Jump to content

Absturz nach ner Zeit Standby


Gast proads

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher läuft bei meiner Box mit dem Keywelt-Image alles wunderbar.

 

Leider stürzt sie nach ner Zeit im Standby ab.

 

Heute nacht nach ca. 6 Stunden - heute Nachmittag nach ca. 2 Stunden.

 

Der Absturz sieht so aus, dass die Uhrzeit im Display einfah stehenbleibt - dadurch lässt sich wenigstens feststellen wann sie abgestürzt ist ;) Da hilft dann nur noch Stecker ziehen ;)

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

Grüße,

ProAds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Februar-Image und keine nennenswerten Probleme ansonsten. Ich teste grad mal die Box komplett anzulassen - läuft nun seit ca. 2 stunden - ich werd sie einfach mal über Nacht laufen lassen - die Wärme is derzeit gefühl vollkommen okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@proads

 

Das Problem ist bekannt.

Du hast mit Sicherheit eine Nokia mit Avia500 Chip. Der Fehler liegt im CVS und gibt es seit ca. einem Jahr, seit dem die Treiber für den Avia Chip geändert wurden. Wie gesagt es betrifft nur Nokia Boxen mit Avia500 Chip einer bestimmten Revision.

Der Fehler tritt übrigens auch bei anderen Images auf(ab ca. 03/2004)

Abhilfe gibt es nur in dem Du die alten Avia Treiber wieder einspielst. Die wiederum machen aber Probleme mit einigen Plugins.

Mußt Du für dich entscheiden was Dir wichtiger ist, eine stabil laufende Box oder das Funktionieren aller Plugins.

Avia Treiber findest Du hier Link(aus ump2002 Board)

 

m586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m586:

 

Danke für deinen Tipp aber nun hast mir wieder die Hoffnung genommen ;)

 

Nachdem die Box auch im Nicht-Standby nach ner Weile abgestürzt ist hab ich mal die Temperatur beobachtet und festgestellt dass ihr wohl doch zu warm wird.

 

Nun steht sie im Regal nen stock tiefer - nicht mehr auf dem Dolby-Receiver sondern aufm dem DVD-Rekorder und siehe da sie läuft nun seit ca. 12 Stunden im Standby problemlos durch - mal sehen ob sie trotzdem nach ner Zeit abstürzt.

 

Aber ja ich hab eine Nokia 2xI Avia500 - genauer gesagt 2 seit gestern aber auf die neue muss erst noch das KW-Image - das Image was da drauf is taugt mir nicht sonderlich.

 

Grüße,

ProAds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...