Jump to content

02.10 Yadi Release Image


kai-t

Empfohlene Beiträge

yadi_02_10_release_mod_kai_t.zip

-------------------------------------------

Hallo,

 

hier mal ein mod Image vom neuen Yadi release!

Endlich mal wieder ein Release Image. Erster Eindruck sehr stabiel.

 

Ist ein 2xI.

Steht auf diseqc1.1 Astra+Hotbird mus man eventuell ändern... Je nach anlage.

 

Dolby ton ist erstmal aus und Video nur CVBS. Kann man sich auch noch anpassen.

 

Ist nur ein gemoddedes Yadi Release Image vom 02.10

Ist für extra nix am squashfs teil bearbeitet. So kann man in das Image jederzeit nen neuen kernel laden. Also die update funktion des Images benutzen.

Der var Teil ist völlig selbstständig, das heißt man kann sich auch den var teil seperat auslesen, ein neues Image von Yadi flashen und den var teil wieder einspielen. Und schon geht wieder alles, also emu menüs, einstellungen....

 

Camd3 Menü (Snowhead), internet update für camd3 keys und camd3 selbst vom boxcracker server. Wetter Plugin. Kabel und sat switch, blocken, ...

 

Wer Lust hat kanns mal testen und wenn jemand auf enigma steht könnte er da mal Settings reinmachen.

 

Liegt im Download von Keywelt unter 2xI heißt yadi_02_10_release_mod_kai_t.zip

Gibts nur für 2xI hab im Moment keine 1xI box um ein image zu machen. Wies mim wandeln von Squashfs in 1xI aussieht weiß ich nicht, kann man aber mal probieren.

 

 

Gebt mal rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy,

mit dem Imagecloner gewandelt.bleibt im `loading Kernel´hängen.

Kann mal ein Profi ne 1 Chip Version bauen und bei UMP oder im DB hochladen.

würde gerne mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das hab ich mir fast gedacht. Squashfs zu wandeln ging bei mir jetzt auch immer schief. Hab leider keine 1xI Box daheim sonst hätt ichs dafür auch gemacht.

 

Wenn jemand ne 1xI und ne 2xI box zuhause hat kann er sich aber ganz einfach ein 1xI machen.

 

Das 2xI auf die 2xI box flaschen, dann über service, image aktualisierung, experten funktion, einzelne partition auslesen, var das entstandene mtd4 in /tmp per ftp von der Box laden. Nun von www.yadi.org das release Image runterladen für 1XI. Die 1xI Box damit flashen. Dann das mtd4 dort in /tmp per ftp spielen und auf der box wieder unter service, image aktualisierung, experten funktion, einzelne partition einspielen, var die partition einspielen. Voilá das 1XI image ist fertig....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hatte das Image nun einen Tag im Dauerlauf, teils als Neutrino und teils als Enigma.

Hat immer brav das gemacht was man erwartet hat und im Betrieb sind keinerlei

Probleme aufgetreten. Zapping klappt sehr schön flüssig.

 

Zwei Fragen hätte ich noch:

 

1. Das Bootlog sieht bei mir etwas ungewöhnlich aus, so als ob jemand ein paar

Tabstops zuviel hätte, hab ich das was falsch eingestellt?

Auszug:

 

[camd]: starte ECM: caid 0100 pid 0532 provider 000064

                                                      [camd]: starte ECM: caid 0

500 pid 0535 provider 008000

                            [camd]: starte ECM: caid 0500 pid 0533 provider 0078

00

  [camd]: beendet  ECM: caid 0500 pid 0535 Status=0042

                                                      [camd]: beendet  ECM: caid

0500 pid 0533 Status=0042

                          [controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 528x576 (4:3 -> 4:

3)

  PES, queue 0 normal.

[camd]: beendet  ECM: caid 0100 pid 0532 Status=0002

                                                    PES, queue 0 normal.

[camd]: starte ECM: caid 0100 pid 06fe provider 000064

                                                      PES, queue 0 normal.

[camd]: beendet  ECM: caid 0100 pid 06fe Status=0002

                                                    [camd]: starte ECM: caid 050

0 pid 0528 provider 007800

                          [camd]: starte ECM: caid 0500 pid 052c provider 008000

)

 

2. Bei Enigma kam mir der Sendersuchlauauf sehr sehr lange vor,

da ich mit Enigma allerdings noch Null erfahrung hab weiß ich nicht, ob das normal ist?

 

Achso, Testhardware:

Nokia 2xA Avia500

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bootlog ist so weit ich weiß normal, da die camd3 schon startet wenn die box noch andere dinge auch am hochfahren ist, so hauts die ausgaben quer durcheinander.

Wenn du die ausgaben der camd nachschauen willst startest du sie am besten nochmal im Telnet von hand dann bekommst du rückgaben ohne tabstops...

einfach im telnet

/var/plugins/camd3xx eingeben dann sollte sie neu starten und du hast im telnet die ausgaben schön ordentlich....

Hab bei dem image noch garnicht mit enigma groß getestet. Kann aber durchaus sein das enigma etwas länger zum suchlauf braucht je nach einstellung der transponder usw. Da ich enigma gar nix mitgegeben hab wird es alle Frequenzen durchsuchen. Da kannst du dir aber dann wenigstens sicher sein das du auch alle sender findest :-) Werd bei mir auch mal Enigama konfigurieren und schauen. Machen müsste man da was können. Ist aber nicht so schlimm denk ich wenn der suchlauf etwas länger dauert. Wie oft sucht man schon?

Also ich kann auch nur sagen das release von Yadi ist sehr stabiel und somit auch mein Image.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch zeit gestren auch 02.10 Yadi Release Image darauf.funz. ganz gut.

ist auch stabil.meine frage ist kann man in wetter plugin andre orte einfugen und wie ? zweite frage wie krige ich den polsat am laufen ?

Danke in vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte der läuft....

 

Polsat ist doch polsat # auf hotbird, nicht cyfra+ oder bin ich da falsch? Wenn ich falsch liege dann sollte man das Keyfile updaten. Wenn bei Boxcracker ein neues bereitgestellt ist sollte es über die integrierte update funktion gehen, wenn nicht den key selbst im internet suchen und einfügen in die camd3.keys die steht unter /var/keys/. Wenn du nicht weißt wie das geht schick mir die aktuellen keys, woher auch immer und ich füg sie ein und mach ein keyfile zum download bereit.

 

Städte einfügen geht auch. Musst du nur unter /var/plugins/tuxwet/tuxwet.config schauen. Da kann man alles ändern. Musst dann halt den städtecode wissen den kann dir hier aber sicher jemand sagen... Schau dir die datei einfach mal an. Sollte ziemlich selbsterklärend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mach ich wenn ich mal zeit hab. Hatte das image eigentlich immer so das neutrino und enigma lief. Hab erstmal jetzt nur neutrino gemacht, um schnell das release lauffähig zu haben, aber wenn ich jetzt zeit habe werd ich auch enigma bei mir mal einrichten.

Ist immer schön wenn man leuten zeigen kann was die box alles kann. Die staunen nie schlecht wenn sie 2 ganz verschiedene arten von menü kann. Ganz abgesehen von den anderen features.

Gut ich verwende hauptsächlich neutrino, aber vieleicht mag ja auch jemand enigma. Wenns eh in ein image passt warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

also alles prima mit dem image super arbeit hann kabel, also nutzt es mir nit wirklich so viel awa trotzdem respekt fuer die arbeit !

 

schoene gruesse an die keywelt group besonders an Worschter der mir so supi bei meinem unwissen beisteht !

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai-t,

kann man in Dein Image,oder das modifizierte von Yadi eine newcamd einfügen,habe es nicht hin bekommen.

Würde das Image gern nutzen ,aber mit newcamd wäre es noch besser,da es bei

TV Cabo und Polsat Au macht.

Danke bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider sagen dass das Image bei mir unbrauchbar ist. Ich habe ne Nokia 2xI mit 500er Avia und nachdem ich das erste mal Enigma gestartet habe gab es schon nach dem Versuch eines Sendersuchlaufes einen Reboot. Das selbe passierte danach immer wieder.

Als ich Neutrino starten wollte war der Ofen wohl engültig aus, beide Benutzeroberflächen starteten dann gar nicht mehr.

 

Ich muß aber dazu sagen das Enigma bei mir bestimmt schon seit einem halben Jahr mit den aktuellen Releases nicht mehr läuft und mit Yadi hatte ich immer Probs.

 

Aber ich habe auch eine extreme Zickenbox, gab nur 2 Images die bei mir sauber liefen das war ein Zor vom Oktoer 2003 und das Nexus Base vom 27.07.04 glaube ich.

 

Trotzdem Kompliment an Kai T, deine damaligen Images die auf AlexW basierten leifen bei mir auch vernüftig, und das heißt schon was bei meiner Zicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bukowski: Newcamd einbauen sollte möglich sein. Hab ich noch nie probiert. Hoffe doz baut AU für die beiden noch in die Camd3 ein....

 

@atego: Klar kannst du den Ton wieder einschalten, ist nur aus weil so am anfang für leute ohne Dolby oder leute mit altem Fernseher (CVBS) keine Probleme entstehen. Einfach unter einstellungen -> Video bzw einstellungen -> Audio umstellen.. Viel Spaß

 

@Wickermann: Hmmm, ich denke durch das starten von Neutrino und suchlauf machen hast du dir das Image zerschossen. Wahrscheinlich hat der speicher für die Senderlisten nicht mehr gelangt. Endefekt Image voll und nicht mehr gescheit lauffähig. Flash doch nochmal neu und schau erstmal ob neutrino ordentlich läuft. Danach müsste man sich gedanken machen wie man etwas Platz sparen kann. Hast du Astra und Hotbird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche veränderungen hat die wenn man fragen darf !

 

wenn die keinen großen vorteil fuer mich hat werde ich es bei diesem lassen

 

ohne absturtz goil !

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai-t @ Modern World,

vielleicht könnt Ihr in das Image die Newcamd 5.21 mit einbauen.

Ich habe es nicht hinbekommen.

Dann wäre es perfekt.

Danke bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...