Jump to content

Super Image


Jumping

Empfohlene Beiträge

:D Allen die das Image geschaffen haben und vieles mehr hier möchte ich danken

es ist einfach super.Hatte vorher AlexW und JtG -war auch ne gute Zeit aber das hier ist der Hammer!!!!!!!!!

Habe viele Stunden mit den neuen Dingen aus Keywelt verbracht,einfach geil ,meine Boxen laufen und ich bin begeistert.[/color]

 

Grüße Linuxe

 

Nokia dbox2

Sagem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen,

 

naja wir haben noch ein paar Probleme mit dem jiffs2 Filesystem entdeckt, dieses zereißt sich doch öfters mal. Also mir persönlich ists jetzt 2 mal passiert, aber da gibts wohl leute die noch mehr probleme haben. Deshalb bemühen wir uns im Februar release platz zu machen damit das jiffs2 Filesystem mehr Platz für seinen Verwaltungsbereich hat und nicht so schnel über den Jordan geht. Das sollte die Image stabilität noch mals um einiges erhöhen.

 

Das Februar Image wird aber erst in der ersten oder zweiten Februar Woche erscheinen...

 

Ansonnsten kann ich den Dank nur weitergeben da es hier im Board einige giebt die mithelfen besonders an die mods und Admins hier und vor allem an

Snowhead und Worschter.

 

Die zwei haben ja so schon ne Menge mit ihren Plugins zu tun, aber sind mindestens genauso aktiv hier fürs image.....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keyteam

 

Auch ich möchte mich für die hervorragende Arbeit bedanken!

 

Ich freue mich schon auf das Februar-Image. Habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zur Sicherung der persönlichen Einstellungen:

 

Wie sichere ich am besten die

 

-Bouquets und Sendereinstellungen

-die persönlichen Einstellungen wie Netzwerkparameter, Internetverbindung

-Parameter des Streamingservers

-Audio u. Videoeinstellungen

-etc.

 

Problem: Wenn ich ein neues Image flashe muß ich z. Z. all diese Einstellungen neu eingeben (bis auf die gesicherten Zapit-Dateien)

 

Habe mal irgenwo etwas von einem Backup-Tool dafür gelesen.

 

Wie macht ihr das denn so?

 

Danke und Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ keywelt Team,

 

kann mich nur in allen punkten meinen vor postern anschliessen,

wollte mal "nur" euer image ausprobieren, aber....

 

ist so geil, das es nicht nur beim "ausprobieren" bleibt, sondern euer image bleibt drauf... funzt einfach genial !!! -_-

 

 

Klasse Arbeit und vielen Dank von mir an euch !

 

Grüsse

jenga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wollte mich jet´zt auch nochmal herzlich bedanken, ist ne tolle Arbeit die Ihr da gemacht habt...

 

Eine Frage hab ich aber mal noch, warum gibt es eigentlich Plugins im lib/tuxbox/plugins und im var/tuxbox/plugins Verzeichnis ?

Gibt es da einen Unterschied ?

 

Da ich meine Plugins immer umsortiere nach einem Neuflash, hilft mir da übrigens das setrestore-tool auch nicht weiter.

 

Aber macht weiter so....

 

gruss

Rechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rechner

 

Von der Funktion her gibt es bei beiden Verzeichnissen keinen Unterschied. Das

Verzeichnis /lib/ ist allerdings nur bei JFFS-Only-Images beschreibbar. Bei CramFS-

und SquashFS-Images ist /lib/ schreibgeschützt. Daher wurde noch ein gleiches Ver-

zeichnis in /var/ vorgesehen, damit auch in solchen Images Plugins nachgerüstet

werden können. Beim Keywelt-Image sind beide Bereiche beschreibbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-_-

ich habe mir (schäm) von B.C 3.5 reload das makeimage plugin rausgezogen

und ins kw image eingebaut übers flexmenu angesprochen

ein knopfdruck und das backup liegt in temp ordner,mit ftp abholen und allerbest backup

frage an die macher :

der aufruf ist

#!/bin/sh

cat /dev/mtd/3 > /tmp/Andreas_Image_BackUp.img

/bin/wget -O /tmp/popup http://127.0.0.1/control/message?nmsg=Imag...mage_BackUp.img

exit 0

fi;

kann ich das in der operations mit einbauen hatte ich schon probiert aber klappt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast zumtesten

Hey ,

habe mir das Images auf meine Nokia (2X) aufgespielt und getestet. Die Box ist beim TV-Betrieb nicht mit dem PC verbunden. Durch den reichlichen "Zapp" Betrieb kam es zwar mal kurzfristig zu einem Stillstand in der weiteren Umschaltung, aber das hat sich nach einer kurzen Ruhepause von alleine geregelt.

Auch die sehr kurzen Freezer wurden nach Einschalten des eNN-Watchdog behoben.

Alle Achtung, das Images gefällt mir, schön wäre es wenn mann Scam und Camd3 zusammen laufen lassen könnte (s.SBCamd).

Super Images :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@zumtesten

 

Im Namen von kai-t vielen Dank für das Lob. :rolleyes:

Aber die Scam macht im Moment auch nicht mehr hell als die Camd3. Daher würde

das zusätzliche Einbinden der Scam nur die Stabilität beeinträchtigen und aufgrund

des hohen Platzbedarfs der Scam im Flash die Gefahr von Imageplatzern erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...