Jump to content

Datendienste im Keywelt-Image


Hades2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder Datendienste und eine Frage dazu:

 

in diesen threads:

 

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=35396

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?p=247929

 

wird beschrieben wie man Datendienste in Neutrino nutzen kann. Ist das Keywelt-Image dafür vorbereitet? D.h. sind die entsprechenden Dateien/das entspr. CVS im Image, so daß man nach Anpassung der services.xml und der Installation des Plugins die Datendienste auch benutzen kann? In einer anderen Diskussion heißt es u.a.

 

"Im Image selber muss dvbnetctrl drin sein, das ist jetzt in

der CVS enthalten. Ebenso mrouted um das Multicast zu nutzen.

Für ne genaue Erklärung was Multicast ist, einfach mal Googlen.

 

Wenn dies im Image enhalten ist, geht es immernoch nicht. Man muss

im Kernel des Images das Multicast erst aktivieren. Das geht

allerdings nur wenn man ein Image erstellt. Später kann man das

nicht einfach hinzufügen."

 

Danke,

 

Hades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist zur Zeit nicht möglich, da dvbnetctrl und mrouted nicht im Image sind. Ob dies für das März Image geplant ist,oder generell ins Keywelt-Image soll, weiß ich natürlich nicht. Ich würde es aber in jedem Falle auch begrüßen, wenn es mit rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für das März-Image ist das nicht geplant. Der Hauptschwerpunkt liegt

momentan nämlich vor allem auf Stabilität und einem schlanken Filesystem.

Schaaade! Hatte mich schon gefreut endlich ein Image zu finden womit ich den Datendienst ein wenig testen könnte. ;)

Werd' dann wohl noch ne Weile beim Sportster bleiben (müssen) - die bisherigen KW-Images liefen auf meiner Philips-Zicke nicht so besonders gut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben steht muss man den Kernel mit ner speziellen option kompilieren. Den kernel kann man nicht einfach austauschen / downloaden. Da ein eingriff in den Kernel ein tiefgreifender eingriff in ein linux system ist wollen wir das ganze noch nicht mit ins image nehmen eben wegen der stabilität...

 

 

Denke du findest das auch nicht in anderen Images wie z.B. Sportster.

 

Aber du kannst wenn du die datendienste mal testen willst und nicht die möglichkeit hast ein image selbst zu kompilieren von dem Entwickler im tuxbox Forum ein Image runterladen. Er stellt es dort bereit.

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...