Jump to content

Philips DBox2 Problemboxen


Fuemi

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe in dem 59 euro angebot eine philips bekommen .

Jetzt habe ich auf die Tunernummer geschaut und leider glaube ich eine problembox verwischt.

SD1278/LMK3

3112 297 12711

oder kommt es nur auf die letzte Nummer an

047HJ24 DS00106 ob es eine Problembox ist oder nicht?

 

gruss crom :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Fensterwascher

Hi Philipsgestrafte,

 

Meine Philipsbox mit Tuner "131 HJ24 DS00306" hat zwar Kaltstartprobs (also wenn sie 6 Stunden keinen Strom hatte braucht man 2-3 Neustarts für Ton und Bild), läuft sonst mit dem RS-Emu (RS-021115-2xI-enx-gtx-modif) allerdings absolut einwandfrei und stabil (48 Stunden am Stück, kein Hänger und keine Microfreezes, Streaming funzt einwandfrei). Die Lautstärke passt auch. Auch die Fernbedienung zeigt keine Macken - also einfach nie weiter als bis in den Standby fahren, dann ists wirklich ne tolle Box. Wieviel kWh zieht denn die Box im Standby?

 

Gruß

Fensterwascher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich habe auch ne Philips mit der Öminösen Tunner nummer, habe mal ein wenig getestet bisher mit 100% erfolg bis auf das ich bei meiner BOx 4 -5 mal reseten muss bis bild und ton da ist geht alles meistens klappt es sogar auf anhip das sofort bild und ton da ist, dennoch ist mir eine merkwürdige sache aufgefallen, und zwar hab ich ja öfters die reset funktion genutzt Pfeil nach open und Standby knopf, und auf einmal blieb die Box beim hochfahren stehn, als ich die box dann an den com terminal angeglemmt hatte habe ich fest gestellt, das er auf einmal kein Logo mehr gefunden hatte auf drücken der kompination strg+c führ die box jedoch hoch und es lief soweit bis zum nechsten neu start nach dem ich das flsh neu drauf gemacht hatte ging wieder alles normal.

 

Dann ist mir beim streamen aufgefallen, das die Philips irgend ein Problem mit ngrab 0.7.70 hat 30 min stream dann abbruch, naja ngrab 0.7.75 installirt und wieder aufgenommen und ohne Probleme und ohne resync. ob wohl bild und ton ab und an mal stottert stream ist 1 a ohne resync. habe das PM image vom 26.11.02 drauf sit bisher das beste image was ich drauf hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

 

Die Vermutung, das die Fehler bei den Philips-Boxen vom Tuner herrühren, ist keine feste Bestätigung.

Ich habe diese Meldungen mal von verschiedenen Boards zusammengeführt und als mögliche Fehlerquelle gedacht. Sicherlich muß jeder diverse emus auf seiner eigenen Box testen und schauen, welche Mängel auftreten.

Es soll nur als Anhalt dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wie gesagt das PM_Base Image drauf. Hab nur das Problem mit der fernbedinung....

Will aber das GBox raus haben, gibt es da ein möglichkeit es weg zumachen, da das Image ganz gut läuft...????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch ne andere Image als PM die auf Philips gut läuft. Das mit Fernbedinung ist nervig, sonst läuft die Box gut.

Am besten ne image ohne EMU/GBox...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Philips umgebaut und verschiedene Emu's getestet.

Am stabilsten läuft das 338. Bis jetzt keine Aussetzer.

Nur ein kleines Problem habe ich:

Ich möchte meine erstellte Bouquetsliste aus dem PM mit einfügen.

Habe somit die bouquets.xml und service.xml in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.Aber beim Neustart zeigt es mir nicht die verschiedenen Kanalanbieter an sondern nur einen Anbieter und darunter alle Kanäle. Kanäle sind aber sortiert so wie ich es angelegt habe.Ist es bei diesem Image normal oder was für Einstellungen muss ich noch vornehmen damit ich auch die verschiedenen Anbieter habe?(Im Menü bouquets anlegen ist aber alles so angelegt wie ich es haben möchte)

Neuen Sendersuchlauf habe ich auch durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösch mal vorher die zapit.conf

Dann deine eigenen Services+Bouqets.xml reinkopieren, Box einmal runterfahren und wieder anschalten.

Kann sein, das die Box beim hochfahren bei "Waiting bzw. Booting" stehen bleibt. Kann kurz reset und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

ich habe hier 3 dbox2 philips, 2 sind problemboxen und 1ner nimmt fast alle image ohne probleme.

jetzt habe ich ein 1.5er image auf problemboxen geflasht, was soll ich sagen, es lääääääuuuuuuft ohne probleme.

keine minifreeze,kein problem beim runter und hochfahren. habe 24 stunden ausprobiert. dann 12 stunden den stecker rausgezogen und die problem boxen liefen ohne probleme :D:D:D

 

aber das problem mit dem fernbedienung blieb. aber ein bischen besser glaube ich. wenn man den fernbedienung nicht direkt auf die dbox zeigt(z.b.auf die decke) dann funktioniert es sehr gut.komisch aber wahr.

ich habe ein stück papier an den infrarot teil vom fernbedienung mit dem tesa geklebt,dann lief es besser.aber man muss diesesmal direkt auf die box zielen.

 

gruss

big boss

 

ps:image war 04092002_2x1gtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

dann 12 stunden den stecker rausgezogen und die problem boxen liefen ohne probleme  :D  :lol:  :lol:  

 

 

gruss

big boss

 

ps:image war 04092002_2x1gtx

 

:D Wenn die dann trotzdem weiterlaufen, kann man ja ne Menge Strom im Jahr sparen :wink: :D

 

Scherz beiseite: sag den Geplagten vielleicht noch den Namen des 1.5er :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meiner Phillips das PM_Base16_26_11_gtx_enx_2*I, hab die AVIA500 gelöscht, ist seitdem "etwas" besser geworden. Pro Sieben, Sat1 funktionieren aber immernoch nur sporadisch, MTV garnicht! Eine Änderung der Diseq-Einstellungen hat keine Verbesserung mehr gebracht.

Ich würde jetzt gerne mal ein 1.5er Image ausprobieren, das kanns schließlich nicht sein, dass ich seit 2 Monaten täglich die Simpsons verpasse!!!

Kann mir jemand sagen, wo ich zur Zeit eines herbekomme?

Vielleicht sogar ein Link?

-Vielen dank-

 

mfg jimknopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sat1, Pro7, Kabel, DSF, HSE24 usw ist bei vielen (auch bei mir) ein generelles Problem. Das sind die Sender, die auf der Frequenz 12480 senden; alles was störend sein könnte wie Funktelefone, Handys usw. mal aus unmittelbarer Nähe entfernen. Das könnte schon Abhilfe schaffen.

 

Ältere 1.5er findest du hier:

http://www.geocities.com/emuimg01/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fensterwascher

Hi,

 

nochmal kurz zum Kaltstartproblem (ist vielleicht eh klar, aber wer weiß): Es ist in der Tat nicht nötig die Box 3-4 Mal zu starten. Fahrt sie einmal hoch, wartet ein bis zwei Minuten, und macht denn nen Neustart. Dann tut sie...

 

Schöner Gruß

Fensterwascher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das Problem mit der Philipsfernbedienung ist ein Hardwarefehler.

Ich hatte das auf meiner Ph. auch, dann habe ich meine Box aufgemacht

und vorne Vorsichtig die Blende entfernt. Jetzt gin ich her und lötete den

Infrarotempfänger (1836 siehe Platine) gegen einen 1838, den ich bei Fa.Conrad bestellt hatte ein. Alles zusammen Gebaut; siehe da die Box

lässt sich wieder prima mit der Fernbedienung schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte ma leiner auch was positives über die Philips sagen. Ich habe schon 3-4 davon ausprobiert, also Startprobleme hatte ich noch nie. Die Fernbediehnung ist wirklich ein Problem, aber na ja man gewöhnt sich eben daran. Übrigens ich bin der Meinung das 338 2xI modified ist das beste Image für diese Box. Ich habe noch eine alte Nokia für Kabel, die hat mich richtig zum wahnsinnm getrieben. Mal ging das Disply, mal nicht, mal lief BS hoch mal wieder nicht. Nachdem ich dann Linux aufgespielt habe, hatte ich das Problem mit dem Hochfahren nicht mehr, aber das Display spinnt immer noch. Linux fährt normal hoch, doch kurz bevor "Booting" angzeigt wird, wird das Display dunkel. Nach einigen Tagen kann es sein, dass das Display wieder läuft, jedoch mit irgendwelchen komischen Zeichen.

 

Also nicht aufgregen, Philips ist nicht so schlimm wie immer alle sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fensterwascher

Hi,

 

naja, also ich habe jetzt auch eine Woche sowohl 3 Philips als auch eine Nokia parallel laufen. Bis auf das Kaltstartproblem und Probleme beim Streaming laufen die Philipsboxen tatsächlich viel stabiler - ich habe sogar fast freie Auswahl bei den Emus, die meisten laufen ohne Freezes und Microfreezes.

Bei der Nokia habe ich aber noch nicht das richtige Emu gefunden - dort sind mir Freezes leider (noch) nicht erspart. Dafür tut Streaming einwandfrei. Ich kann mir aber gut vorstellen daß die Nokia mit AlexW und Funcard richtig gut funzt - jedenfalls hoff ich das, sonst wär der MasterCRD ja umsonst bestellt :roll:

 

Eigentlich habe ich ja gehofft daß das Kaltstartproblem mit 1.7 behoben sein wird, aber jetzt siehts ja so aus als ob es kein neues AlexW geben wird. Muss man halt mit höherer Stromrechnung leben :)

 

Schöne Gruß

Fensterwascher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Habe grade meine philips dbox2 sat mit dem tuner SD 1278/L MK3

problemlos in den debug-mode gebracht, habe alle original files gesichert und möchte nun mal testen ob auch meine box mit opticlip163 läuft. Habe das gleiche Image auf meiner nokia 2*J laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicherlich PM, das Base oder?

 

Oder hast du wieder Betanova draufgespielt??? Muß doch ein Image geben wo es keine Freezes undso gibt.........

 

Naja ich habe ja wohl die gkeiche Box wies aussieht und werde halt mal alles durchtesten......

Schätze du hast dann auch BMON 1.0?

 

Bei mir läuft "image338" am besten und ohne Hänger

 

cu Default

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sat1, Pro7, Kabel, DSF, HSE24 usw ist bei vielen (auch bei mir) ein generelles Problem....

 

Komisch, bei mir gehen gerade diese Sender... also Sat1,Pro7 und Kabel ohne Probs!!! Wenn ich aber RTL, RTL2 oder SuperRTL einschalte: Sender nicht verfügbar... dachte erst es sei die LNB (aber nach Austausch auch kein Glück :) )... jetzt wo ich das von dem 'Kaltstartproblem' lese, hab ich den Verdacht, das isses!! Denn: wenn die Box ne weile an is: funzts! ABER: es wird schlimmer :lol: die Box war am anfang nur etwa 5Min an (ohne Neustart) und RTL & Co gingen... jetzt sinds bis zu 30Min! (Images getestet... unverändert) und schlimmer: das löööft dann nicht konstant! Kann sein das nach 2Std. die Progs wieder verschwunden sind! :cry:

Ich werd jetzt mal die ganzen Tips beherzigen, die hier aufgeführt sind und melde mich dann wieder - bin nur verzweifelt, denn die ersten ca 8 Wochen, wo ich die Box hatte gabs (bis auf FB und lautstärke) keinerlei Probleme....

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hI!

 

lang wars her, dass ich ein 1.5er image auf meiner box hatte. ich muss aber sagen, dass die 1.5er generell stabiler auf meine Philips Box liefen als 1.6er...

 

nur eine Frage, ich wechselte damals nur, weil die Mtv und Vh1 Sender nicht mehr gingen.

Ist das immernoch der Fall oder gibt es ein Emu auf Basis 1.5, bei dem wieder alle Musiksender gehen?

Denn dann würde ich prompt wieder wechseln, denn streaming usw.. brauche ich nicht..

 

MfG

 

Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...