Jump to content

Freischaltung KD auf PW-Karte


Gast proads

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab heute KabelDigital bekommen - auf die vorhandene PW-Karte.

 

Leider scheint das Freischaltsignal nicht durchzukommen.

 

Ich hab in der Box ein MC eingebaut.

 

Was ist in den Einstellungen wichtig und in welchen Slot muss die Karte damit das mit der Freischaltung klappt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@proads

 

Im Keywelt-Menu muß "Multicam AU deaktivieren" angezeigt sein, wenn Du die

Karte im MC stecken hast. Wenn Du ganz sicher gehen willst, stecke die Karte

in den Originalslot und wähle als EMU die Camd2 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke - sonst nix in der camd3.conf oder so einstellen? ich denke ich nehm die sichere variante und ruf eben an und lass mir das freischaltsignal nochmal schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@proads

 

Wenn Du schon mal angerufen hast, mußt Du nicht gleich noch mal telefonieren.

Karte in den Originalslot, auf Camd2 umschalten und ne halbe Stunde auf PW-Start

laufen lassen. Das Freischaltsignal sollte seit Deinem letzten Anruf noch ne ganze

Weile gesendet werden. Mit etwas Glück kannst Du auch hier noch mal ne automa-

tische Freischaltung anfordern, ohne mit jemandem von PW reden zu müssen. Das

Wort "Linux" solltest Du übrigens bei Gesprächen mit PW aus Deinem Wortschatz

streichen, sonst gibt's Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das mit linux war schon klar :rolleyes:

 

übrigens gehts hier um KabelDigital ;)

 

ich habs eben nochmal beantrag - momentan steht noch auf camd3 und karte is im MC. wenns gleich nicht geht schalt ich nochmal um und aktiviere den unteren slot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also komisch ist das schon.

 

Nun weiss ich woran das lag, dass es erst nicht ging. Die per Kanalsuche vor ca. 2 Wochen gefundenen Sender haben nicht (mehr) gestimmt.

 

Nun hab ich ne neue Kanalsuche gestartet und nun funktionieren auch die KD-Sender. Dummerweise fehlen nun aber einige - auch nach zweimaliger Kanalsuche hat sich daran nichts geändert. Und gerade der Paradesender "WeinTV" fehlt - auf den soll man schalten um die Freischaltsignale zu empfangen. Nebenbei fehlen auch noch Fashion TV und paar andere.

 

hat da evtl. schon jemand Erfahrung damit oder weiss was da los ist? Muss ich evtl. bei der Kanalsuche was verändern damit die (wieder) gefunden werden? Könnte das am MC liegen? wie gesagt waren sie schon mal da - allerdings hat das ganze KD-Bouquet nicht mehr funktioniert - erst nach dem erneuten Scan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@proads

 

übrigens gehts hier um KabelDigital :rolleyes:
Stimmt ja. Das hatte ich schon wieder vergessen. Hab jetzt nicht die Kennung, wie

KabelDigital sendet, d.h. ob die K02 oder P02-Karte hast. Auf jeden Fall mußt Du

noch dafür sorgen, daß die cam-alpha.bin zur Karte passt. Also K02: Image auf Ka-

bel umschalten, P02: Image auf Sat umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte alles kein Thema sein, da ich ja seit 2 wochen schon PW empfange ohne probleme und da (meines Wissens) auch alle Sender kriege.

 

Bei dem damaligen Kanalscan bei der Einrichtung waren o.g. Sender auch noch vorhanden - nur jetzt geht auf einmal nix mehr :S

 

Die PW-Sender sind weiterhin alle da bei einem Neuscan.

 

achja es ist ne k02 (Provider ist Kabel Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm offenbar scheint das an der Box oder am Kabelsignal hier oben im Büro zu liegen.

 

Ich habs eben am Client im Wohnzimmer probiert - da gehen die Kanäle 1a.

 

komische Sache. Werde mal eben das Bouqet von unten ziehen und oben nochmal einspielen und sehen was dann los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...