Jump to content

Humax 5400 mit TOH und Premiere


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal eine grundsätzliche Frage,es besteht ja die Möglichkeit mit einem Humax 5400

Premiere zuschauen mit Original Karte das weiss ich.

 

Wie sieht das denn generell aus wenn ich jetzt zum Beispiel am Samstag mir die Buli Konferenz für 6 Euro bestellen will,bekommt der Humax denn auch das Freischaltsignal von Premiere,oder funzt das nicht?

Wäre ja super wenn das auch mit dem Humax5400 ginge.

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, zu erwähnen wäre eventuell noch, dass der Humi im CARD Modus gesetzt sein muss. Zu erkennen unter Config im Menü. (letzte Zeile)

Da ich meinen Humi auch im Server + Emu Modus betreibe, habe ich festgestellt, dass eine Freischaltung nach "Karte zu" mit dieser Option nicht funzte.

Im CARD Modus keine Problem, tadellos. :(

Meine Firmware Toh 3.2 (oder wars 3.3 ?) Hot 2.0

 

Gruss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Meisterman

Beim mir geht nu auch kein PW mehr !

 

Humax 5400 non z mit ToH3.3

 

war heute Nacht die ganze Zeit auf PW Start und nix.

Die letzte Zeile Stand auf Emu+S+Card

 

Gehts dann nicht oder was muß ich tun?

 

Danke

mIchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

mein 5400er wohl ne abneigung gegen koffi´s premiere entwickelt, auf einmal ging kein premieresender mehr.

alles andere funktioniert einwandfrei.

 

hab bei premiere angerufen, karte ist ok und freigeschaltet, haben sogar nochmal ein freischaltsignal gesendet aber es tut sich nix.

 

 

auf die frage ob mein receiver denn premiere-geeignet ist hab ich gesagt

 

"...nein, aber die meisten eurer mitarbeiter doch auch nicht..."

 

 

Hatte auch die Karte jetzt den ganzen Tag über in ner 2er Linux Box

 

NO NO NO

 

Paule280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe,dann sollte man den Humax besser nur im Card Betrieb laufen lassen?Nicht Card+Emu Modus?????Das würde dann bedeuten das man kein Orf schauen kann.......oder muss der Humax nur zum einmaligen freischalten der Karte auf Card Modus gestellt werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur um kurze Antwort:

 

Kann man den Humax im EMU+Card Betrieb laufen lassen ohne das PW dunkel wird?

 

Den Humax nur im CArd Modus betreiben wenn man PPV macht damit Freischaltsignal durchkommt ,richtig????

 

Danke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Meisterman

Also ich hab ihn im Card+Emu Modus laufen.

Samstags beim Fußball schalte ich dann quasi alle 2 Wochen in den Card-Modus.

 

Seit dem keine Probs mehr.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Aussage.

Danke dir :(:(

 

Da hab ich gleich noch eine Frage,wenn ich die Buli Konferenz schauen will,wie geht das ??

Welcher Kanal ist das denn?Auch die Optionen die mit der Dbox2 zuwählen sind,wie geht das mit dem Humax?

 

Gruss

bearbeitet von miro17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich läuft Premier* auch, wenn man auf Crad + EMU schaltet. Wenn aber auf einmal nix mehr geht (so alle 3 - 8 Wochen) > Auf Crad stellen und warten, bis Freischaltsignal empfangen wurde. Danach wieder auf Card + EMU und alles geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal in Kurzfassung.

 

Sicherlich läuft der Humax in allen Modis mit einer freigeschalteten PW Karte.

Der einbige Unterschied ist, dass anscheinend nur bei dem CARD Modus die EMM's (Freischaltsignale, Film/Sportbestellungen) durchgelassen werden.

Wenn man keine Filme oder Sportveranstaltungen bestellt, sollte es ausreichen ca. alle 4 - 6 Wochen den Humax mal ein paar Stunden im CARD Modus zu betreiben. Somit wird die Karte wieder um weitere 4 - 6 Wochen verlängert, Abolaufzeit bis dahin vorrausgesetzt. Will man Bestellungen ermöglichen muss natürlich auch auf den CARD Modus gewechselt werden, sonst war die Kohle umsonst.

 

Ich denke das ist die beste Lösung, so muss niemand auf sein ORF, Cardsharing etc. verzichten.

 

PS: Im Prinzip the same was mein Vorgänger sagte.

 

Besteht eigentlich Interesse an einem Cardsharingclienten für Linux, evtl. auch Dreambox? Ich meine damit aber einen, der mehr als nur PW beherrscht.

Ich habe einen geproggt, ist noch etwas Buggi und bedarf einiger Test's. Momentan allerdings nur PW. Rest in Arbeit.

Wollte mal die Resonanz erfahren, sonst mach ich's only for me.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit

 

Irgendwie scheint sich was geändert zu haben.

Mit Card+Emu gab es in der Vergangenheit mit dem Keyupdate (auf die neuen Karten) nie Probleme, in den letzten Monaten aber schon 2 mal.

 

Offensichtlich liegt's an der Humi-Soft, dass es nur noch mit der Einstellung Card funzt (das Keyupdate).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint sich was geändert zu haben.

 

Mhh ich habe schon seit erscheinen die Hot 3.0 Toh 2.0 drauf, also noch etwas älter, war bisher immer so, das die Freischaltung nur via CARD-Modus erfolgte.

Mal nebenbei, welches war denn die letzte offizielle Version, das sieht ja kein Schwein mehr durch.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomcatp schrieb:

Irgendwie scheint sich was geändert zu haben.

Mit Card+Emu gab es in der Vergangenheit mit dem Keyupdate (auf die neuen Karten) nie Probleme, in den letzten Monaten aber schon 2 mal.

Das kann ich nur bestätigen !

 

tfkrl schrieb:

Grundsätzlich läuft Premier* auch, wenn man auf Card + EMU schaltet. Wenn aber auf einmal nix mehr geht (so alle 3 - 8 Wochen) > Auf Card stellen und warten, bis Freischaltsignal empfangen wurde. Danach wieder auf Card + EMU und alles geht!

Auch das ist vollkommen richtig !

Wenn also Premiere in nächster Zeit mal nicht mehr gehen sollte (obwohl Abo noch nicht abgelaufen ist), dann nicht gleich Premiere anrufen, sondern erst die von tfkrl beschriebene Vorgehensweise anwenden.

 

Da diese Neuigkeit eigentlich alle Humi-Besitzer mit Premiere-Abo betrifft, wäre zu überlegen, ob man dieses Posting nicht mal einige Monate pinnen sollte.

 

Gruß

Humfri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja dann so aus (im Bezug auf die PW-Abo-Karte), dass bei der Einstellung......

 

...Cards die Karte nicht nur gelesen wird, sondern auch Keys darauf geschrieben werden...

 

...bei Card+Emu (wie auch bei Card+Emu+S und Card+S+Emu) würde die Karte somit nur gelesen.

 

Auch eine Art von blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi

Habe ich so richtig verstanden,wenn ich Premiere Start für meine Humi bestelle ,denn kann ich die andere kannäle anschauen wie sport und filme u.s.w oder was muss ich genau bestellen für mich ist wichtig die Bundesliga.

Mfg

alhage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

@Alhage

Nein. Mit einer Karte, auf der nur Premiere Start freigeschaltet ist, kannst Du nur Premiere Start sehen. Man kann immer nur das sehen, was man auch bezahlt hat. Einzige Ausnahme: Durch Blocken kann man das Ende eines Abos bis zu 6 Wochen hinauszögern.

 

@krallekit + tomcatp

Ab der Version ToH3.3+Hot5.0 wird nach meinem Kenntnisstand bei "Card+Emu" und "Card+Emu+S" nicht mehr geblockt. Das Wechseln auf den "CARD"-Modus sollte also nicht mehr nötig sein.

Wer jedoch absichtlich Blocken will, sollte eine ältere Version nehmen.

bearbeitet von Humiviewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi all,

 

habe To 3.0 , Hum 5400 und Loader 2.7 , bei mir läuft PKarte nur im Card Modus, ansonsten kann ich nur die CAS1 ... schalten und keine EMUS , liegts an Toc 3.0???

 

Danke Euchjava script:emoticon('<_<')

smilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meinen HUMI umgestellt auf ToH 3.3 mit HOT5, mein P-komplett läuft geblockt im CAS2 Modus weiter und ORF geht auch im CAS2 mit Yellow CAM.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

:D

Hallo, also ich steige gar nicht mehr durch.......habe seit drei Jahren nichts mehr getan......

Habe nun meinen Humi 5400 auf Toh3.3Hot5.7 gepatcht.....jetzt steige ich durch nichts mehr durch......

eine pcmt-tabelle von xamuh habe ich auch eingespeist......

früher reichte es nun aus eine Funcard mit twoprog für meinen multiprog 2001 zu beschreiben und es wurde hell.....

 

WIE GEHT DAS HEUTE ?????

 

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort......

 

Tricky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...