Jump to content

IE6.0 ohne Symbolleisten


isas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich weiß nicht ob es geht, aber ich hätte es gern realisiert:

 

Man kann doch, wenn es das Programm, also die exe-Datei interpretiert, Schalter beim Start anhängen, wie zB "ipconfig /all", um gewisse Parameter zu übergeben.

 

Ich möchte gern dem Internetexplorer beim Start sagen, er soll ganz "nackig", also ohne IE-Leiste, ohne Status- und Symbolleisten gestartet werden, wie sich manches Werbefenster so darstellt!!

 

Geht das, und wenn ja....wie??

 

Danke schon Mal im Vorraus an alle hellen Köpfe,

 

isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schitt, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt:

 

Ansichten-Symbolleisten-Standartschaltflächen.

Da den hacken raus und die Leiste ist und bleibt weg.

 

Also das ist mir schon klar, aber das hat den Effekt, das alle Symbolleisten bis zum Wiedereinschalten wegbleiben....und das möchte ich nicht!!

 

Ich möchte den Effekt temporär für ein Fenster meiner wahl tun, ebend wie es die Werbefuzis mit ihren Fenstern tun.....nur die haben es ja im HTML-Code implementiert. ich hab ja nur die Change vor dem Start der IE-Sitzung zu sagen, wie dieser starten soll. Und meine Idee war ebend die mit den angehängten Schaltern.

 

Isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@isas

 

Wenn Du ihn über die Kommandozeile mit "iexplore -k Adresse" aufrufst, sind

weder die Fensterumrandung noch die Symbolleisten zu sehen (Kiosk-Mode).

Der Nutzer kann dieses Fenster aber auch nicht selber schließen. Ist also immer

im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder doch nicht so recht weil....:

 

Die Krux ist die: -k geht nur, wenn ich zuvor weiß, wer oder was startet den IE und ich dort das -k eintrage.

 

Bei mir ist das Prob allerdings noch etwas verzwickter: ich nutze (Firmenmäßig) Siebel :(:(:( (ich weiß, schei*soft), aber egal. Bei siebel ist es so, das man dieses startet und aus siebel herraus wird der IE gestartet. In der Eingabezeile steht dann sowas wie: "http://server/start.swe"....??? Was immer das heißt.

 

Eine swe-Datei ist auf meinem Rechner nicht registriert. Frage: gibt es noch einen Kniff, den IE so zu verändern wie man es mit -k vor dem Start tun kann, nur ebend wärend er schon läuft? (Also so zum Beispiel shift-strg-F3-z-u-w?? :D )

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...