Jump to content

chinch anschlüße aus bei keyworld image?


spawn77

Empfohlene Beiträge

hi

wollt jetz mal wieder was von sunshine live aufnehmen auf meinem pc!

habe dies immer mit den chinchanschlüßen bei der dbox2 gemacht.

aber seit dem ich das keyworldimage drauf habe geht das nichtmehr

mit dem alten alexw image ging das noch ohne probleme !

könnt ihr mir helfen

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den DVD player per Scart an die Dbox klemme und dann DVD gucken will, kommt aus den Chichausgängen auch nix raus. Schalte ich auf Normal-TV zurück muss ich die Box erst neustarten, damit wieder Ton rauskommt. Hab das letzte Nais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also die chinchausgänge gehen 100%. Ich schaus mir heut abend mal an, aber ich habe zuhause sowohl LWL, als auch chinch, als auch scart drann und alles tut.

 

Es gibt aber da ein paar dinge zu beachten LWL ton ist immer bei DD Kanälen da, da kann man auch die Lautstärke nicht ändern, bei stereo kanälen kann man die lautstärke auch bei LWL ändern. Also wenn da nix aus dem LWL kommt checken ob die lautstärke auch nicht auf 0 gedreht ist.

 

Aus dem chinchausgang kommt kein ton wenn man auf nem DD kanal ist und im Audio Menü Dolby Digital auf ein gestellt hat. Auf stereo kanaälen kommt immer ton, aber der ist auch regelbar. Wenn die lautstärke auf 0 ist kommt auch kein ton, also dies auch checken.

 

Auf scart kommt immer ton, Lautstärke ist genauso reglbar also dies auch checken.

 

Des weitern gibts unter audio noch verschiedene funktionen der Lautstärken absenkung AVS, OST.... Wenn man mit dem Verhalten der Lautstärke reglung nicht zufrieden ist damit mal speilen.

 

Aber alles in allem sollten die ausgänge funktionieren.

Werds aber sicherheitshalber heut abend nochmal checken...

 

 

@Spawn77: Also ich nehme Sunshinelive über netzwerk auf. Der Vorteil ist kein grundrauschen der soundkarte, die volle qualität des audiostreams vom sateliten ohne 2 mal Digital Analog zu wandeln. Dazu brauchst du nur Tuxvision und damit kannst du das dann direkt aufnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Also die Dbox hängt per Scart am TV und per Chinch an der Anlage. Chinch geht so. Der DVD-Player hängt nur per Scart an der Dbox. Will DVD gucken, kommt nur Ton über TV (Scart), Chinch ist dann tot. Neustart und Chinch geht wieder, aber auch nur wenn TV-Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vernichter: Ich glaube der scart wird nur durchgeschleift und auch nicht der Ton von scart auf die chinchausgänge gelegt. Ich denke was du vor hast geht garnicht...

 

@spawn77: Ich teste gleich nochmal und geb bescheid, aber du musst da was falsch eingestellt haben im Audio menü, oder eben die Lautstärke auf 0 haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...