Jump to content

Werbezapper ist doch Müll - funzt fast nie !


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen des Keyweltimages,

 

 

also erstmal wieder dickes Lob für das Februar Relaises - super sache !

 

Nur der Werbezapper ist doch echt für die Katz - das Teil funktioniert doch eh fast nie.

Erst muss ich wenn die Werbung anfängt noch min. 20 Sekunden Werbung schauen bevor ich die Automatische Umschaltmeldung übers I-Net bekomm.

Dann schaltet er zum Teil doch nicht zurück - also mal klappt es und ein andermal halt nicht (Hab deswegen neulich das Beste bei meinem Film verpasst ! Shit )

Und last but not least funktioniert das Teil bei Pro sieben auch nicht - zumindest ist mir bei Pro Sieben das auffallend Auffgefallen ;) - wenn ich dort den Werbezapper benutze schaltet mir die Box meistens schon nach wenigen sekunden wieder zurück.

 

Hat jemand die gleichen erfahrungen damit gemacht ? Ist halt schade - denn ansich ist das ein echt geiles Plugin.....wenns denn funktioniert.

 

 

 

PS. Ich weiss das das nicht am Image selber liegt - also euch Imagebasteler kein Vorwurf - im gegenteil wie gesagt: Tolle Sache was ihr da auf die Füsse stellt...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@hubert45

 

Tja, der Werbezapper würde schon richtig funktionieren, wenn er die richtigen

Daten vom Internet-Server bekommen würde. Kannst Dir ja mal interessehal-

ber das Web-Interface dieses Servers anschauen und Vorschläge machen, wie

man diese Daten, welche teilweise einem Blinkgeber gleichen, besser auswer-

ten könnte.

Da dieses leider der einzige Server ist, welcher solche Werbeinfos kostenlos zur

Verfügung stellt, müssen wir halt mit diesen Daten zurechtkommen.

Was wir in der Zwischenzeit für Kopfstände gemacht haben, um das Teil über-

haupt zum Laufen zu bekommen, kannst Du ja hier nachlesen.

Bis der Server zuverlässigere Daten liefert, kannst Du Dich ja auf die Zap-Timer-

Komponente beschränken, indem Du in der Config "Internet=None" einträgst.

Dann arbeitet das Plugin unabhängig vom Internet rein zeitgesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir doch bereits das Problem !=> RTLII soll seit 12:16 Werbung senden und das um 13:00 Uhr aktuelle Zeit - na das wag ich doch zu bezweifeln....!

Und ARD sendet seit SA gar keine Werbung mehr - hohohohoho hamms die endlich eingesehen das wir breits genug über die GEZ zahlen und haben die Werbung gestrichen.....;)

 

 

werbezapper1ay.jpg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

steht da irgendwo

Benutzen des werbezapper muss bei werbung ausgeführt werden ?????

Ich bin froh das es überhaupt die möglichkeit gibt und es ist noch am anfang und du hast die möglichkeit (so mach ich das ) den internet service ausschalten dann kann man eine zeit angeben ( und die werbe pausen sind fast immer 5-7 min lang ) und wnn du darauf kein bock hast dann schmeiss das plugin doch raus

NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

steht da irgendwo

Benutzen des werbezapper muss bei werbung ausgeführt werden ?????

Ich bin froh das es überhaupt die möglichkeit gibt und es ist noch am anfang und du hast die möglichkeit (so mach ich das ) den internet service ausschalten dann kann man eine zeit angeben ( und die werbe pausen sind fast immer 5-7 min lang ) und wnn du darauf kein bock hast dann schmeiss das plugin doch raus

NL

langsam langsam,

 

ich will hier doch nichts schlecht reden - ich wollte in erster linie doch nur mal wissen ob wir alle dasselbe Problem haben. ;)

Das ich das nicht nutzen muss wenn ich nicht will ist mir auch klar..... :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@hubert45

 

Klar haben alle das selbe Problem. So lange die Daten des Servers nicht zuver-

lässiger werden, kann man auf- und niederhupfen, das Plugin kann halt nur so

gut funktionieren wie es die Daten bekommt.

Und bis dahin kann man es eben auch als reinen Zap-Timer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@hepp

 

Ein zusätzlicher Tastendruck beim Aufruf des Werbezappers

wurde uns vermutlich um die Ohren gehauen werden.

Die Aktivierung / Deaktivierung des Internet-Teils kannst Du

doch über das FlexMenü machen, ohne erst die Config per

FTP editieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lange rede wenig sinn

 

Man ist von dem Doofen Signal abhänig.

So und da hat meine damalige Idee angesetzt.

Eine Art "Datenbank" oder besser ein erlernter erfahrungswert der Tageszeit abhänig ist. ggf Sender abhänig.

 

Ich stell mir das so vor: (klingt grosskotzig)

 

Man defeniert einen sogenannten Startwert. Tagenzeit abhänig.

Diesen wert verfeinert man durch Test manuell oder automatisch so lang bis man einen brauchbaren wert hat. Sprich die Durchschnittliche Webezeit auf dem Sender zu einer bestimmten tageszeit.

Alles mit hacken und ösen aber es nimmt eim die entscheidung ab wie lang man bei ggf manueller auswahl einstellen soll.

Und man kann bei einer Onlien Verbindung trotz falschem signal halbwechs vernüftig den werbezapper geniesen.

 

Ist zwar eine etwas waage umschreibung aber die anfänglich Dynamik und Autonomes lernen inkls. echter Datenbank hab ich aufgegeben. Dafür ist die Box echt zu alt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...