Jump to content

02.10 Yadi Release Image


kai-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmmm, das mit newcamd muss ich mir mal überlegen.... Wollte eigentlich nicht so viele emus reinmachen.

1. kenn ich mich nur gut mit camd3 aus deshalb kann ich bei newcamd nicht die perfekte einstellung gewährleisten.

2. Platz im image und übersichtlichkeit der Keys. Wie gesagt ich überlegs mir mal... Im nächsten vieleicht.

 

Mal ne frage in Image sache. Es kommt mir fast so vor als wäre ein mini bug im YADI Release. mir ist das ganze jetzt einmal passiert und meinem vater auch. Beides nokias 2xI mit avia 500. Direkt nach dem hochfahren zeigt sie ganz normal ein programm an. schaltet man um tut sie das scheinbar auch, aber das bild bleibt bei dem kanal auf dem man war... Vieleicht wars auch nur zufall oder kosmische strahlung :-) Aber fragen wollt ich mal obs noch jemand hatte. Sonst sollte man mal yadi drauf aufmerksam machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Modern World: Ok stimmt, ich habe den Topframe nicht gesehen...Liegt scheinbar an Opera und der Auflösung, die ich daheim auf meinem Notebook habe.

 

@Kai-t: Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem alten Manu Image. Deren Images basieren doch alle auf Yadi oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das weiß ich nicht genau. Hatte nie ein manu image drauf. Denke aber wenn ist es ein fehler im cvs stand. Nicht unbeding yadis schukld. Aber man sollte es dann mal als fehler im tuxbox forum bekannt geben. Aber dazu sollte er schon mehrfach auftreten. Ich hab gestern meine box noch 10 mal hoch und runter gefahren da gings dann immer. Seltsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

@kai-t

hab Dein Image auf ner Nokia 2xI Avia 600 laufen.

 

Mein Erfahrungsbericht dazu:

 

positiv:

- schnelle Umschaltzeiten

- zickt nicht bei Hardcore-Zapping

- 12 Stunden Dauerbetrieb ohne Absturz

- sehr schönes camd3-Menü

 

negativ:

- Movieplayer (TS über NFS-Freigabe) ruckelt bei schnellen Bewegungen / viel Bildinformationen (das kann ich beim Original YADI release vom 02.10.04 nicht feststellen)

- *pedantmodus on* im camd-Menü heißt die Kabelkarte nur K01, gilt aber auch für K02 *pedantmodus off*

 

Anregungen:

- Deine Mounteinstellungen sind alle auf "Verzeichnis beim Start mounten", was die Boot-Zeit erheblich verlängert, da die Mount-Verzeichnisse ja bei keinem anderen vorhanden sind und die Box sich erst mal nen Wolf sucht. Für User, die sich mit diesen Einstellungen eh beschäftigen, kein Problem, für alle anderen schon

- das Ruckeln des Movieplayer lässt sich "lindern", indem man bei Mount-Optionen den rsize (also den boxinternen Speicher) von 8192 auf die maximale Größe von 32768 Bytes vergrößert

- ein camd3-Status wär nicht schlecht, der anzeigt, welche camd und ob AU an oder aus ist

 

Fazit:

insgesamt ein gelungenes, schlankes Image

 

Vielen Dank für Deine Mühe

 

Gruß

König Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

Wegen dem Umschaltproblem, ich hab ja ne Box mit Avia 500 und bei Deinem Image

ist mir das bisher noch nicht untergekommen.

Allerdings schalt ich die Box auch extrem selten aus, warum auch, läuft doch super :wub:

 

Noch ein Nachtrag zu König Arthur´s mounting Geschichte,

Ich hatte letzt versucht mit den vorhandenen verzeichnissen meinen NFS Server zu

mounten, leider bin ich nicht so ganz hinter den Sinn der Strukur gestiegen.

Beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die Links CIFS und NFS.

Hab dann im var Verzeichnis neue mountpoints angelegt und dann hats auch

einwandfrei funktioniert.

Wäre aber schön wenn man vorhandenes nutzen könnte.

Ist aber nicht so wichtig um deswegen ein Howto vom Zaun zu brechen!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@könig arthur: Ja die tips sind alle gut und werd ich im nächsten image umsetzen.

das ruckeln des Mvieplayers kann eigentlich nicht an meinen modifikationen vom Yadi herrühren. In dem bereich hab ich ünberhaupt nichts gemacht. sollte genauso laufen wie im yadi. Aber ich kenn die Problematik des movieplayers. Das netzwerk muss da 1A funktionieren. Gibts auch nen ellen langen thread im tuxbox forum. Soweit ich weiß ist der engpass hier nicht bei der Box zu suchen sondern im Transfer auf der 10 MBIT leitung. Den sollte man voll auslasten können. Die haben dort im thread geschwindigkeits tests mit unterschiedlicher Hardware und software gemacht.

 

Fazit Hardwaremäßig war das markenkarten teilweise wesentlich bessere übertragungsraten haben wie noname karten. Das kann ich auch bestätigen. Wenn ich meine 3com Karte nehme gehts bei mir auch am besten.

 

Ich habe mitlerweile so ein großen alten hub der in so schränken in Firmen verbaut ist. Wenn der zwischendrinn hängt hab ich auch kaum probleme...

Aber da muss jeder selbst an seinem Netzwerk testen...

 

Softwaremäßig: Linux nfs ambesten -> Windows NFS -> Cifs (am schlechtesten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich werde wohl wida auf das normale yadi umsteigen da ich gar kein emu brauch wegen kabel !

 

und meine box macht mit dem image zicken !

 

stuertz wärend schauen ab und im standby modus ach !

 

also naja liegt denk ich awa an mir

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yadi_02_10_release_mod_kai_t.zip

-------------------------------------------

Hallo,

 

hier mal ein mod Image vom neuen Yadi release!

Endlich mal wieder ein Release Image. Erster Eindruck sehr stabiel.

 

Ist ein 2xI.

Steht auf diseqc1.1 Astra+Hotbird mus man eventuell ändern... Je nach anlage.

 

Dolby ton ist erstmal aus und Video nur CVBS. Kann man sich auch noch anpassen.

 

Ist nur ein gemoddedes Yadi Release Image vom 02.10

Ist für extra nix am squashfs teil bearbeitet. So kann man in das Image jederzeit nen neuen kernel laden. Also die update funktion des Images benutzen.

Der var Teil ist völlig selbstständig, das heißt man kann sich auch den var teil seperat auslesen, ein neues Image von Yadi flashen und den var teil wieder einspielen. Und schon geht wieder alles, also emu menüs, einstellungen....

 

Camd3 Menü (Snowhead), internet update für camd3 keys und camd3 selbst vom boxcracker server. Wetter Plugin. Kabel und sat switch, blocken, ...

 

Wer Lust hat kanns mal testen und wenn jemand auf enigma steht könnte er da mal Settings reinmachen.

 

Liegt im Download von Keywelt unter 2xI heißt yadi_02_10_release_mod_kai_t.zip

Gibts nur für 2xI hab im Moment keine 1xI box um ein image zu machen. Wies mim wandeln von Squashfs in 1xI aussieht weiß ich nicht, kann man aber mal probieren.

 

 

Gebt mal rückmeldung.

Wo gibt es denn den DL??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bis jetzt läuft es auf meinen Kabel Boxen ohne Pros. Auf der SAT Box mußte ich einen neuen Suchlauf machen. (Alles Nokia)

Auf einer Sagem gibt es auch keine Probleme.

Ist wieder mal gut gelungen.

Danke an Kai-T.

 

Frage zu Tuxwetter, wie kriege ich denn Berlin in die Vorhersage?

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Was ist eigentlich mit den anderen EMU´s (NewCamd, Evocam, Scam u. Mcam? Werden die auch irgendwann implementiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit der HWS(HardWareSektion) auf sich?

Bei allen Images habe ich das immer auf "AUS" gestellt.

Standardmäßig ist dies hier "Ein".

Was ist nun am besten?

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Habe leider mit "Suchen" nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Ja ich denke das Problem könnte mit dem Speicher zu tun haben, denn Neutrino + Enigma mit div. Plugins machen das Image oft randvoll...

 

ich habe nur Astra...nach ca. 3 Minuten Suichlauf machte das Image einen Reset und danach war alles hinüber. Ist das Filesystem den so sensibel, das es danach direkt den Dienst quittiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein klasse Image habt ihr da gebaut. Es läuft sehr stabil auf meiner Sagem 1xIntel mit Avia 600. Eine Frage habe ich aber noch, ist es möglich mit diesem Image auch ein Multicam zu betreiben? Da ich eine S01 Karte habe, ist das wohl der zur Zeit einzige Weg diese auch zu nutzen. Wenn das möglich sein sollte, welche Einstellungen muss ich im cam3 Menü einstellen?

 

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toru63: Ja multicam treiber wird immer geladen wenn camd3 geladen wird. Sollte also auf anhieb gehen.

 

@wickermann: Ja das mit dem Filesystem bei der Dbox ist so. Sie läuft voll. Sie resetet weil sie keinen speicher mehr hat um ihre diente laufen zu lassen. Danach fährt sie hoch hat aber immer noch kein spiecher und kann somit nicht richtig oder gernicht starten. Wenn du es schafst per FTP noch dranzukommen und ihr wieder etwas platz schaffst läuft sie wieder...

Bin noch etwas am rätsel was ich mit dem speicher problem mach. Ich hatte das image früher mit neutrino und enigma laufen. Aber nur Astra. Dafür hatte es mal gelangt. Nun ist aber tuxwetter mit drinn und da scheints schon da nicht mehr zu langen. Leider weiß ich im moment nicht wo ich noch platz schaffen sollte. Eigentlich schade. MAl schauen vieleicht fällt mir ja doch noch was ein.

Eine möglichkeit wäre tuxwetter ins squashfs zu implementieren, aber dann wäre es wenn man das image per mtd3 oder box funktion updatet natürlich weg. Wollte eigentlich wie immer alles hinzugebaute im var halten da so ein einfaches updaten möglich ist... Leider geht dem var teil dann der speicher aus....

Mal sehen ob irgendwie noch was möglich ist...

 

GRuß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Kai...ist aber torzdem seltsam, denn auch reine Enigma Images bekomme ich bei mir auch nicht richtig zum laufen, diese resets habe ich auch bei Images wo kein Neutrino oder Tuxwetter oder keine Emus enthalten sind...

 

Das einzige was mal lief war ein Dragon Enigma image, aber das war fast 3/4 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so willst du nur enigma verwenden?

 

Das sollte dann schon gehen. Musst eigentlich nur unter /var/tuxbox/config/zapit alles löschen. Das sollte dir dann genug platz geben. Also ich hatte das enigma schon laufen mit camd3. Ging gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...