Jump to content

defekte Installations-Cd


aurik

Empfohlene Beiträge

Ich versuche nun schon mehrfach vergeblich Win2000 zu installieren. Im Seutp erscheint immer beim Kopieren der Dateien die Mitteilung, daß diese oder jene Datei nicht kopiert werden konnte ( mal ist es cimwin.dll, ein anderes mal wieder eine andere Datei). So langsam bin ich am verzweifeln.

 

Da ich mir der Ursache nicht sicher bin, unterstelle ich jetzt zunächst einmal, daß die Installations-CD ( ist übrigens eine lizenzierte Original-CD ) eine Macke hat. Meine Frage nun: Gibt es ein Programm, mit dem man überprüfen kann, ob die CD tatsächlich hinüber ist ? Oder bin ich am Ende gar völlig auf dem Holzweg und die Ursache liegt an der PC-Konfiguration? Sonderbar ist immerhin, daß es nicht immer dieselbe Datei ist, die angeblich nicht kopiert werden kann. Wer weiß Rat?

Danke schon Mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aurik,

 

wenn es eine Orginal ist, deutet es auch auf Probleme mit dem Laufwerk hin.

 

(Mal davon ausgehend das Du mit der CD nicht jeden Tag Rechner installiert hast :D

 

Wenn Du kannst wechsel mal das CD Rom aus.

 

Weiter kann sowas passieren wenn der Rechner übertaktet ist.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich hatte das Problem schonmal bei einem Übertakteten rechner und ich hatte es einmal bei nem rechner mit 2 Speicherriegeln. Hab einen riegel rausgemacht dann ging die installation. Danach den riegel wieder rein und es geht alles bis jetzt ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@handicap, kai-t

Eure Ratschläge werde ich jetzt mal weiter verfolgen. Diese hören sich sehr überzeugend an, zumal ich von dritter Seite zwischenzeitlich Gleiches empfohlen bekommen habe. Die Installations-CD hat meines Erachtens keinen Macken. Habe sie gerade mit CloneCD eingelesen, ein fehlerfreies Image könnte Clone mir schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Zeit in der ich mir Gedanken darüber mache woran es liegt auf jeden Fall dafür genutzt, um mir das ganze noch mal runterzuladen und eine neue CD zu brennen (is nicht einmal illegal wenn man den Key seiner eigenen verwendet) - auch eine Originale CD is nicht unverwundbar.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst nochmals Vielen Dank! Eure Ratschläge sind bzw. waren alle wertvoll.

Ich konnte, nachdem ich das Leselaufwerk ausgewechselt und überprüft habe, ob die Maschine übertaktet wurde ( sie wars nicht ) und den Speicherriegel kurzfristig abgezogen und wieder reingesteckt habe ( es war nur einer mit 256MB vorhanden ), nunmehr endlich das Betriebssystem installieren. Dies aber trotz allem auch nur nach 3-maligem Setupdurchgang.

Das erste Mal wollte wieder eine Datei nicht kopiert werden (confmsp.dll ). Das zweite Mal fehlten mir, ohne daß ich während des Setups darauf hingewiesen wurde, am Schluß der Windows-Explorer sowie noch zahlreiche Systemsprogramme. Erst beim dritten Durchgang hat es jetzt endlich gefunzt.

 

Ich muß euch beipflichten, daß dies nur ein Hardwarefehler sein kann. Aber wo der Fehler sitzt - offensichtlich ist er immer noch existent - weiß ich leider nicht. Die Laufwerke jedenfalls sind korrekt angeschlossen und gejumpert. Auch die Festplatte zeigt keine Defekte. Für eine weitergehende Hilfe bin ich also weiterhin empfänglich.

 

@Lack

Du hast sicherlich recht damit, daß ich in der Zwischenzeit auch die Betriebssoftware hätte runterladen können. Aber daran hatte ich weder gedacht noch den Nerv und die Zeit gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht kannst du mir einen Link zum Download nennen? Ich hab heute einfach keinen Bock mehr, danach auch noch lange zu googeln. Irgendwie hat mich dieser sch... PC heut einfach zu sehr genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kleinen tipp noch ...kopiere mal die komplette CD auf deine festplatte und insalliere mal von dort ..dann siehst du genau ob die Cd defekt ist ... im übrigen glaub ich das nicht so richtig wenn keine Kratzer oder so drauf sind ...

es gibt da ja noch soviele möglichkeiten.... Bios , IDE-Kabel , Netzteil ....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der schilderung, das mit dem fehlenden explorer hatte ich auch mal, tippe ich auf entweder einen leicht defekten Speicherriegel, bzw eine leicht defekte cpu. Am ehsten sogar die CPU. Vieleicht war sie mal übertaktet und hat schaden genommen, oder ist einfach schon minderwertig aus der Firma gekommen.

Ich hatte solch ein Problem auch mal. Der rechner lief so weit gut, habe dann bemerktz das er beim DVD rippen und umwandeln ismme rnach ziemlich genau 4 Stunden stehen blieb. Weiterhin habe ich dann festgestellt dass er wenn ich eine OCR Software hab laufen lassen nur müll rausgekommen ist. Der Rechner war übertaktet. Also ich die Taktfrequenz wieder runtergenommen hatte ging alles normal.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...