Jump to content

Wenn der EPG mal wieder Ferien macht...


lexy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

als begeisterter KeyWelt-Freund bin ich immer up-to-date was die Releases betrifft. Durch das fehlende Mai-Image wart meine Config-Kompetenz etwas eingerostet, und so tat ich mich anfängermäßig schwer diesen EPG-Bug zu beseitigen. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schreibe einen Post, der Abhilfe schafft, falls noch Andere dieses Problem haben sollten!

 

Also, 2 meiner 3 Schätzchen machen regelmäßig zum Imagewechsel Stress. Der Grund: der EPG läuft knapp 3 Tage, danach fällt er aus, keine Film-Info wird mehr angezeigt. Es sind ausschließlich meine 2 Nokia's die Fachsen machen. Die Philips läuft mit den Standard-Einstellungen perfekt.

 

Nachdem meine "Strolch-Boxen" folgende Einstellung haben, läuft der EPG wieder ohne Pause und Probleme!

 

Diverse Einstellungen:

HW-Sections verwenden: aus

AVIA-Watchdog aktivieren: aus

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: aus

 

 

Lexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruder Abt

Meine Nokia scheint auch so ein "Stromer" zu sein,

ich werde Deine Einstellungen mal übernehmen ...

 

Vielen Dank für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

kann nur das problem bestätigen, epg und uhrzeit brauchen tierischlange wenn überhaupt.

 

philips dox2 2xSAT

 

was ganz neu bei mir ist, dass bei atv orf1 und orf2 meldung kommt " kanal nicht verfügbar" nach einen camdreset ist der empfang optimal. Nach längerem zappen wieder das gleiche problem.

 

 

 

 

 

 

 

 

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man...

 

ich glaube die box braucht Urlaub, echt... Heute bei Hitze pur streikt die Nokia-Box am dauernden Band... also der EPG zumindest! Sollte die Temperatur einen so entscheidenden Einfluss auf die einwandfreie Funktionstüchtigkeit haben?

 

Der Tip mit den enX-Einstellungen hatte seit aufspielen des Images den Fehler behoben, doch Heute ist nicht gut-kischen-essen mit ihr!

 

Die Philips-Box läuft dagegen ohne zucken und Probleme. Eine Philips-D-Box schein wohl die bessere Box zu sein...

 

Lexy

bearbeitet von lexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch nicht zu euch durchgedrungen ist,

Beim SQUASHFS scheinen wir wahrscheinich das CVS während eines Updates

ausgecheckt zu haben.

Jedenfalls ist das mit dem mangelhaften EPG einb Grund warum wir an einem Image Update arbeiten.

Ein Tag später war das Problem bei nem neuen Image nicht mehr vorhanden.

 

Bitte habt ein klein wenig Geduld.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Hilfe-Thread begonnen, und dabei wusste ich mir bis vor Kurzem selbst nicht mehr zu helfen. Das Verhalten meiner Box hat sich nicht geändert, mein EPG steigt dennoch ständig aus. Sie ist und bleibt ne Strolch-Box!

 

:lol:Ich habe mir was gebastelt, um bei EPG-Ausfall nicht Rebooten zu müssen! :lol:

 

In die shellexec.conf habe ich folgende Zeile eingefügt:

ACTION=&EPG-Reset,/bin/sectionsd, EPG ist wiederhergestellt

 

Somit ist das Problem zwar nicht aus der Welt geschafft, da der EPG dennoch ausfällt, aber über diese Funktion wird er wieder angeworfen!

 

Lexy

bearbeitet von lexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon echt nervig diese ständigen EPG Ausfälle, wundert mich nur das Enigma diese Zicken nicht macht.

 

Seitdem Neutrino und Enigma CVS mit getrennten GUI ausgecheckt werden, ist dieses Problem vorhanden, aber nur bei Neutrino.

 

Enigma läuft und läuft und ...

 

 

MfG

KHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem Neutrino und Enigma CVS mit getrennten GUI ausgecheckt werden, ist dieses Problem vorhanden, aber nur bei Neutrino.

 

Seit wann meinst Du ist das denn so?

 

Andre Frage. war das jeh anders?

 

Meineswissens baut Enigma seit jeher auf ner ganz anderen Struktur auf.

Da gibts eben keine Dämonen.

 

Oder meinst Du da evtl. etwas andres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...