Jump to content

blocken mit dem neuen keywelt 2005????


Gast jimjohn

Empfohlene Beiträge

Also wenn du alles blockst ist es kein Problem, da kannst du ja auch einfach die karte einfach so lange nicht mehr benutzt haben.

 

Lässt du aber D2 Komandos durch könnts Problematisch werden falls sie sich die Karten anschauen, Was ich aber nicht glaube is zuviel arbeit, auf jedenfall könnten sie sich dann wundern warum deine Karte weiter verlängert wurde obwohl das abo schon rum war.

 

Ich denk aber mal es ist eh nur ne Frage der zeit bis sie diese lücke schließen. Da haben sie ne fiese möglichkeit und zwar tier_id's mit d2 komandos zu löschen. Dieses Verfahren ist für sie aber aufwendiger, kostet also auch mehr geld an arbeitsstunden usw. In sofern werden sie es erst machen wenn sie befürchten das viele user damit schwarz glotzen....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür @SnowHead

 

So gehts natürlich. Hab eh noch ein anderes Abo, da verbleiben meine Daten noch etwas bei denen. Werd ich dann wohl so ähnlich machen. Hoffentlich lohnt sich das. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ferrismc27

Was, man versteht ja kein Wort wenn man nicht in der Materie ist. SCam ? Was ist das , Camd , was ist das ? BLocken weiss ich halbwegs, heisst das , das meine Premie Karte gehindert wird abzulaufen ? Wennn ja für wie lange wird es geblockt ?

Was ist der NAchteil wenn man Scam nicht anmacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

erst mal zu camd:

camd ist ein programm das deine Smartcarte liest und damit dann sender entschlüsselt.

Das orginal ist die camd2. Diese liest in slot1 die Premiere karte und macht dadurch premiere hell.

 

erweitet zählen zu den camds auch die Emus. Emus sind emulatoren die so tuen als hättest du ne Karte und den key aber auf der Box haben und so sender entschlüsseln. Manche emus können aber auch trotzdem karten in slot 1 lesen und manche können noch mehr. Hier gibts ne menge... Mal die die fürs Keywelt image wichtig sind:

 

camd3: Diese camd ist ein mix aus EMU, camd2 und Cardsharing Client.

Sie behrscht dadurch: Premiere mit Karte, Premiere per Cardsharing, MTV, VH1, ORF, Multivision, SRG, Polsat

 

Dann kann man im Keyweltimage per blaue taste die scam nachinstallieren.

Scam: reiner Emu. Kann keine Karte. MTV, VH1, ORF, Multivison, SRG, Polsat, Sky, Canal Satelite, Cyfra +

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so wegen dem Blocken:

 

Mit der camd3 kann man gut blocken....

 

Hierzu muss man aber erwähnen das der orginal slot der box, Slot 1 nur bedingt angesprochen werden kann. Dieser kann nur ganz oder garnicht geblockt werden. Des weiteren beherscht die camd3 ein teilweises blocken in einem Multicam das in die dbox eingebaut werden muss oder in einem Kartenleser der am Comport der Box hängt.

 

Nun zum Blocken. Dieses ist im Keywelt image über die blaue Taste und das Keywelt menü einstellbar.

 

Mit Slot 1 kannst du wie oben erwähnt die karte komplett blocken. Machst du dies am ende deines Abos wird deine Karte 1,5 Monate länger funktionieren. Danach wird sie dunkel da das verfallsdatum der einzelenen Kanäle dann das tagesdatum überschreitet. Dieses wird im Moment 1,5 Monate in der Zukunft geschrieben. Wenn dich intressiert warum, musst du hier im Board mal lesen, da hab ich schon einiges zu geschrieben.

 

Mit Multicam oder Cardreader an com2 kannst du nur teilweise blocken. D.h. du kannst abschaltkomandos usw (D1 und D3 Komandos) zur Karte blocken, aber Verlänmgerungskomandos (D2) durchlassen. Dadurch kann deine Karte prinzipiell unendlich weiterlaufen. Hier kommt es drauf an aus was für einer Kartengruppe deine Karte kommt. Gibt es in dieser Gruppe weiterhin aktive Karten wird für diese Gruppen auch weiterhin verlängerungskomandos gesendet.

Da deine Karte gegen abschalt komandos und löschkomandos von PW gesperrt ist bleiben die Tiers erhalten und werden wenn verlängerungskomandos gesendet werden verlängert.

 

Wenn das für dich jetzt immer noch nicht zu verstehen war dann such mal hier im board. Zu dem thema wurde schon sehr viel geschrieben und es steht hier im Board und ich will ja nicht immer wieder alles neu schreiben obwohls schon da ist.

 

Hoffe dir langt diese Erläuterung

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

schaut dann bei "Camd3 Einstellungen" so aus wenn man im Kartenleser mit D2.durchlass blocken will ?:

 

"Camd3-Logging starten"

 

"Com-Port Einstellungen"

 

Com-Port deaktivieren (d.h. aktiviert)

Com-Port AU aktivieren (d.h. deaktiviert)

Com-Port D2 deaktivieren (d.h. aktiviert)

 

und schaut es so aus wenn man ganz blocken will ?:

 

"Camd3-Logging starten"

 

"Com-Port Einstellungen"

 

Com-Port deaktivieren (d.h. aktiviert)

Com-Port AU aktivieren (d.h. deaktiviert)

Com-Port D2 aktivieren (d.h. deaktiviert)

 

und muss so ausschauen wenn man sich über Com-Port z.B. etwas vom Premiere Direkt freischalten lassen will ?:

 

"Camd3-Logging starten"

 

"Com-Port Einstellungen"

 

Com-Port deaktivieren (d.h. aktiviert)

Com-Port AU deaktivieren (d.h. aktiviert)

Com-Port D2 aktivieren (d.h. deaktiviert)

 

Erbitte um Korektur

MfG

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

hab jetzt auch mal ne Fragezum Blocken :D

 

Also ich hab 12 Monate Premiere Starte, 3 Monate Plus und seit gestern für einen Monat "komplett" geschenkt bekommen von denen.

 

Kann ich jetzt nach ca. 1 Monat blocken, um "komplett" länger sehen zu können?

Der Premiere-Start-Kanal läuft noch ca. 9 Monate.

 

Wir meine Karte durch das Blocken evtl. unbrauchbar oder kann ich das problemlos machen und Blocken wieder deaktiveren, wenn "Komplett" nicht mehr frei is?

 

Danke,

MfG

*cc*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@gforums

 

Kurz vor Ablauf des Komplett-Abos stellst Du auf Blocken(bei Multicam oder Card-

Reader möglichst mit D2-Aktivierung). Etwa 6 Wochen nach dem Blocken (so lange

läuft auch PW-Komplett noch weiter) wird es dann finster. Dann mußt Du das Blok-

ken deaktivieren und ne halbe Stunde auf PW-Start laufen lassen. Dabei werden

die ID's für PW-Komplett gelöscht, die für die bestehenden Abos aber wieder ver-

längert, so daß es wieder hell wird. Der Karte passiert dabei nix und nachweisbar

ist auch nichts. Sollte nach den 6 Wochen trotz Aufheben des Blockens die Karte

nicht wieder von selbst aufgehen, dann einfach hier anrufen und die Karte auto-

matisch freischalten lassen.

Finster wird die Karte allerdings nur im Originalslot. Im Multicam und Cardreader

werden die ID's bei D2-Aktivierung ja weiter verlängert. Mit ein bischen Glück

bleibt sogar PW-Komplett noch länger offen. Einige haben es nun schon schon

seit einem dreiviertel Jahr mit D2-Nanos offenhalten können. Das sind aber leider

Ausnahmen. In der Regel ist Komplett spätestens 6 Wochen nach dem Blocken zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ion

 

Ich würde empfehlen, schon einen Tag vor Ablauf des Abos zu blocken. Bei einer

normalen Kündigung regt sich wahrscheinlich keiner auf, wenn PW am letzten Tag

des Abos "aus Versehen" schon dunkel wird. Will man aber blocken, wäre das fa-

tal, da die Tier-ID's dann unwiederbringlich gelöscht sind. Also lieber hintenraus

einen Tag verschenken als gar nix mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ab dieser Woche kann ich es auch bestätigen, das das blocken mit Multicam länger als 6 Wochen funktioniert, wenn man die D2-Nanos durchlässt.

Mein Abo ist zum 31.12.2004 ausgelaufen und ich blocke seit dem 30.12.2004 meine Karte.

ABer Sie läuft immer noch und ich kann kpl. schauen ;)

 

Da kann ich mich ja nur Ärgern, dass ich noch eine weiteres Kpl.-Abo habe, welches noch nicht abgelaufen ist. Die Karte brauch ich ja jetzt erstmal nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slot0_Start=0

Slot1_Start=1

Slot2_Start=1

Slot3_Start=1

Slot0_AU_S=1

Slot0_AU_U=1

Slot0_AU_G=1

Slot1_AU_S=1

Slot1_AU_U=1

Slot1_AU_G=1

Slot3_AU_A=1

das wären die einstellungen für blocken im original schacht?

so habe ich es im menü eingestellt?

und schaut es so aus wenn man ganz blocken will ?:

 

"Camd3-Logging starten"

 

"Com-Port Einstellungen"

 

Com-Port deaktivieren (d.h. aktiviert)

Com-Port AU aktivieren (d.h. deaktiviert)

Com-Port D2 aktivieren (d.h. deaktiviert

#

Slot0_Start=1

Slot1_Start=1

Slot2_Start=1

Slot3_Start=1

Slot0_AU_S=0

Slot0_AU_U=0

Slot0_AU_G=0

Slot1_AU_S=1

Slot1_AU_U=1

Slot1_AU_G=1

Slot3_AU_A=1

das obere richtig oder das untere? kenne mich damit null aus

danke schon mal für antwort

ich will die origin karte blocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@micjynox1310

 

Um im Originalschacht (Slot1) zu blocken, rufst Du im Keywelt-Menü den Eintrag

unter "Original-Slot Einstellungen" "Slot 1 AU deaktivieren" auf. Anschließend wird

im Menü als Anzeige des jetzt aktiven Blockens "Slot 1 AU aktivieren" angezeigt.

In der camd3.config steht dann "Slot3_AU_A=0".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@micjynox1310

 

Die Einträge, die sich auf "Com-Port" beziehen, betreffen Karten, welche in einem

externen, am Com-Port angeschlossenen Card-Reader stecken. Für die Karte im

Originalslot haben diese Einträge keine Auswirkungen. Bei Dir muß im Menü ange-

zeigt werden "Slot 1 AU aktivieren", dann ist die Karte im Originalslot geblockt.

 

Im Kabel bekommst Du mit EMU keine Sender auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@micjynox1310

 

Drücke im Menü mal die "nach recht-Taste". Da wird weitergeblättert. Ändere am

besten mal in "/var/tuxbox/config/shellexec.conf" den Eintrag "PAGING=0" auf

"PAGING=1". Dann wird automatisch im Menü weitergeblättert, wenn Du am An-

fang oder Ende der Menüseite angekommen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...