Jump to content

ICQ mitlesen?


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne blöde frage, kann man bei ICQ mitlesen? Heißt wenn ich die ICQ Nr, oder auch die IP von jemandem weiß der ICQ benutzt gibts dann ne möglichkeit seine eingaben mitzulesen?

Man hört immer so viel über die sicherheitslücken von ICQ. Das würde mich jetzt echt mal intressieren, erstens um zu wissen wie vorsichtig ich sein muss beim chatten über icq und zweitens weils mich natürlich auch mal reizen würde das ganze auszuprobieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@kai-t

 

Also den Datenverkehr könnte man schon über sich umleiten, indem man die

MACs der Teilnehmer raussucht und dann mit diesen MACs und deren IPs auf-

tritt (so arbeiten ja die ganzen Sniffer). Ob es allerdings ein Programm gibt,

das dann die ICQ-Daten rausfiltert und geordnet anzeigt, weiß ich nicht. Zu-

mindest kann man sich die Paketinhalte anschauen. Da steht der Text ja auch

drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha das hört sich jetzt etwas heftig an. Ich mein ich weiß zwar was du meinst hab aber keine Ahnung wie ich im Internet die Mac eines anderen users vorgaukeln könnte.

Ich dachte ICQ hätte da ein schönes einfaches hintertürchen... Naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie SnowHead schon gesagt hat wäre es möglich.

unter linux kann man diese daten ja recht einfach spoofen.

und mit grep oder eathereal einfach den port 5190 mitsniffen dann sollte es kein problem sein :P

 

 

ist aber doch etwas aufwand... denke mal die lieben behörden haben da aber etwas wenn es hart auf hart kommen ;)<_<

bearbeitet von Inet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter Windows:

 

Mac-Adr. kann bei jeder Netzkarte in den Eigenschaften umstellen, für IP gibts angeblich Tools - hab ich aber noch nicht probiert.

Der beste Portscanner den ich kenne ist LANguard und mit dem Passwortsniffer von Cain&Abel kann man dann die Passwörter rausbekommen.

Hab das ganze aber mit ICQ noch nicht probiert sondern habs bis jetzt nur zum Sniffen von NTLM-Hashes verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wird auch nicht so einfach funktionieren wenn du die MAC und IP spoofst...

 

die daten würden dann trotz dessen nicht bei dir ankommen...da musst du schon die ganze verbindung mal tracen... nen offenen router bei nem ISP oder POP finden wo du in ruhe ne "man in the midel" atacke durchführen kannst und dann kann es erst los gehen...

 

also ich würde sagen das kann nicht einfach so jeder machen....

bearbeitet von Inet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also früher, so vor 5 Jahren, da ging das mit Sub7 bestens. Aber wie das heute ist, keine Ahnung... Da bin ich schon zu lange raus.

 

 

Das waren noch Zeiten. <_<

desktop.jpg

bearbeitet von FliX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...