Jump to content

Theorie Board Crash


user01

Empfohlene Beiträge

@all

 

eine mögliche theorie für den Crash

 

ist ja eigentlich schon sehr kommisch das auf einmal ein Festplatten Crash hier im board vorkommt und dann auch zeitgleich bei dem Board der Streamer. Die haben auch ca. 5 Stunden nach dem Keywelt Board dich gemacht. Das ist für mein Empfinden ein paar Zufälle zu viel und die Streamer arbeiten immer noch daran.

 

Als das Keywelt Board dicht war habe ich mal wieder auf dem Streamboard eingelesen und was unglaubliches festgestellt.

 

Die hatten bei Streamboard einen heftigen Streit der Admins und Mods da einer von den Mods ausgepackt hat. Er hatte eine Methode gepostet die es möglich machen sollte mit einer recht einfachen Lösung PW komplett hell zu bekommen. Laut der Beschreibung hätte man einfach irgendwie die Nanos verändern können und hätte sich so selber wieder jedes Abo und jeden Kanal den man will auf gemacht.

 

Der Mod der auspackte war der Ansicht das jeder was davon haben sollte und wollte es für jeden Publik machen, hatte ca 200 Leute untereinader angeschrieben die ihn expizit gefragt hatten. Leider war der andere Teil der Entscheidungstäger von der Methode nicht so angetan und haben kurzerhand die Beiträge für die öffentlichkeit gespeert und links entfernt sowie Screenshots. Daraufhin entbrannte der Streit vollig die anderen konnten nicht verstehen warum die anderen Mods so etwas getan haben aber die sagten um PW zuschützen das die nicht pleite gehen. Denn das würde unweigerlich passieren wenn wieder die Zitat: Alis die Karten wieder verkaufen und darum sollte es Non Publik sein für immer und jeder der es kann die Karte so hell zu machen soll es tun aber es für sich behalten. Da es wohl schon seit längerer Zeit offen ist und es NON Publik war und es auch gut so war wie es ist.

 

Meinst du das ist Zufall ????

 

Denn die schreiben das bei deren Festplatten Crash leider ausgerechnet alle Beiträge des Monat Juni 05 unwiederuflich weg sein könnten. Kommisch ne ausgerechnet die :-?? Mal abwarten ob die wirklich weg sind, nach meiner Theorie mit Sicherheit.

 

Könnte ja eine gezielte Aktion auf mehren Boards sein um die schließung und Löschung dauerhaft zu verschleiern.

 

Hoffe aber mal das wir hier so ehrlich sind und in unserer Gemeinde alle daran erfreuen können ohne das irgendwelche wichtigen aus schützenden Gründen dies verhindern wollem. Denn ab dem Zeitpunkt wo PW das neue verschlüsselungs System rangebracht hat ist der Kampf gegen die Abzocke wieder eröffnet worden. Was haben wir davon einen aroganten Dr Koffler und eine unverschämt Fernsehwerbung mit den Stewardessen. Deshalb sollten die an der Börse aufwachen damit PW wieder auf den Boden der tatsachen kommt und ausserdem ist eh alles schon teuer genug.

 

Naja warten wir mal ab aber lass dir dieses Posting mal durch den Kopf gehen. Mag es denn soviele zufälle geben in kurzer Zeit ???

 

Gruss

User01

<_<

 

Sind wir der lösung des Rätsels etwa so nah wie nie zuvor ??

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ks646

 

ich denke können nur leute bestätigen die das auch gelesen haben vor dem Crash, es gab verschieden Bettel Postings und der gleichen. Schade das alle Daten weg sind wie von denen Angekündigt sonst hätte ich das hier belegen können. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich die Texte per Screenshot rausgezogen. Denn da wurden nach dem schließen der einen direkt schon wieder 2 -3 neue postings mit betteleien aufgemacht. Es war schon soweit das die Admins auf die Nutzungsregeln verwiesen haben von Strwamboard wo genau drin steht das Bettelpostings und der gleichen zu unterlassen sind.

 

Aber der Text reicht schon wenn man das Board aufruft.

 

schaut mal hier

 

Aber hoffe es haben noch einge gesehen und können meine Sichtung bestätigen.

 

Ansonsten denke ich wird es wohl sehr schwer und bleibt leider nur eine theorie mangels Beweise.

 

Aber die Leute die es wissen sollten mal anfangen an die Allgemeinheit zu denken und nicht nur an sich. Denn die werden auch mal froh gewesen sein eingeweiht worden zu sein, wenn es denn jemals so war. Aber warum sind alle Daten weg und sind die immernoch nicht online. Wohl eher das der schleier der Zeit drüber kommt

 

Gruss

User01

<_<

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun...

Ich bin/war sehr oft im Streamboard unterwegs, auch kurz vor dem Zeitpunkt, als es abgeschmiert ist. Und keiner der öffentlich zugänglich Beiträge haben auch geringsten irgendwas mit einer "Öffnung von Premiere" zu tun (geschweige denn daß da _überhaupt_ Beiträge zum Thema PW-Mosc waren.

 

Eine derartige "Verschwörungstheorie" über das Streamboard gabs schonmal im November 2003, und die Parallelitäten zu oben geschriebenem sind verblüffend...

 

Der obige Beitrag zeigt auch wieder die üblichen Lauglotzer-Anmerkungen: Einerseits hat Kofler ja nur ein "Scheißprogramm" (sorry für den Ausdruck), andererseits sind diesselben Leute unheimlich scharf aufs Lauglotzen und sprechen von Abzocke.

 

Wenn das Produkt PW so schlecht ist wies hier und in anderen Boards schlechtgeredet wird, warum wollens dann alle haben ?

 

PS: Der Ausfall betrifft nicht nur das SB sondern fast alle anderen Boards, die bei gmc.to (Boxi) gehostet waren (übrigens ist unser Board nicht davon betroffen <_< ) Was genau dahintersteckt, weiß ich auch nicht.

 

Nachtrag: Wenn du schlau bist, user01, untersuchst du mal deinen Browsercache. Evt. findest du dan noch Reste...

bearbeitet von Gusu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gusu

 

ja war halt meine Persönliche Meinung über die Geschehnisse und gebe dir recht das PW schon gut ist aber mit den geplanten Preiserhöhungen usw auch nicht gerechtfertigt den so gut ist es auch wieder nicht. Wie gesagt ist eine Theorie und wollte euch dies nur mitteilen weil mir das auch sehr spanisch vorkommt.

 

Gruss

User01

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke mal wenn da was wahres drann gewesen währe hätte mich eine meiner quellen sicher informiert. hört sich zwar sehr glaubwürdig an aber trotzdem denke ich nicht das da groß was drann ist also bitte keine falschen hoffnungen

bearbeitet von Ks646
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ks646

 

es ist ja wie gesagt nur eine Theorie aber es ist ja bekannt das viele alles lieber non publik haben wollen.

 

Was mir Grund zum denken gegeben hat ist wenn in einem board Sachen aus dem Ruder laufen und die Welle der Postings mit schließungen nicht mehr einzudämmen ist wäre ja das nahliegenste wenn es um eine wichtige Sache geht wie PW erstmal alles zu stoppen.

 

Naja denke wenn sich keine User mehr finden die Intersanten Postings auch gesehen haben werden wir es wohl nie mit gewissheit sagen können.

 

Wenn es doch welche gibt die das bestätigen können bitte Posten !!! sollte ja eigentlich möglich sein den SB ist noch dicht und wo sind die den alle von SB ??

Vielleicht finden wir noch ein paar Zeugen

 

Gruss

User01

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, glaube nicht das da was dran ist.

 

Habe dort auch sehr regelmäßig bis zum Crash mitgelesen.

 

Einen Plattencrash bezweifel ich sehr stark. Ich sag nur Rootkit & Co.

 

Lest mal so nebenbei die CERT-News über Boardsoftware und PHP.

 

Ach ja, so nebenbei das Verfahren von Koffler hat noch Garantie und Gewährleistung. Wenn das rum ist IMHO Ende des Jahres gibt es wieder Salz in der Suppe.

 

Ciao Singh

 

P.S. P* hat auch Sec-Groups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich auch bis kurz vor dem Crash das Streamboard besucht und keine Bettelpostings gesehen.

 

Und wenn es die gab, dann gehören diese ganz sicher nicht in ein solches Board. Denn früher ging es auf MOSC und Pay-TV-Hacking Boards darum, sich mit dem Verschlüsselungssystem auseinanderzusetzen, heute vestehen viele Leute die Boards als einen Selbstbedienungsladen in dem alles schön aufgereiht auf den Regalen liegt. <_<

 

Das Argument der Admins, dass Premiere geschützt werden muss, finde ich vollkommen ok. Als Premiere noch in BC offen war, gab es einen Vorschlag einiger Member, dass nur Leute mit mindestens dem 5-Euro-Start-Abo den Zugang zu gewissen Board-Bereichen haben sollen. War ein fairer Vorschlag, doch leider schwer umzusetzen und nicht zu kontrollieren. Daher ist es vollkommen legitim, dass gewisse Sachen non-public bleiben. Premiere soll schließlich daran nicht zu Grunde gehen, den dann war der ganze Hack für den Allerwertesten.

 

Ich habe seit Jahren ein relativ großes Abo und über die Qualität des Programms kann man streiten, aber ich möchte nicht, dass Premiere durch einige Lauglotzer zu Grunde geht. Auch als Premiere lange Zeit offen war, hat es mir dennoch immer Spaß gemacht, an den BC Karten herumzubasteln ....... denn es ist ein Hobby und eine Herausforderung ... das Ziel ist nicht die pay-tv Anbieter zu zerstören...

 

Was wäre dieses Board ohne ein sicheres Nagra, Seca, Via, NDS VG und wie sie alle heissen? Leider haben viele den natürlichen Trieb des Menschen zu jagen und zu forschen vergessen.....klar is es leichter im Keywelt-Image sich die neuesten Updates und Keys per blaue Taste downzuloaden. Aber wo bleibt da noch der Spass....... ?

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Der Boardcrash kann auch auf Probleme des Hosters zurückzuführen sein. GMC hat momentan massive Probleme, woran auch gearbeitet wird. Das hat aber nix mit dem Streamboard zu tun, es sind noch viele andere Boards gecrasht, wer keine Sicherung der SQL gemacht hat, hat also ein wenig Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01, ich glaube, dass was Du meinst war nur ein schlechter Scherz von einem MOD vom streamboard. Prem. ist offen mit links und und und. Daraufhin haben seine Kollegen/cheffe die ganzen Links entfernt und die Sache(tread) dicht gemacht.

 

Aber genau weiss ich das auch nicht mehr.

 

Viele Grüsse

db

bearbeitet von dabegga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abwl,

da komm ich nicht ganz mit.

Hast du deine Kenntnisse zum "herumbasteln an den BC Karten" nicht auch aus einem "Regal" in einem Board?

Ich kenne niemanden der es sich zum Ziel gemacht hat Prem. zu vernichten, wie soll das denn gehen? Wenn man die Keys nur downloadet ohne sich darüber Gedanken zu machen zerstört man dann Prem.?

Wenn schon, dann ist genau das Gegenteil der Fall, alle die sich gut auskennen und das als sehr ernstes Hobby betreiben haben in Wahrheit das Potential Prem. zu schaden, nur sind das sehr wenige und ich glaub nicht das Prem. jemals durch diese Leute finanziell gefährdet war, das ganze ist eher ein Imageproblem.

Und wie ich schon öfter geschrieben hab:

Nach meiner Theorie kann sich Prem. bei den ganzen MOSC-Boards bedanken, denn damit wurden sicher extrem viele Kunden an Land gezogen, Kunden die zwar tw schwarz glotzen aber gleichzeitig auch Abos haben. Und selbst wenn manche kein Abo haben schaden die niemanden, denn wer sagt denn dass die sich ein Abo kaufen würden wenn Prem. nie offen gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lack: Natürlich habe ich die Kenntnisse aus einem Board, aber es ist wohl ein Unterschied ob ich mir die Bedienungs- oder Bauanleitung hole oder ob ich nach dem fertigen Produkt bettle.

 

Wenn schon, dann ist genau das Gegenteil der Fall, alle die sich gut auskennen und das als sehr ernstes Hobby betreiben haben in Wahrheit das Potential Prem. zu schaden, nur sind das sehr wenige und ich glaub nicht das Prem. jemals durch diese Leute finanziell gefährdet war, das ganze ist eher ein Imageproblem.

 

Aber genau die Leute werden es non-public halten, damit sie prem nicht schaden. Ich denke, dass jeder einzelne auf diesem Gebiet ebenfalls so clever ist, um zu wissen, was eine Veröffentlichung irgend eines Hacks anstellen kann. Erst die breite Masse schadet Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte schon P* ruinieren, falls das "aufbohren" richtig geht.

 

Alis würden P*-Start für EUR 29,00 Prepaid für 12 Monate kaufen -> aufbohren auf Komplett

 

Somit hat die Karte einen Wert von 12 x 45 = EUR 540,00

 

Nur mit Start-Abos kann P* halt nicht überleben.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier wieder für ein riesen unfug???

 

Also soweit mir das ganze bekannt ist, hat gmc.to ein Problem. Es war nicht nur das streamboard betroffen, sondern z.B. auch die sportster image seite. lest bei ump nach da steht das mit dem prob von gmc.to. Da waren einige server komplett weg. Also das ganze lag nicht an inhalten des streamboards. Ich lese dort eigentlich auch fast täglich und habe vor dem crash auch nichts von öffnung PW gelesen. Mir ist auch nichts bekannt wi eman nanos umschießen könnte auch nicht nonpublic!

 

Unser Crash hatte ein etwas anderes Problem. Bei uns war die Festplatte ratzeputze voll. Leider wurde dies zuerst nicht bemerkt. Und kurzerhand der Server neugestertet. Somit ging es erstmal wieder und niemand dachte an die Platte. Als sie dann endgültig voll war schmierte das Board ab und zeriss dabei ein paar SQL Tabellen.

 

Das ganze so zu fixen das wir eben kein Datenverlust haben dauerte etwas und ich möchte hier nochmal allen danken! Anführen kann ich Papa Schlumpf der wohl bis tief in die Nacht drann gesessen hat. Allen anderen von denen ich nix weiß auch ein danke.

 

Das irgendwelche leute daraus wieder storries über nonpublic sachen usw erfinden ist ja logisch. Ich denke aber die meisten hier sollten es besser wissen.

 

Das einzige was auf jedenfall dazu zu sagen ist ist halt ein dankeschön an die Leute die die DB gerettet haben.

 

Über genaue technische details über den absturz bei gmc.to kann ich nichts sagen, aber im ump board könnte was zu finden sein, oder eben wenn das streamboard wieder geht von den mods dort was zu hören sein.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steve40004

Ich hab das vor einigen Wochen relativ genau verfolgt...Meine Meinung:

 

1. War defintiv ein schlechter Scherz von einigen Usern, steht auch in den Threads

irgendwo am Ende...Einfach mal GENAU lesen wenn das Streamboard wieder up ist <_<

Der "Link" im ersten Beitrag wurde nicht von einem Admin editiert sondern vom

Verfasser bereits beim Schreiben so hinterlegt.

2. gmc.to hat massive Probleme, und auf einem der betroffenen Server ist halt das

Streamboard gehostet (und wohl nicht nur das)

3. Bei Keywelt war es afair ein mysql-Datenbank-Problem, also was ganz anderes

EDIT on

kai-t war schneller :P

EDIT off

4. Die Forensoft vom SB ist Wolt Lab Burning Board. Inwieweit das von phpBB abhängt

bzw. von Sicherheitslücken betroffen ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber dass

Woltlab nicht betroffen ist, weil in den Announcements und auf heise Security stand nur

was von phpBB...Natürlich weiss man nicht welche Forensoft die anderen auf dem

Server gehosteten Boards verwenden...

 

Aber meines Erachtens wird da zuviel reininterpretiert...

 

Gruss,

-Steve40004

bearbeitet von Steve40004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mann, Mann, Mann! Wer hat denn da wieder gequatscht? Wir wollten das doch

für uns behalten, wie PW aufgeht. Die Boards sind doch eigentlich nur dazu da,

um Informationen zurückzuhalten und jetzt so was!

 

Nee, aber mal im Ernst, ist doch immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen

die Leute kommen, wenn sie auf PW-Entzug sind. <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abwl,

ich versteh schon was du meinst.

Aber vieles ist Ansichtssache.

Zum Bsp glaub ich, dass die meisten, die es gerne non puplic halten würden (über einen längeren Zeitraum ist das wahrscheinlich eh nicht möglich), weil sie sich nicht selber schaden wollen, d.h. aus Egoismus um zu verhindern dass es bald wieder dicht ist, weil sind wir uns ehrlich wen juckt das schon wenn der Kofi-Dofi mitsamt Premi abschmiert.

 

Und der Unterschied ob ich einen Diebstahl begehe und mir dabei Mühe gebe oder ob ich es mir möglichst leicht mache ist doch nicht wirklich vorhanden - möglicherweise beruhigt es das Gewissen.

 

Aber was solls die Zeiten sind vorbei, geht sowieso nichts mehr.

Das einzige was mich momentan stört ist die Vermutung dass man gutes TV-Programm in einigen Jahren überhaupt nur mehr über Pay-TV beziehen kann und so gesehen wäre es ganz einfach nicht schlecht wenn man den Pay-TV-Veteranen wie Premi hin und wieder eine vor den Bug knallen könnte, um andere Betreiber die nur hinter dem Geld her sind zu warnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai-t

 

gmc.to hatte mal so ein Beitrag nach dem Crash auf der Homepage "... legt euch nicht mit ...".

 

Das Posting mit dem Scherzkeks kenne ich, war nett nur Bettelpostings.

 

Wieviel Daten in GB sind es eigentlich oder wurde wegen dem Traffic kein Backup gezogen?

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abwl,

ich versteh schon was du meinst.

Aber vieles ist Ansichtssache.

Zum Bsp glaub ich, dass die meisten, die es gerne non puplic halten würden (über einen längeren Zeitraum ist das wahrscheinlich eh nicht möglich), weil sie sich nicht selber schaden wollen, d.h. aus Egoismus um zu verhindern dass es bald wieder dicht ist, weil sind wir uns ehrlich wen juckt das schon wenn der Kofi-Dofi mitsamt Premi abschmiert.

 

Und der Unterschied ob ich einen Diebstahl begehe und mir dabei Mühe gebe oder ob ich es mir möglichst leicht mache ist doch nicht wirklich vorhanden - möglicherweise beruhigt es das Gewissen.

 

Aber was solls die Zeiten sind vorbei, geht sowieso nichts mehr.

Das einzige was mich momentan stört ist die Vermutung dass man gutes TV-Programm in einigen Jahren überhaupt nur mehr über Pay-TV beziehen kann und so gesehen wäre es ganz einfach nicht schlecht wenn man den Pay-TV-Veteranen wie Premi hin und wieder eine vor den Bug knallen könnte, um andere Betreiber die nur hinter dem Geld her sind zu warnen.

da spricht mir einer von der seele wow genau getroffen mein respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...