Jump to content

Inspektionslicht ausschalten?


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi lummerland,

vielleicht kannst Du mir ja auch weiterhelfen.

Bei dem BMW (318i Kombi, ca. 8 Jahre alt) von meinem Vater leuchtet seit einiger Zeit dauerhaft die Warnlampe für den Tank - egal ob voll oder leer.

Kann man da vielleicht auch auf die Schnelle was machen, oder wird da eher irgendein Sensor o.ä. am Tank selber defekt sein?

 

Momentan hat er einfach ein Stück Tesaband auf die Scheibe der Armatur geklebt, aber jedesmal wenn ich das sehe, krieg ich zuviel. :wacko:

wird der schwimmer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast postraider

Hallo alle zusammen,

 

weiß einer von Euch ob es für den Mercedes A140 auch eine Kombination zum zurückstellen der Inspektionsanzeige incl. Piepton gibt? Der Wagen fährt keine 5000 km im Jahr und Inspektion incl. reset kostet jedesmal 270 Euronen.

 

Grüße

postraider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh Schade, bei mir ist nix elektronisch am Auto. Alles mechanisch.

Kann ich also nicht ausprobieren.

 

Was mich allerdings interessieren würde @lummi ist, ob ich mir den Strom für ein nachträglich eingebauten Schiebedachmotor auch von der Innenraumbeleuchtung holen kann, oder ob da zwingend ein Kabel >2mm Durchmesser gezogen werden muss. Nur fürs auf und zumachen sollte das doch reichen, oder ? Hab nämlich keine Lust die ganze Verkleidung der Home etc. abzumachen. :lol:

 

Ich habe bereits an dem Wagen originale Fensterheber verbaut und musste da neue Steuerleitungen ziehen, weil der Kabelbaum nicht ein einziges Kabel mehr hat als benötigt.

Habe einen VectraA der letzten Baureihe aus 95. Mit etwas Glück könnte es der letzte sein, der vom Band gerollt ist. Allerdings habe ich im Vergleich zu seinen Brüdern aus älteren Baujahren nicht die entsprechenden Vorrichtungen im Kabelbaum. :lol:

Möchte ihn aber trotzdem nicht weggeben, da dieses Fahrzeug sowas von ausgereift ist.

Schiebedach hatte der sowieso und ein komplettes elektrisches habe ich schon einige Jahre im Keller liegen und würde die Elektronik auch gerne mal einbauen.

 

Auch ich möchte ein wenig Komfort haben. :wacko::lol::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier so weitergeht, nenen wir den Thread in Lummis-Online-Werkstatt um

 

Find ich klasse das du uns hier so hilft @ lummi!!

 

THX

Ja das find ich auch...thx lummi

Über Fußball allerdings darf man sich mit ihm aber nicht unterhalten....da gibts immer Kloppe :wacko::lol::wacko:

 

wenn du allerdings ne 0,75 litze hast, würde ich es sein lassen

jo, hab ich.

 

Also wohl doch neue Strippen ziehen. :lol:

Naja, muss mir eh noch einen Schalter besorgen. Den habe ich nämlich noch nicht.

 

Kann mich erinnern, dass das früher ne ziemliche Sucherei war.

Ich hab sogar noch einen Boardcomputer für den Vectra. Den kann man im Tausch gegen die analoge oder digitale Uhr einbauen. Aber auch da fehlen mir die Steuereinrichtungen vom Motor. :lol: Ich glaub zum Schluss haben die da an allem gespart. :lol::lol:

bearbeitet von double_d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt die tankanzeige denn noch ?

wenn nein, dann wird der schwimmer hängen oder voll gelaufen. ist einfach in den tank geschraubt, bzw mit bajonettverschluß verriegelt.

Nein die funktioniert auch nicht mehr. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Kommt man da denn leicht dran, oder artet das in Arbeit aus?

Ich weiss leider nicht, wo sich der Schwimmer im Tank genau befindet und ob man da mal eben von der Tanköffnung drankommt oder ob man erst mal das halbe Auto (Rückbank etc.) zerlegen muss.

 

EDIT: von mir natürlich auch vielen Dank @lummerland! Möchte nicht wissen, was allein schon meine Frage in ner Vertragswerkstatt gekostet hätte. :wacko:

bearbeitet von paulamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulamann

weiss ich getz auch net aus dem kopf, wo sitzt denn der tank ? unter dem auto oder hinter der rückbank ?

 

EDIT:

versuch das mal, scheint n standartprob beim BMW zu sein

 

Unter deinem Rücksitz sind 2 Geber eingebaut. Bau den Geber aus, der unterm Rücksitz auf der Beifahrerseite sitzt. Du wirst am Geber 3 od. 4 Kabel sehen, die angesteckt sein sollten, einer von denen wird jetzt getrennt sein, die hat es "geputzt". Dieses Kabel musst du wieder ranlöten. Bei mir hat es mit dem ersten löten nicht gefunzt, dann musste ich wieder abbauen und neu löten.

 

Siehe da, die Anzeige ging wieder!

 

ansonsten n tip von mit...tankgeber raus, multimeter dran und schauen ob der wenn du den schwimmer langsam hoch und runterschiebst überhaupt n widerstand anzeigt, wenn nicht, TOT, tonne und neu

ist ja nix anderes wie n poti...

Super Danke! Ich werd das meinem Vater mal so weitergeben. Vom Aufwand her ists ja nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahha pwpwpw

schau mal auf´s datum von wann der threat ist  :wacko::lol:

Geschrieben am: Wed Jun 22 10:43:35 GMT 2005

aber fast auf den tag genau :wacko:

 

schlafmütze... :lol:

So ist das hier im Board, du bekommst immer eine Antwort auf deine Frage....

 

 

 

wenn es auch manchmal ein Jahr dauert :o

Außerdem hab ich es ja auch letztes Jahr getestet :lol::lol::lol:

bearbeitet von pwpwpw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Lummi

 

Das Rad hat kein spiel und im leerlauf quitscht nix,die Beläge sind auf beiden seiten

 

gleichmässig abgelaufen.Der Wagen hat 54000 km gelaufen.

 

Das mit dem abschleifen hört sich gut an, ich werd es mal testen.

 

Mir hat dann noch jemand was von einfetten(natürlich nicht die Beläge sondern die federn und führungen) ich weiss nur nicht womit??????

bearbeitet von dav307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast postraider

@ Lummi,

 

erst mal danke für den Tipp mit dem A140, werde mal in den nächsten Tagen bei meiner Mutter vorbeifahren und Knöpfchen drücken. :D

 

greetz

postraider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...