Jump to content

Fax


fuchsi1

Empfohlene Beiträge

Da ich in letzter Zeit mit Faxen überschüttet werde, suche ich ein Programm mit dem ich Faxe mit meiner Faxnummer über Computer empfangen kann, damit ich mir nur die wichtigen ausdrucken kann und nicht alle paar Wochen eine neue Farbpatrone brauch.Falls mir jemand helfen kann, bedanke ich mich schon im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab bei mir zu Hause sowas am Laufen.

 

Mein "Fax" ist ein externes AnalogModem mit 56k, das an meinem Linux-Server hängt.

Wenn ich ein Fax verschicken will, dann "drucke" ich es an einen dafür eingerichteten Drucker (das geht sowohl von Windows, als auch Linux Clients tadellos).

Wenn ein Fax reinkommt, dann krieg ich das als pdf an meine email-adresse weitergeleitet. Dann kann ich es besichtigen, abspeichern, ausdrucken, vernichten, weiterleiten...

 

Das ganze nennt sich HylaFax, mehr infos dazu findest Du hier:

 

http://www.hylafax.org/

 

ist in der Konfiguration zwar nicht ganz simpel, wenn es aber laeuft, dann steht es kommerziellen Systemen um nichts nach.

 

hth,

 

rübe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Mühe, aber leider komme ich damit nicht weiter.

Bin jetzt dabei mir win-fax runterzuladen, vieleicht geht es damit.

Ich habe Isdn und das Fax wie auch das Telefon haben den gleichen Klingelton, wenn ich dann das Telefon abnehme und es aber ein Fax war hat sich das erledigt.

Außerdem schaltet sich nach 5 maligem Schellen der Anrufbeantworter ein und das Fax geht nicht.

Nun hoffe ich über den Computer Faxe zu empfangen, und zwar auch mit meiner jetzigen Faxnummer, da ich eine Firma habe und meine Kunden alle meine Faxnummer haben.

 

Grüße Fuchsi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch die AVM-PCI-Karte mit Fritz-Software dazu. Das Ding hab ich schon zig Jahre bei mir zwecks Faxbetrieb am Laufen. Die Karte mit Soft bekommst du bei ebay schon recht günstig.

Bedenke aber, daß dein Rechner dafür ständig in Betrieb sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...