Jump to content

Ich bin am verzweifeln -> Movieplayer


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

:D

Hi @ll,

 

ich habe mal wieder eine Fachfrage. Habe mich heute auf Arbeit schon den ganzen Tag auf diversen Seiten versucht eizulesen. Aber es klappt trotzdem nicht.

 

Also ich habe ein Nokia DBox2 - Kabel - (natürlich mit Eurem März-Image :( ). Mein Netzwerk funktioniert und läuft stabil. Auch meine Einstellungen des Movieplayers sollten in Ordnung sein. Ich benutze die Version 0.7.2 weil die stabiler läuft als die 0.8.x Version. Alle Aufnahmen von der DBox auf den PC klappen. Ich nutze dafür JtG. Die Aufnahmen (.mpg-Dateien) kann ich mir auch am PC ansehen in einer super-Qualität.

 

Suche ich mir nun mit dem Movieplayer einen Film auf meiner Festplatte aus kommt die Meldung : "... stelle Verbindung zum Streamingserver her..." und das war es dann auch. Dann kann ich die DBox nur noch durch ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben erwecken.

 

Das komische allerdings ist aber, dass ich mir etwa 50% meiner Aufnahmen ansehen kann. Und da läuft der Movieplayer super. Ich dachte erst, es liegt evtl. an der Dateigröße. Aber daran liegt es auch nicht.

 

Hat jemand sowas schon erlebt? Also ich weiß nicht mehr weiter. Hätte das Problem aber gerne gelöst um mir die Filme nicht immer auf DVD brennen zu müssen.

 

Bin gespannt auf die Antworten :(

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn alle movies die nicht laufen in mpg, oder hast du da auch andere Formate dabei?

Wenn es alles mpg's sind haben sie mehrere Tonspuren ?

Ich hatte nämlich schonmal das Prob, das ein stream mit 2 TS nicht

abgespielt wurde. Es half auch nur ein reset der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... das kann natürlich sein mit den 2 Tonspuren.

Denn mir ist aufgefallen, dass eigentlich alle Trickfilme, die ich für meinen Kleinen aufgenommen habe, laufen. Bei Spielfilmen gibt es dann die Probleme.

 

Das sind alles mpg´s. Auch alle im selben Format, da ich alle Filme mit den gleichen Einstellungen über JtG aufgenommen habe.

 

Wegen der 2 Tonspuren ... was kann ich da jetzt machen ? Gar nix sicher, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest mal testweise einen Film(abschnitt) mit tmpenc. demuxxen, und

danach mit nur einer TS neu muxxen. Wenn es dann geht, sollte es wohl an den

Tonspuren liegen.

Ich kenn mich mit Jtg leider nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, das es dort

keine Option gibt nur 1 TS aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo worschter,

 

das ist ne gute Frage ... also die Verzeichnisse sind schon gemounted. (CIFS) Aber starten tue ich die Filme per VLC. Also auf meinem PC lass ich VLC laufen und dann komme ich auf mein Verzeichnis \Filme. Und dort kann ich mir einen Film aussuchen. Wie gesagt, vor allem Trickfilme, die laufen alle. Aber Spielfilme, da bleibt er mit der Fehlermeldung (stelle Verbindung zum Streamingserver her) hängen ... und es hilft nur noch der Holzhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grabber66

Das Problem ist, dass ich von dem ganzen Video-Zeug´s eigentlich keinen Plan habe. Habe mich vor Zeiten der DBox auch noch nie mit dem ganzen Zeug´s auseinandergesetzt. Deshalb fand ich ja das JtG so super. Einfach Button -> aufnehmen -> mpg Datei ansehen oder brennen.

 

Von muxxen und Tonspuren habe ich zwar schon einiges gelesen, aber ich muss sagen ABSOLUT NULL PEILUNG. Ich befasse mich halt mehr (beruflich) mit Netzwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mit VLC kann ich mir ja die Tonspuren anzeigen lassen. Und in allen Dateien die ich aufgenommen habe ist immer nur 1 Tonspur. Auch in den Filmen, die meine Box zum Absturtz bringt.

 

Daraufhin habe ich bei JtG nachgesehen, und dort ist auch ausgewählt, dass nur 1 Tonspur stereo aufgenommen wird. Auch kein Dolby ...

 

Und auf dem PC laufen die Filma alle prime. Auch wenn ich sie mir mit VLC ansehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du lässt zwar den Streamingserver laufen, holen tust Du Dir die Filme aber über CIFS.

 

Da hast Du dann das Problem ,daß da ansich nur TS Streams gescheit funktionieren

ausserdem ist CIFS unter Umständen zu langsam.

 

Kann mich aber auch täuschen. Poste doch mal Deine Einstellungen bei

Hauptmenü -> Einstellungen -> Movieplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho laufen TS-Streams am besten. Wenn Du MPG's in TS umwandeln willst, mit ProjektX demuxxen, mit Muxxi (Benutzeroberfläche für mplex) wieder muxxen und dann wieder mit ProjectX zu einem TS umwandeln.

Bezüglich der CIFS-Mountsache ist zu sagen, daß CIFS einfach zu langsam ist. Wenn Du ein Professional-Windows besitzt, würde ich Dir zu SFU (Services for Unix) raten. Daraus dann den NFS-Server installieren. Der ist der Beste, den ich kenne und dazu noch kostenlos bei Microsoft zu bekommen. Näheres dazu findest Du im Tuxbox-Wiki unter SFU. Auf dieser Seite, ist eigentliches alles Wissenswerte über die Dbox2 zu erfahren. Ich möchte sie hiermit jedem ans Herz legen.

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit streamserver habe ich setz soweit weg habe die vlc version0.72 geholt

damit habe ich den fehler nicht mehr.

woll noch ander probleme muss noch ein wenig ausprobieren

 

Was ist eigentlich die beste und unproblematiste version für dbox2 von vlc?

 

GRuss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist eher ein Problem des Netzwerkes. Habe das auch nicht gedacht aber da gibts himmelweite unterschiede. Mit lahmen übertragungsraten hat man keine chance einen Film abzuspielen bzw. aufzunehmen.

 

Hier gibts nen Speedtest und einige ergebnisse....

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=47601

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kan ich mal berichten... Ich habe die letzten Tage ausgiebig geflasht, Aufnahmen getestet, neu geflasht etc. (Aber nicht ununterbrochen - war auch mal schlafen :D ). Das Ergebnis war immer das Gleiche. Dann habe ich mir gedacht, ich probiere es mal mit einer anderen DBox. Also habe ich mir bei eBay eine DBox2 -SAGEM- geholt.

 

Und komischer Weise klappt dort alles auf Anhieb. Habe das KW-Image genommen. Alle Aufnahmen laufen, auch das Wiedergeben ...

 

Schon merkwürdig. Aber egal, nun klappt es ja. Nun werde ich mich mal langsam an CS heran testen. Schleißlich will ich meine 2 Box ja nicht nur als Staubfänger nutzen.

 

Danke an alle für die Infos. Ach so, noch eins ... Auf meinem PC habe ich die Freigaben jetzt per NFS gelöst. Das klappt wirklich besser.

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe doch genau das gleiche Problemchen.

Frage an Worschter,du hast gefragt wie er die Filme von Platte holt-via vlc

oder gemountetes Laufwerk.

Ich habe sfu laufen und kann super Aufnehmen,kann ich darüber auch meine Filme vom pc am Fernseher anschauen ohne vlc ?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Lösung gefunden.

Das Prog Womble Video Wizard kann mpeg und avi in TS(transportstream)

wandeln,geht sehr schnell.

Raus kommt ein transport mpeg.

Dieses eben noch in xxxxx.ts umgenannt und schon läuft es

mit TS abspielen im Movieplayer vom feinstem.

Diese Programm kann auch die TS-Dateien in mpeg umwandeln.

 

Nochmals vielen Dank an Worschter und alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...