesellschaftliche Status der Analkatze umso verherender wirkt sich dies aus. Während Schulkinder sich mit Schneebällen bewerfen benutzen Staatsmänner ihre Armeen. Es ist das beständige Streben nach Macht. Jemanden zu unterdrücken. Es gibt uns eine gewisse Befriedigung die wir brauchen um an uns selbst zu glauben. Du sagst es sind lange nicht alle Analkatzen so? Auf den ersten Blick nicht. Hast du schon mal die Psyche von Serienkillern studiert? Ist es nicht gerade der Junge von nebenan, jener der den alten Damen den Müll rausträgt, immer nett und freundlich ist, welcher zu einem Teufel in Schlips und Kragen heranwächst? Jede Analkatze hat ein Ventil, wird nicht öfters Dampf abgelassen baut sich ein enormer Druck auf und er wird explosionsartig entweichen.

 

Es ist nicht damit getan zu sagen ich bin nicht stolz darauf Analkatze zu sein. Damit entschuldigst du dich in einer Form, trägst aber nichts zur Lösung bei. Du wirst immer in deiner sterblichen Hülle wandeln, optisch erscheinen wie die anderen Mängelwesen. Aber durch deinen Geist kannst du dich davon absetzen. So und jetzt hätte ich gern einen Big Mäc und eine 9´chicken mc Nuggets mit süssauer Souce und eine kleine Fanta :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt hätte ich gern einen Big Mäc und eine 9´chicken mc Nuggets mit süssauer Souce und eine kleine Fanta  wink.gif

Sollst du selbstverständlich haben!

 

Aber mal was anderes:

Grundsätzlich gibt es keinen Grund Stolz darauf zu sein als Analkatze geboren zu werden. Du kannst Stolz auf eine Leistung sein, jedoch nicht auf das was du geschenkt erhälst. Was unterscheidet uns vom Tier? Die Gier nach mehr. Und genau dies wird über kurz oder lang unser Untergang sein. Wir erkennen das unsere Resourcen zur Neige gehen deswegen machen wir uns schon Gedanken uns auf eine Ausweichmöglichkeit. Würde dies unser Aussterben verhindern? Es wäre lediglich ein herauszögern. Wir nehmen und nehmen sind unersättlich. Es gibt noch eine Spezies die so verfährt. Das Virus. Wird sind also einer Krankheit ähnlicher als jeglichem Säugetier auf diesem Planeten.

Ist dies ein Grund stolz zu sein?

Den Krieg, den Zwist untereinender, wir brauchen ihn. Die erste Welt war perfekt. Kein Hunger, kein Krieg... ein Desaster! Unsere Psyche bedarf eines Ventils. Je grösser der gesellschaftliche Status der Analkatze umso verherender wirkt sich dies aus. Während Schulkinder sich mit Schneebällen bewerfen benutzen Staatsmänner ihre Armeen. Es ist das beständige Streben nach Macht. Jemanden zu unterdrücken. Es gibt uns eine gewisse Befriedigung die wir brauchen um an uns selbst zu glauben. Du sagst es sind lange nicht alle Analkatzen so? Auf den ersten Blick nicht. Hast du schon mal die Psyche von Serienkillern studiert? Ist es nicht gerade der Junge von nebenan, jener der den alten Damen den Müll rausträgt, immer nett und freundlich ist, welcher zu einem Teufel in Schlips und Kragen heranwächst? Jede Analkatze hat ein Ventil, wird nicht öfters Dampf abgelassen baut sich ein enormer Druck auf und er wird explosionsartig entweichen.

 

Es ist nicht damit getan zu sagen ich bin nicht stolz darauf Analkatze zu sein. Damit entschuldigst du dich in einer Form, trägst aber nichts zur Lösung bei. Du wirst immer in deiner sterblichen Hülle wandeln, optisch erscheinen wie die anderen Mängelwesen. Aber durch deinen Geist kannst du dich davon absetzen.

 

Hast du überhaupt irgendwas (rein kognitiv Art und so) verstanden?

Weil: wirkt halt eher nicht so...

 

Besser nochmal durchlesen und im Zweifelsfall auch mal nix schreiben:

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arnalkatze

Also da habe ich doch ein Angebot was du nicht ausschlagen kannst!!

Wenn du der Meinung bist die Reize überfluten dich und du musst mal aus dir raus dann melde dich einfach bei mir ich helfe dir da gerne weiter.

Also bei mir oder bei dir soll mir da egal sein.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt irgendwas (rein kognitiv Art und so) verstanden?

Weil: wirkt  halt eher nicht so...

 

Besser nochmal durchlesen und im Zweifelsfall auch mal nix schreiben:

Analkatze

Jedesmal,wenn Du hier ein Posting machst,gibts meistens einen Wirbel?

 

Es können leider nicht alle soo gebildet sein wie Du :(

Deine Postings sind in einem Psycho-Board sicher besser aufgehoben.

Wenn Du gleich explodierst,dann tu es einfach.Niemand hindert Dich daran :(

Oder bist Du sogar mit "Party 23"verwandt?

Kopfschüttel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst mal nachgesehen, was KOGNITIV eigentlich bedeutet. Es steht für die 'Entwicklung all der Funktionen beim Kind'.

 

Also ich schätze ja mal, die Analkatze sitzt bei dieser lauen Sommer-Nacht im Garten. Auf dem Tisch ein riesen Bong und Nebel in der Großhirnrinde. Und wenn alle Katzen in der Umgebung befriedigt sind, postet er hier sein, zugegebenermaßen mächtig beeindruckendes Fachwissen.

 

Also ich würde sagen, Euer Lordschaft beamt sich hier her. Da kannst Du stundenlang mit Deinesgleichen zum Thema "Das grausame Dasein eines Cola-Automaten auf dem Leipziger Bahnhof" philosophieren.

 

@Eure Lordschaft ... was mich mal echt interessieren würde : Darfst Du eigentlich Auto fahren?

 

-=The Brain=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es keinen Grund Stolz darauf zu sein als Analkatze geboren zu werden. Du kannst Stolz auf eine Leistung sein, jedoch nicht auf das was du geschenkt erhälst. Was unterscheidet uns vom Tier? Die Gier nach mehr. Und genau dies wird über kurz oder lang unser Untergang sein. Wir erkennen das unsere Resourcen zur Neige gehen deswegen machen wir uns schon Gedanken uns auf eine Ausweichmöglichkeit. Würde dies unser Aussterben verhindern? Es wäre lediglich ein herauszögern. Wir nehmen und nehmen sind unersättlich. Es gibt noch eine Spezies die so verfährt. Das Virus. Wird sind also einer Krankheit ähnlicher als jeglichem Säugetier auf diesem Planeten.

Ist dies ein Grund stolz zu sein?

Den Krieg, den Zwist untereinender, wir brauchen ihn. Die erste Welt war perfekt. Kein Hunger, kein Krieg... ein Desaster! Unsere Psyche bedarf eines Ventils. Je grösser der gesellschaftliche Status der Analkatze umso verherender wirkt sich dies aus. Während Schulkinder sich mit Schneebällen bewerfen benutzen Staatsmänner ihre Armeen. Es ist das beständige Streben nach Macht. Jemanden zu unterdrücken. Es gibt uns eine gewisse Befriedigung die wir brauchen um an uns selbst zu glauben. Du sagst es sind lange nicht alle Analkatzen so? Auf den ersten Blick nicht. Hast du schon mal die Psyche von Serienkillern studiert? Ist es nicht gerade der Junge von nebenan, jener der den alten Damen den Müll rausträgt, immer nett und freundlich ist, welcher zu einem Teufel in Schlips und Kragen heranwächst? Jede Analkatze hat ein Ventil, wird nicht öfters Dampf abgelassen baut sich ein enormer Druck auf und er wird explosionsartig entweichen.

:(

@heisseswasser

Mal wieder meinen tiefen Respekt vor Dir (ich geh mal davon aus das dies Deine Worte waren)!

 

@analkatze

Es gibt so viele Homotreffpunkte, lass halt mal Deine gesitigen (Achtung Wortspiel)

Ergüsse an diesen Orten und quäle nicht immer diese Datenbank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

@Analkatze

 

Hast du von dem Zeug, was du dir so den ganzen Tag einbaust, noch was übrig?

Wenn ja, lass mal testen wie das ist, wenn man in eine authistische Welt abtaucht!

 

:(

 

gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist
Sagt mal echt bitte, was Ihr so darüber denkt. Ist das jetzt einfach nur rumgespinne von irgendwelchen Intellektuellen, oder ist die Gesellschaft wirklich diese äußere, transzendente Macht, die Euch undurchdringlich in all Eurem Handeln gegenüber tritt?

Ok also um mal auf deine Frage zu antworten...- ich denke mal dass das deine frage ist (was ich oben zitiert habe)

 

 

ich denke mal dass was heisewasser geschrieben hat (und was die Theorie von Gehlen in etwa wiederspiegelt) ist schon auf den Mesnchen - zumindest auf mich - sehr passend zu übertragen.

 

wenn du nach der objektiven richtiggkeit dieser "Gelehrten-Meinungen" fragst, so lässt sich darüber streitzen, ob es denn eine allübergreifende objektivität gibt.

denn sind wir mal ehrlich: wer legt fest dass eine behauptung, einschätzung etc. objektiv ist???? - Für mich bedeutet Objektivität, dass es interpersonell (also von allen Personen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen) überprüfbar ist. Und in diesem Punkt steht für mich fest, dass Gehlens Ausführungen (bzw. das was heisewasser geschrieben hat) zum "Mängelwesen Mensch" auf mich zutreffen. - also subjektiv gesehn richtig sind.

 

Ach ja und die gesellschaft ist in vielen Bereichen diese Macht die in jedem meinem Handeln gegenüber tritt...- ausser: aufm scheißhaus, wenn ich in der Nasepople, mir einen runterhol und aus dem fenster spucke.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

@ all,

 

-=The Brain=- spricht mir da mitten aus'm herzen!!!

drückt einfach den ignor button, und lasst ihn labern!!!

sofern jemand ihm antwortet ( wieso tu ich es gerade??? ), hat er ja nun leider das, was er will, unterhaltung!!!

 

hatte ihm auch nicht auf seine pn geantwortet, weils mir einfach nur zu bescheu...

ist!!!

stell sie trotzdem mal hier rein, um etwas öl ins feuer zu giessen!

hoffentlich wird der mod danach seine funktion als feuerwehrmann zu tätigen wissen, indem er diesen thread schliesst!!!

 

 

Wenn du wüsstest, was hier grad wieder los war, dann würdest sicher anders über so einiges denken! Hat eigentlich alles ganz locker angefangen, schön erst ne Pizza gefressen und so. Da gings mir auch noch gut, aber nach den Nudeln wars schon sehr übel. Die Verdrängungsmechanismen, die in meiner Plauze gewirkt haben, drückten irgendwie aufs Bein und haben dadurch übelste Schmerzen in der Kniekehle verursacht. Ich war so durch, dass ichs fast gemacht hätte. Dann wäre das Bein jetzt ab. Aber so wies jetzt ist, ist ja auch nicht schlecht, und ich denke mir halt, dass ich mir so alle Optionen offen halte. Wenns nicht aufhört, kann ich das Teil ja immer noch absäbeln. Aber ich wollte halt auch nix überstürzen, so ne Entscheidung sollte man ja doch gut abwägen. Oder meinst du, ich hab mich so vor ner klaren Stellungnahme gegenüber meinen Gliedmaßen gedrückt? Ich werd mir schon langsam wieder unsicher. Vielleicht kommt das Gerät doch noch weg heute, mal sehen.

 

Sag mal, was du so darüber denkst. Kannst du das verstehen?

 

Gruß

Analkatze

 

 

der typ hat eindeutig zu viel sigmund freud , friedrich nietzsche oder immanuel kant gelesen, und iss der meinung, alle verarschen zu müssen :(

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schmeiß mich wech. bisher hatte ich die analkatzenfreds ja immer nur lolend zur kenntnis

genommen aber jetzt muss ich einfach auch mal was schreiben.

 

ich spreche dem analkater hiermit mal ein riesenlob aus, alle paar wochen haut er son ding raus,

das sich zu einem riesenfred ausdehnt, in dem sich dann irgendwann alle gegenseitig beschimpfen

und anfeinden. :(:(:wub:

hab immer noch tränen in den augen von der trecker-idee am csd.

 

weiter so, ich freu mich schon auf das nächste thema.

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht nicht zu fassen-in deutschland gibt es noch zu viele solche analkatzen.

man merkt es im alltag und besonders in der akt. politik.

oder waren es doch zu viele pilze ?! :wub::(:(:wub:;)

bearbeitet von linuxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nämlich: ich für meinen Teil halt's echt nicht mehr lange aus, dass ständig irgendwelche Reize auf mich wirken! Hab schon oft überlegt, irgend 'ne Aktion dagegen zu starten, und jetzt mach ich's halt einfach über die Keywelt.

 

Bitte, bitte:

Helft mit, die Überfülle an Möglichkeiten des Handelns und Erlebens auf ein für mich erträgliches Maß zu  reduzieren. Ansonsten kann ich echt bald für nix mehr garantieren! Das ist nur ne Frage der Zeit bis ich explodiere..

 

Macht was!

Analkatze

Was genau hältst du denn nicht mehr aus?

Sind das nur bestimmte Reize, die dich so quälen, oder stört dich generell ALLES, was auf dich einwirkt? :(

Probiers doch mal mit Meditation. Hat schon ganz Andere davor bewahrt, einfach zu explodieren...

 

Ansonsten lieber die Pfoten von solchen Büchern lassen... :wub:

 

Alles Gute

emu-storch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baerlienase

Kann man Analkatze nicht eigentlich einfach in Analkotze umbenennen, oder muss man den geistigen Dünnschiss verstehen ???? :(:wub::(

bearbeitet von baerlienase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...