Jump to content

Philips DBox2 Problemboxen


Fuemi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

könnte jemand seine selbst extrahierten ucodes bzw avia600 zur verfügung stellen? habe schon ein paar dieser dinger erfolglos ausprobiert, wobei die avia600 allerdings immer so um die 120k groß waren. von den 1.6 image lauft auf meiner philips box das opti164 am besten. muss mit diesem nur ca 5 mal hochfahren bis ein bild da ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi

möchte auch mal meinen senf dazugeben :D

hab das 338 image auf meiner Phillips drauf läuft eigentlich recht ordentlich bis auf das überspringen einzelner kanäle beim schalten :D

nun aber zum prob des hochfahrens aus dem deep standby

ich hab die box mal an einen anderen anschluss angeklemmt an der schüssel da ist die kabellänge nur so etwa 10 meter lang und siehe da die box läuft ohne probs hoch sofort ton und bild vorhanden ?? wie kommts ??

signalstärke ?? hab es ein paar mal getestet stecker gezogen und soweiter immer den gleichen effekt bei der kurzen kabellänge ist sofort alles vorhanden

laut satfinder ist kein großer unterschied in der signalstärke zu erkennen ausser der obere balken dort ist schon ein unterschied zu erkennen was hat der obere balken eigentlich zu sagen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö,

 

das verschiedene philips boxen unterschiedlich auf die

gleiche sat anlage reagieren kann ich nur bestätigen.

 

hatt vor kurzen ne größere tauschaktion mit p.

habe insgesammt 4 philips boxen bekommen, aber nur eine funktionierte bei meiner sat anlage (bei den anderen udf4 fehler).

ein p mitarbeiter machte mir den vorschlag einen sat verstäker zwischen zu schalten.

 

 

gruß

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast powertuner
Hallö,

 

das verschiedene philips boxen unterschiedlich auf die

gleiche sat anlage reagieren kann ich nur bestätigen.

 

hatt vor kurzen ne größere tauschaktion mit p.

habe insgesammt 4 philips boxen bekommen, aber nur eine funktionierte bei meiner sat anlage (bei den anderen udf4 fehler).  

ein p mitarbeiter machte mir den vorschlag einen sat verstäker zwischen zu schalten.

 

 

gruß

 

mike

HI Miker,

das ganze klingt eigentlich nach einer nicht optimal ausgerichteten SAT-Anlage. Jeder Tuner hat leichte Abweichungen innerhalb des Frequenzverlaufes. Leih Dir mal wenn möglich ein vernünftiges SAT-Messgerät und bring Deine Schüssel in die wirklich optimale Position; wenige Zentimeter wirken da oft Wunder sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Position!

Hast Du nur auf einigen Transpondern ein Problem schalte mal probehalber alle Deine schnurlosen Telefone im Hause aus (Netzstecker ziehen und Akkus raus aus dem Mobilteil. Solte das eine Beserung bringen, lokalisiere, welches Funktelefon Dir Ärger bereitet und verändere dessen Aufstellung; manchmal reichen wenige cm!!!! Kannst Du durch Positionsveränderung nichts erreichen (beim Ausschalten aber schon!?) hilft meist nur eines, so schmerzhaft das auch klingt: Schmeiß Deine alten undichten Kabel raus und erneuere sie durch gutes doppelt geschirmtes Antennenkabel. Das wirkt oft Wunder! :!:

Cu

Powertuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:  Ich bin ganz vorsichtig geworde mit Empfehlungen  :cry:  

Aber teste mal das PM_Base16_26_11_gtx_enx_2*I

Achte drauf bei der Bootabfrage, die Philips hat ENX-Chipse drin  :wink:

 

 

hi!

hab jetzt das image drauf (PM_Base16_26_11_gtx_enx_2*I). bis jetzt läuft es ganz gut! gibt es dazu auch ne anleitung? wie kann ich zb emu abschalten um meine original P karte zu benutzen?

 

Unter Option GBOX auf Scard schalten dann kannste deine Karte nutzen.

aber wichtig ist ob richtige camalpha.bin drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. ich habe auch die Philips für Sat. Ich habe folgendes Problem. Habe das Image von Schlawiner aufgespielt, ich habe bemerkt, dass sich die Direkt und Erotik Kanäle erst nach Stunden einschalten. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wollteauch schon diese pm_base16_26_gtx.enx. aufspielen. möchte jedoch noch einige Statements abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um besser oder schlechter. Das kann sowieso nur jeder selbst mit der eigenen Box entscheiden.

Nur werden hier so viel emus von anderen boards angeschleppt und die Fragen dann hier gestellt. Man kann ja nun nicht alle emus kennen und auch schon durchgetestet haben.

 

Mein Tip für Philips bleibt trotzdem das PM_Base16_26_11_gtx_enx_2*I.

Aber wie gesagt, läuft auf jeder Box anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Topo, habe es bereits unter Key's "hier gehts weiter" gefunden. Habe mir die Anleitung schon mal durchgelesen. Kann es sein, dass ich auch per FTP diese start_neutrino_nc einspielen muß. Ich muß dazu sagen dass ich mit diesem FTP Porbleme habe, habe dies in einem anderen Topic schon geschreiben:

 

Ich bekomme dieses uploaden nicht in den Griff. Habe mir Anleitung zick mal durchgelesen klappt aber trotzdem nicht. Folgende vorgehensweise

 

1. Öffne das Programm FTP Leech

2. Gebe die IP Adresse der Box an (habe diese kurz vorher auf die Baox geschrieben)

3. Gebe root und Passwort (dbox2) an. Das Programm reagiert darauf, und oben steht in grüner Schrift etwas (genau das gleiche wie in der Anleitung)

4.Gehe auf die rechte Seite des FTP Progs und aktiviere tmp, so dass unten rechts /tmp steht

5. Gehe dann in das mittlere Fenster von Prog (habe vorher die cdk.crams, avia600, ucodes.bin und Cam-Alpha auf Festplatte gespeichert. Klicke die cdk.crams an , rechte Maustaste und dann Upload File.

6. Gehe wieder auf die rechte Seite des FTP progs und aktiviere ucodes, so dass unten /tuxbox/ucodes steht.

7. Gehe wieder in die Mitte des Programs klicke die Cam-Alpha, avia 600 und die ucodes.bin gleichzeitig an, wieder rechte Maustaste und wieder uplaod file und dann oben (im FTP Programm) in roter Schrift, dass ein Fehler aufgetreten ist und nach kurzer Zeit ist Disconnect.

 

Was mach ich falsch, kann mir jemand weiterhelfen.

 

 

 

 

Kannst mir ja vielleicht weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Murmlgrmpf

Mal ein Problem, dass ich zwar auch auf meiner Nokia habe, das aber auf meiner Philips öfter auftritt: Die Box bleibt beim Herunterfahren hängen.

 

Das ist zwar kein allzu essentielles Problem, dafür aber um so ärgerlicher. Ich könnte mir denken, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

 

Hat jemand Lösungs- oder Verbesserungs-Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh bald durch mit meiner Phillips Box.

 

Habe schon viele Images probiert, selbst 1.5er, keines geht.

Ucodes selbst erstellt, Bild bleibt schwarz.

X-Mas Image, Bild bleibt nach ca. 1 Minute stehen, oder Box fängt das

"Vögeln" (natürlich zwitschern gemeint) an.

Einstellungen unter Service schon geändert, keine Besserung !

Probiere schon seit 40 Stunden die Box zum Laufen zu bringen, ohne

jegliche Besserung.

Im unverschlüsselten TV funktioniert die Box ohne Probleme.

 

Leute,

 

ich weis nicht mehr weiter !

 

Bitte dringend um Hilfe !

Habe weitere 2 Phillips Boxen, die laufen absolut ohne Probleme mit

dem X-Mas Image und den unter Service geänderten Einstellungen,

nur diese eine Box will nicht !!!!

 

Bitte helft !!!

 

Cu

BigTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor einem Monat das opti164 auf meine Philips draufgemacht. Lief 3Wochen absolut stabil.

Aber seit einer Woche habe ich kein Bild und kein Ton mehr, selbst bei unverschluesselten Programmen. :x

DBOX-Menue, die EPG's und Videotext funktionieren - aber leider kein Fernsehbild? :? :x

Vorhin habe ich festgestellt dass meine avia - files geschrumpft sind!

Werde heute Abend mal die originalen rueberkopieren und euch berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Senf dazu.... :D

 

Auf meiner Philips läuft schon seit Wochen das 338 Image.

Ich halte es für meine Box bisher als das beste Image. (Naja jede Box ist halt anders)

 

Habe schon viele andere Images ausprobiert aber immer waren kleinere Schwierigkeiten da...Freeze, Bootprobleme oder andere Hänger.

 

Natürlich hat auch meine Box die üblichen Probleme wie Kanäle überspringen und eben die Lautstärkeregelung. Eine Verbesserung der Lautsärke habe ich nur bei anderen Images gehabt.......dafür halt andere Macken. Das sind für mich aber akzeptable Problemchen....

 

Das 338er Image bootet bei mir ganz passabel....die verschlüsselten Kanäle sind bei mir sofor da wie auch die D****t Programme........

alles halt momentan Top :D

 

So long

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe sogenannte Philips-Problem Dbox und meistens mir

Kaltstart-Problem gestört(muß man mit 1.6er 4-8 mal starten),aber seit eine Woche staat

DiSEqC 1.0 4/1 von Chess ich DiSEqC 2.0 4/1 DT2000 von Telecom angebaut

habe-kein Kaltstart-Problem mehr.

Bis jetzt habe ich nur 1.5er Images benutzt,weil 1.6er laufen gar nicht,aber

zur Zeit laufen bei mir Xmas Images ohne Problem.

Weiss es nicht-das ist nur Zufall oder....????

MfG

Sarg

PS Sat-AnlageA+H+S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast weears_all

Habe auf meiner Philips DBox eben per FTP die neuen Settings von "! NEUTRINO SETTINGS SAT BY DIGITALUS 20.01.2003.zip" aufgespielt.

Beim Neustart bekomme ich immer die Fehlermeldung "Keinen Kanal gefunden". Starte ich jetzt die Kanalsuche, so funzt es nur, wenn ich die Bouquets mit überschreibe. Weis jemand weiter.

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad so ne Philips problem Box umgebaut. Hab das PM_Base Image drauf gemacht. Laufen tut es soweit sauber. Ausser die Fernbedinung macht manchmal eigenständige sachen und bis jetzt geht DolbyDigital nicht!

 

Ist das soweit "normal"????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...