Jump to content

DBox remote updaten


Mike_RD03

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich nutze meine Box als reines Streaming Gerät über WLAN und frage mich wie man manche Funktionen des Keywelt Images "fernbedienen" kann via telnet.

Insbesondere der Key und das CAM Update würde mich interessieren.

Geht das per Telnet und wenn ja wie?

 

Außerdem macht meine Nokia zicken wenn man sie mit dem reboot Befehl neu starten will - dann hängt die Box ohne Neustart fest - any ideas?

 

Bye&Thanx

mikerd03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Mike_RD03

 

Die Updates kannst Du auch über Telnet anstoßen, mußt dann aber das Log ge-

nau beobachten, da Du ja die Ergebnismeldung nicht siehst. Die vier verschiede-

nen Updates werden folgendermaßen aufgerufen:

 

Image: /var/plugins/operations keyweltupdate

Camd3: /var/plugins/operations camd3update

Camd3-Keys: /var/plugins/operations camd3keyupdate

Scam: /var/plugins/operations scamupdate

 

Eine Nokia läßt sich leider nicht so einfach mit dem reboot-Befehl neu starten. Das

ist ein bekanntes Problem. Am Besten nimmst Du das reboot-Script aus diesem Paket,

schiebst es mit den Rechten 755 nach /var/plugins/ und kannst es per Telnet über

"/var/plugins/reboot" aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay da kann ich dir helfen!

 

Also du kannst alles auch per Telnet bedienen.....

 

Und zwar sind die befehle dazu in einer datei namens operations. die liegt unte /var/plugins.

 

Ich weiß jetzt nicht alle auswendig. Am besten du schaust dir die datei mal an.

 

Also beispiel schaltest du auf camd3 durch eingabe von:

 

/var/plugins/operations camd3

 

in telnet. Und genau so sind auch die updates machbar nur das halt statt camd3 der jeweilige befehl eingegeben wird. Den befehl findest du wenn du dir die Datei mal anschaust.

 

Das mit dem runterfahren ist auch ein bekanntes problem bei der nokia. Das liegt an diensten die noch laufen und die nokia rebootet nur mit dem reboot befehl wenn diese dienste beendet sind.

 

Weiß die jetzt auch grad nicht auswendig, aber in der operations findest du auch die skripte die den camalpha tausch machen. Die schaust du dir mal an. Da kille ich vorher alle prozesse die sören und mache dann reboot. Das funktioniert dann so auch bei der nokia.....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Ich hab´das mit dem reboot Script mal getestet und von Hand per Telnet scheint der Reboot auch zu gelingen aber ich schaff es einfach nicht der Shell das Rebbot Script so vorzusetzten, daß es ausgeführt werden kann ?!

 

Das einzige was ich immer zurück bekomme ist:

-sh: /var/plugins/reboot: not found

 

CDMOD auf 755 hab ich gemacht, ls zeigt das script auch an, operation kann dagegen ausgeführt werden - liegt im gleichen Verzeichnis.

 

Any Ideas?

 

Ansonsten keyupdates funken nun! Thanx!

 

Bye

MikeRD03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...