Jump to content

Key.bin einspielen ??


Gast catwiesel25

Empfohlene Beiträge

Gast catwiesel25

So und das die Verwirrung komplett ist ich hab einen 5400 also ist es nicht nur ein Problem ob es ein Z ist oder nicht aber das mit dem Ein- und Ausschalten werde ich mal testen das finde ich eine gut Idee mal sehen ob ich Erfolg habe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv nicht am 5400. Ob mit oder ohne "z", das ist solange das Gerät H2.08 drauf hat völlig egal. Die seriellen Adapter bzw. USB 2 Seriell sind nicht immer Ideal für solche Sachen. Es kommt auf den Hersteller bzw. Chipset des Adapter an. Die von Humiviewer geschrieben Programme funktionieren, dass kann ich bestätigen (mit und ohne z).

 

mfg,

atm311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catwiesel25

so jetzt habe ich es mal so getestet wie es chris-L beschrieben hat und siehe da es geht :P:huh::P;)

 

ich habe noch ein wenig rumprobiert und hier kommt meine Lösung für das Problem:

 

1. Humy auf Standby.

 

2. SammyHumyEdit starten und auf READ DATA klicken.(Das läuft jetzt ewig und der Balken bewegt sich nicht)

 

3. Jetzt Humy einschalten.

 

4. SamyHumyEdit fertiglaufen lassen bis eine Fehlermeldung kommt.Meldungen bestätigen.

 

5. Jetzt noch mal auf READ DATA drücken und siehe da Der balken läuft und Die Daten sind sofort ausgelesen .

 

6. Neues Keyfile öffnen und mit WRITE DATA in den Humy übertragen.

 

7. Humy über Standbytaste Aus und wieder Einschalten.

 

8. Sich freuen weil es jetzt endlich läuft !!!!!

 

So das ist jetzt meine Lösung mal sehen ob es bei anderen mit dem gleichen Problem genau so geht .

 

Nochmals herzlichen Dank an chris-L für den guten Tip. B):D:P

 

Ach ja hätte ich ja fast vergessen @againstthemachine311 da chris-L den gleichen Rechner mit 2 Unterschiedlichen 5400 nutzt und nur einer davon nicht geht muß es wohl am Humy liegen es mag ja beim großteil der User funktionieren aber eine kleine Zahl der Geräte hat da wohl ein Problem.

 

Gruß Catwiesel25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catweazle

null problemo ;-) Gern geschehen, hier wurden Sie geholfen 1188schrott

 

@Humiviewer + @againstthemachine311

Nein, ich hab keine externe Schnittstelle, auch keine USB-Karte etc. Ist eine komplette Schnittstelle Com1 - sollte also eigentlich funzen. In der Systemsteuerung auf 115200 abgeregelt.

 

@all Technikcracks im Board

Gibt es vieleicht doch kleine Unterschiede in der Ansteuerung der seriellen Schnittstelle im 5400Z - möglicherweise hardwareseitig, da beim Z ja erst die Schnittstelle mit Wafercard o.ä. 'freigeschaltet' werden musste? Es gibt ja auch - hab ich jedenfalls gelesen - unterschiedliche Speicherausstattungen. Ist doch möglich. Das einspielen des HoT1.8 + 1.9 geht ohne probleme, auch ohne ein/aus. Es reicht sogar von Stanby auf Betrieb zu wechseln, um den Upload PC -> Humi zu beginnen. Danach bei End Hauptschalter ist klar. Könnte es auch die Speicherarchitektur sein, die Unterschiede aufweist?

 

Es wundert mich schon etwas, dass der 5400 ohne Klimmzüge lädt, der Z aber erst überredet werden muss.

 

Aba igal.

 

Viel Spaß noch allen hier - Dies ist und bleibt das beste Humi-Board.

 

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - sorry catwiesel - habe Deinen Namen verunstaltet.

 

Lesen bildet, verursacht aber Hirnschmerzen - abschreiben ist einfacher, aber Fehler macht man trotzdem ;-)

 

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

 

habe auch ein Problem mit dem aufspielen der Keys.

 

Nach aufspielen der Keys kann ich diese wieder auslesen, sobald ich die

54 aber ausschalte, kann ich nichts mehr auslesen.

 

Habe schon alles getestet, verify nach aufspielen ist auch ok,verschiedene Keys, in Menü gewechselt usw.

 

 

toh32_2.01

 

Hat jemand noch ne Idee

 

Cu

 

Pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasst Du jemals versucht etwas anderes einzuspielen?

 

Ein Softwareupdate oder so?

 

Das Kabel was Du benutzen musst ist klein serielles kabel sondern ein Nullmodem Kabel, das heisst, dass die Anschlüsse gekreuzt sein müssen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...