Jump to content

Windows Absturz - USB Problem


Didge2002

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinen USB-Ports (USB 1.1). Folgendes Problem: Ich habe eine USB Mouse angeschlossen und ab und zu hat sich mein Windows einfach erhängt. Da ging dann gar nichts mehr. Da wusste ich noch nicht, dass es mit USB Problemen zu tun hat. Das fiel erst auf, als ich mir WLAN angeschafft habe. Seit dem der USB-WLAN Adapter angeschlossen war, kam es immer häufiger zu diesen Abstürzen. Auch meine USB Webcam läuft immer nur ein paar Minuten, bevor sich das Bild aufhängt. In diesem Fall läuft der Rechner aber weiter. Seit dem ich alle USB Komponenten abgezogen habe und auch die Mouse über PS/2 angeschlossen habe, funktioniert alles einwandfrei. Nur ist es doof seine USB-Ports nicht nutzen zu können. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

 

Hardware:

 

Asus A7V266-E

Athlon XP 1700+

3x 256MB Kingston Value Ram

4 Front USB Ports (angeschlossen über Front USB Adapter von einem Soyo Board)

Netzteil mit 350W

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

 

MfG,

Didge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen da zwei möglichkeiten ein ...

1. dein Usb Port liefert nicht genügend Strom für deine Verbrauchen..

2. dein Netzteil ist nicht voll leistungsfähig

 

ich setze mal vorraus das du die Boardtreiber aufgespielt hast ..

eine lösung beider Probleme könnte ein aktiver USB HUB sein ... teste das mal..

dann welches OS hast du ?? XP oder ?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Windoof XP Prof. drauf.

 

Die Abstürze hatte ich aber ja auch schon, wenn nur die Mouse angeschlossen war. Ist eine MS Intellimouse. Habe da schon mal nachgeguckt. Die zieht nicht viel Strom. Auf jeden Fall weit unterhalb von 500mA.

 

Ein 350W Netzteil sollte aber doch eigentlich ausreichend sein, oder? Ich habe ein Chieftec Tower Gehäuse mit dem originalen Netzteil drin. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das bei dem Preis auch was Ordentliches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.... eigendlich schon...aber um den fehler einzukreisen würd ich mir doch mal einen aktiven Hub kaufen ( kannste ja zurückbringen wenns nicht daran liegt :wub: )

die Chipsatztreiber mit dem filtertreiber für USB haste aufgespielt ?

Grüße

 

Edit

Hier kannst du dich auch noch mal schlau machen ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle Treiber drauf sind.. Das Netzteil i.o. ist .. das neuste bios drauf ist und sonne kleine las wie nee USB maus den PC zum Stocken bringt und diese Maus auch noch i.o. ist dann fallen mir nur noch IRQ probleme ein ... schau mal in der systemsteuerung und Hardware unter USB... ist da alles in ordnung ?

der sicherste weg bleibt aber das probieren mit einen externen USB HUB Aktiv ... der gibt auch über das netzteil klarheit ...

übrings... wenn du deine Kamera dort anschließt wäre das normal mit den aussetzern da diese Geräte die volle Bandbreite Brauchen.....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...