Jump to content

Direkt-Aufnahme ohne gemountet zu haben


jenga

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

habe folgendes immer wiederkehrendes Problem: :rolleyes:

 

Ich habe vergessen den PC auf dem der NFS-Server läuft zu starten, bzw. habe ihn erst nach dem Start der DBox gestartet !!!

 

Nun schauhe ich oder mein Frauchen eine Sendung, das Tel. klingelt und im eifer des Gefechtes drücke ich bzw. meine Frau die Aufnahme-Start,folge....

 

 

Das image ist mal wieder geplatzt !!! ;)

 

Könntet ihr nicht einen Schutzmechanismus in das image mit einbauen, das mir und ich denke es gibt noch eine Vielzahl von Usern die ein ähnliches Problem damit haben, diese echt lästige Sache nicht laufend passieren kann !? :D

 

Grüsse

 

jenga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine ganz einfache Sache, ändere Die Rechte der Verzeichnisse wenn nicht gemountet ist!!!

 

so daß keine Schreibrechte darauf vorhanden sind, schon hat sich das erledigt.

Müsste nachschauen, aber ich glaub das Beispiel:

 

chmod 555 /mnt/filme

 

sollte stimmen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach es so das du auf deinem PC ein Verzeichniss filme/aufnahme freigibst.

Also soll heißen du gibst das verzeichniss Filme auf dem PC frei das noch ein unterverzeichniss aufnahme hat.

Dieses mountest du auf das dbox verzeichniss filme.

Also aufnahme Pfad gibst du /filme/aufnahme in der dbox an. Versuchst du nun ohne gemountet zu haben aufzunehmen sucht die dbox das verzeichniss aufnahme das sie ja nicht hat weil nicht gemountet und bricht die aufnahme sofort ab. Wenn gemountet ist nimmt sie in das verzeichnis auf da es ja von der festplatte ins FS der Dbox gemountet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...