Jump to content

D-Box2 mit Keywelt-Image


Gast Obiwarn

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mal eine frage

Ich habe die D-Box2 mit der Keywelt-Image2005 drauf,habe sie über einen Router mit den Internet verbunden,nun ist mir aufgefallen das die Lampe von Router zwischendurch mal an fängt zu blinken ist,dort wo die dbox dran ist.kann mir einer sagen was sie dort senden oder entfangen tut,oder wie ich das rausfinden kann

 

grüss

Obiwarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Obiwarn

 

Wenn nicht gerade der Werbezapper läuft, nimmt die Box keine selbstständige

Verbindung zum Internet auf (zumindest nicht die Plugins, die standardmäßig

drin sind).

Ich würde eher auf ein Programm auf Deinem PC tippen, welches sich im Netz-

werk oder auf der Box umschaut. (JtG, Dbox2ISDN, Netzwerkmonitore o.ä.).

Zieh mal des Netzwerkkabel des PC und schau mal, ob die LED-des Boxanschlus-

ses immer noch flackert.

Solltest Du allerdings Cardsharing zu laufen haben, wäre der Traffic natürlich auch

normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mal gemacht den pc raus es ist immer noch

wo kann ich sehen ob cardsharing an ist ,von meiner seite aus sollte es nicht an sein

 

 

grüss

Obiwarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Obiwarn

 

In der camd3.servers steht der Beispiel-Eintrag

cs357x://xxxxxxxx:xxxxxxxx@xxxxxxxx.dyndns.org:20252?1702:000000=1702:000000&1722:000000=1722:000000&1762:000000=1762:000000

Da das eine Internet-Adresse ist, versucht die Box bei verschlüsselten Sendern

(natürlich erfolglos) die Keys für diesen Sender aus dem Internet zu holen. Wenn

Du die camd3.servers löscht und die Camd3 neu startest, sollten keine Internet-

zugriffe mehr erfolgen.

 

Ich schieb Deinen Thread gleich mal in's richtige Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so siehts aus, außerdem lass ich mir natürlich regelmäßig die camd3.servers von den Boxen schicken so wie auch alle persönlichen daten :(

 

Ne nur spaß, das ist der zugriff der camd3 wenn du z.b. auf PW schaltest. Er fragt dann xxxxxxxx.dyndns.org an.....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums nochmal zu betonen das ganze oben war nur Spaß.

 

Aber ich wollte euch damit auch für etwas sensibilisieren:

Es ist technisch null Problem das ganze in ein image so einzubauen. So könnte der image entwickler sich eure persönlichen daten von der box schicken lassen, also z.B. Camd3.servers, tuxmail.conf und was weiß ich alles.

 

Das soll euch klar machen was alles passieren kann wenn man ein image flasht von dem man nichts weis. Es gibt so viele neue Images bei ump usw und jeder stürzt sich drauf. Das die autoren ohne probleme sich sämtliche private daten. Camd3.servers, tuxmail.conf und was weiß ich alles einfach per internet zuschicken lassen können wenn die box am netz ist sollte einem bewusst sein!

Man sollte nicht so leichtsinnig und blauäugig sein. Genau darauf wollte ich hinweisen.

 

Also Augen auf beim Image Flashen... Man sollte hier doch wenigstens etwas vorsichtig sein.

 

Ich meine mir ist im Moment kein image bekannt das soetwas macht, aber spätestens nach diesem Posting kommen vieleicht manche leute die unbedingt noch nen Cardserver suchen auf dumme ideen....

 

Denke bei Images wie dem Keywelt, oder dem Boxcracker, oder auch Nais könnt ihr euch sicher sein, ansonnsten auch mal beobachten was die box eigentlich so treibt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ja auch nicht davon aus das das in irgendeinem Image gemacht wird, aber wollte die user darauf mal aufmerksam machen.

Wenn PW schlau wäre würden sie so ein image auf diversen ULC's uppen und hätten ruck zuck ne menge Cardserver ausgehoben.

Also immer etwas aufpassen und vieleicht auch ab und zu mal den Port oder sogar die dyndns Adresse des Cardservers wechseln...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...