big-andy Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo. Habe ein Problem mit meinem Drucker. Nach dem Einschalten des Druckers (mit u. ohne Usb-Kabel) fängt Dieser mehrmals an SEHR LAUT zu knarren (wie die Rutschkupplung eines Akkuschraubers). Der Patronenschlitten fährt bis zum Anschlag nach rechts. Der motor, welcher den Schlitten bewegt zieht ein bis zweimal nach und verursacht ein lautes Knarren. Der Witz an der Geschichte: Habe im Januar neue Patronen bekommen. Sind gerade eine Woche im gebrauch. Habe den Drucker am: 02.02.2004 gekauft und die Garantie ist laut hp-Support abgelaufen. Mit Kulanz ist auch nichts. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbige Problem gehabt? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miro17 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Hi, das Problem hatte ich mal mit meinem Epson,ich dachte zuerst der Druckkopf wollte aus dem Gehäuse raus ,hab dann hin und her überlegt und mir einen neuen Treiber aufgespielt danach war Ruhe. Hast du das mal versucht??? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast One_X Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo. Habe ein Problem mit meinem Drucker. Nach dem Einschalten des Druckers (mit u. ohne Usb-Kabel) fängt Dieser mehrmals an SEHR LAUT zu knarren (wie die Rutschkupplung eines Akkuschraubers). Der Patronenschlitten fährt bis zum Anschlag nach rechts. Der motor, welcher den Schlitten bewegt zieht ein bis zweimal nach und verursacht ein lautes Knarren. Der Witz an der Geschichte: Habe im Januar neue Patronen bekommen. Sind gerade eine Woche im gebrauch. Habe den Drucker am: 02.02.2004 gekauft und die Garantie ist laut hp-Support abgelaufen. Mit Kulanz ist auch nichts. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbige Problem gehabt? Gruß Andy Hi, dieses Problem ist auch mir bekannt, nur kenne ich es von vielen Epson Drucker. Es scheint ein Positionierungsproblem in der Hardware zu sein, dabei rutscht scheinbar der Antriebsriemen über, oder es dreht irgendein Zahnrad durch, was dann diese Geräusche erzeugt. Versuche den Druckkopf und die Druckkopfführung (*) zu reinigen und trenne den Drucker mehrmals vom Stromnetz, ansonsten ab damit auf den Müll. * auch eine mehrmals manuelle Hin- und Herführung des Druckkopfes von Hand kann eine Besserung bringen, dazu bitte zuvor den Drucker vom Netz nehmen. Eine Reparatur lohnt sich bei den heutigen Druckerpreisen nicht mehr, es geht immer mehr in Richtung "Wegwerfmentalität". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Hi,das Problem hatte ich mal mit meinem Epson,ich dachte zuerst der Druckkopf wollte aus dem Gehäuse raus ,hab dann hin und her überlegt und mir einen neuen Treiber aufgespielt danach war Ruhe. Hast du das mal versucht??? Gruss Am Treiber kanns nicht liegen, da der Drucker auch ohne Verbindung zum PC beim Einschalten diese Geräusche erzeugt. Der Drucker funktioniert sonst einwandfrei. Muß wohl damit leben. mfg Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Brightpower Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Habe den Drucker am: 02.02.2004 gekauft und die Garantie ist laut hp-Support abgelaufen. Mit Kulanz ist auch nichts. Ist ja richtig, aber der Händler gibt meistens 24 Monate Gewährleistung Gewährleistung Gewährleistungsrechte sind gesetzlich geregelt. Seit 2. Januar 2002 gilt: Wer ein Produkt verkauft, haftet gegenüber dem Käufer zwei Jahre für auftretende Mängel. Das gilt übrigens auch für Reparaturarbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Santorin Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 @Brightpower Dann lies mal hier da wirst du dich wundern. MfG Santorin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Brightpower Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Ja ich weis ist leider Traurig, aber wahr. Nun ich weiß ja nicht wer big-andy's Händler seines Vertrauens ist. Ich bin selbst Händler und kann es mir als Kleinbetrieb gar nicht leisten meine (Stamm)Kundschaft zu vergraulen. Da gibt man halt immer mal zu oder? Man hat es heutzutage schon schwer genug um über die Runden zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Santorin Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Das ehrt dich als Händler natürlich und sollte immer so sein. Aber du siehst doch was die grossen Ketten teilweise mit dem Kunden machen. Billig ja Service nein. Gruss Santorin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Santorin Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Ach ja zum Thema. Jeder Drucker fährt beim einschalten die Achsen ab und geht dann in seine vorgesehene Nullstellung. Dieser Drucker scheint dazu nicht mehr in der Lage zu sein. Dies wird durch eine Software die auf dem Drucker Installiert ist gesteuert. Veränderungen daran bitte nur vom Fachmann machen lassen. Zumal der Zugang dir sowieso nicht gewährleistet wird. Mit ganz viel Glück hast du in der mitgelieferten Software die Möglichkeit den Druckerkopf neu zu justieren. Wenn ja versuch es einfach mal. Mehr kann da sowieso nicht mehr schief gehen. MfG Santorin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast One_X Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Mit ganz viel Glück hast du in der mitgelieferten Software die Möglichkeit den Druckerkopf neu zu justieren. Wenn ja versuch es einfach mal. Mehr kann da sowieso nicht mehr schief gehen. MfG Santorin Hi, das hatte ich allerdings noch nicht ausprobiert, sondern immer nur: Stecker raus - Klappe auf - Druckkopf (notfalls mit Gewalt) links / rechts - Klappe zu und gut war. Na ja gut war ...für ca. 3-4 Wochen. Später noch 2-3 Mal das gleiche Spiel und danach ab damit auf den Müll. Demnächst versuche ich einmal den Tipp von Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2005 Besten Dank an Brightpower! Habe den Drucker an Reichelt geschickt (Gewährleistung). Drucker wurde von HP getauscht (neuer Drucker) . Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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