Jump to content

Signal-Ausgabe über S-Video/Chinch, kein Bild ???


der Tommy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Hab mich eben durch Forum gesucht um Beiträge für mein Problem zu finden, aber ohne Erfolg:

 

-> Ich bekommen kein Bild bei der Signal-Ausgabe auf der Chinch-Buchse (S-Video) [dbox II Philips, mit Keywelt-Image Mai 2005]

 

Über Scart-Buchse klappt alles super, nur sobald ich versuche, unter Einstellungen/Video -> S-Video oder RGB oder irgendwelche anderen Signaltypen anzuwählen, bleibt mein TV schwarz, Ton ist einwandfrei

 

Ich habe die dBox (Keywelt-Image Mai 2005) wie folgt verkabelt:

 

______dBox______________TV_____Hifi-Verstärker______

Video: [Chinch]---------------[Chinch]

Audio: [2xChinch]================[2xChinch]

 

Am Stecker/Eingang des TV liegt es nicht, ein Video-Signal vom PC --->TV wird einwandfrei übertragen.

 

Welche muss ich die dBox-Einstellungen muß ich vornehmen, um das Bild-Signal über die Composite-Chinch-Buche des dBox rauszugeben ?

 

Kann die dbox, bzw. mit dem Keywelt-Image überhaupt Composite-Chinch-Signale ausgeben oder nur RGB/S-Video-Kabel ?

 

Denn auf der Rückseite ist ja eine gelbe Chinch-Buchse vorhanden, ich gehe mal davon aus, die ist doch für Composite-Chinch oder ?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal genau hin ob da nicht VCR-Steuerung für Videorecorder Steuerung

dran steht, hab zwar keine Philips, wäre mir aber neu, daß es sowas gibt an ner DBox2.

 

EDIT: ob das VCR für Videorecordersteuerung steht weiß ich nu nicht genau,

jedenfalls kann man da ne zusätzliche Infratot Sendediode anschliessen um

andere Geräte damit zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tommy,

 

Deine DBox hat 3 Cinch-Ausgänge (2xAudio, 1xVideo) ? Habe ich was verpasst? Also alle meine Boxen haben nur die beiden Audio-Ausgänge. Habe das gleiche Problem bei mir so gelöst :

DBox        TV-Karte
SCART  ->   SVideo

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@der Tommy

 

Hab zwar auch nur Nokia und Sagem (keine Philips), aber die Schaltungen sollten

sich eigentlich nicht so sehr unterscheiden. Die dritte Chinch-Buchse gibt kein

Video-Signal sondern, wie Worschter schon schrieb, ein Steuersignal für eine

zusätzliche IR-Sendediode aus, welche über lirc angesteuert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Danke !!!

 

Ich hab zwar 3 x Chinch, aber ob die gelbe Chinch-Buchse für VCR-Control ist, wusste ich bislang nicht, an der Stelle auf der Rückseite der dBOX ist die Beschriftung abgekratzt, da kann man nix mehr lesen ... war schon so als das Teil von Premiere kam !

 

Aber wenn das tatsächliche nur die VCR-Steuerung ist ... und da wird sich wohl die Philips kaum von anderen DBoxIIen unterscheiden, dann ist mir klar, warum ich nur noch Schwarzsehen kann und warum ich mit der "Such-funktion" hier nicht fündig werden kann. ;-)))

 

Ok, ich bau mir da mal einen Adapter zusammen, oder ich schau mal bei ebay nach so einem Teil.

 

Vielen Dank nochmal.

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead.

 

Da haben sich dein Beitrag und meinen Anwort zeitlich wohl überschnitten.

 

Ich hatte in irgendeinem Beitrag gelesen (Zufallsfund), das jemand die dbox über rein Chinch verkabelt hat, dann den Beitrag gestern aber nicht mehr gefunden.

 

Hab gerade noch nen alten Adapter aus ner Kiste gezogen, das Bild zieht zwar Streifen mit dem Teil (liegt am Adapter selbst, Wackelkontakt), aber zum Nachrichten schauen reichts es aus.

 

Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...