Jump to content

Key.bin einspielen ??


Gast catwiesel25

Empfohlene Beiträge

Gast catwiesel25

Servus ,

 

habe da ein kleines Problem beim Key.bin einspielen :

 

schalte auf ard , karte ist drin und akzeptiert , lade das file übertrage es , alles OK

schalt auf Standby (hab auch schon das mit inbetriebnahme versucht geht auch net) keine keys in der kiste . Ich kann auch nichts auslesen das dauert immer ewig und dann kommt der Fehler "read error adr. 0x0" bei samyhumyedit was mache ich falsch ???? KAnn mir bitte jemand helfen !!!

 

Ach ja habe toh 3.2 hot 1.9 draufgehabt habe es jetzt auch mit toh 3.3 hot 2.0.1 getestet aber gleiches Problem .

 

Jeman ne Idee an was das liegen könnte ??

 

Gruß catwiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze die Key´s drauf, wenn der Humi an ist (nicht Standby)!!!!

Dann geh einfach mal ins Menu bevor du deinen Humi ausmachst (Bild sollte 2sek schwarz werden, dann sind die key´s drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catwiesel25

Habe ich alles schon probiert verschiedene FW von toh 3.2 hot 1.8 - toh 3.3 hot 2.0.1 auch verschiedene key.bin aber immer ohne Erfolg es bleibt alles dunkel und wenn ich die keys aus der box auslesen will geht das nicht habe auch verschiedene Versionen von DSR9500 emued getestet bei manchen kommt die Fehlermeldung "Not valid FW! " bei anderen nicht aber das Ergebnis ist immer das selbe NICHTS !

 

P.S. habe natürlich auch sammyhummyedit getestet selbes Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal das1

 

nach dem keys laden menü/einstellungen z.b. +cam rein und wieder mit exit raus es müsste kurz das bild weg gehn und wieder kommen

nun mal auslesen .

 

wenn die karte erkannt wird und unter emu+k unter hot eingestellt hast sollte es

gehn!

 

Humiviewer Geschrieben am: Sat Jul 17 13:37:04 GMT 2004 

 

 

Meister

 

 

Gruppe: Full Member

Beiträge: 216

Mitgliedsnummer.: 7379

Status: ONLINE

Mitglied seit: 16-January 03

 

 

 

Tja, ich weiss auch nicht, warum manche Humis beim Wechsel in den Standby-Modus nicht die Einstellungen speichern. Es muss irgendeine Besonderheit geben, wie z.B. ein CI-Modul, dass beim Wechsel in den Standby-Modus Schwierigkeiten macht (z.B. MM).

Es gibt noch einen Trick, um das Speichern zu erzwingen:

Ins Menu "Installation" gehen und dann wieder verlassen. Beim Speichern wird das Bild 2 Sekunden lang dunkel. 

 

 

gruß jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catwiesel25

So Settings hab ich getestet hab ich getestet ohne Erfolg . Kann es vielleicht am Kabel liegen ?? die Firmware läßt sich allerdings ohne Probleme aufspielen . Werden die keys irgendwie anders eingespielt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrPlainkey

Es gibt einen Trick mit dem man vorher ins RAM geladene "Daten" und veränderte Einstellungen im ToH-Config ohne Standby ins Flash zu speichern:

Man geht einfach kurz ins Menü "Installation" und verlässt es wieder.

 

Danach kannst Du den Humi auch aus und wieder einschalten ohne das er die Keys vergißt.

 

Mr Plainkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catwiesel25

Servus ,

 

das mit "installation" hab ich schon getestet ging auch nicht.

 

 

@againstthemachine311

 

Was ist an meinem COM Port falsch eingestellt oder welche Einstellungen brauche ich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast reibungsloser

Hallo Catwiesel

 

das mit "no valid FW" hatte ich auch.

Spiel die keys mal über einen anderen Rechner ein. Hat bei mir geholfen. Der Rechner bei dem es nicht funktioniert hatte, hat Windows xp Professional drauf - vielleicht lag es daran (weiß der Henker)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

"no valid FW" sagt nur aus, dass ihr vergessen habt, das Programm auf Humax-Modus umzustellen. Wenn man ein Programm benutzen will, dann sollte man sich wenigstens einmal die Menü-Befehle ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catwiesel25

Jetzt müsste es bei Samyhumyedit nur noch ein Menue zum einstellen geben dann könnte man das machen bei DSR9500 mag das so sein und mit samy geht's auch net. Mit dem Betriebssystem ist schlecht bei mir hab überall win 2000 drauf . Weiß jemand ob es mit win 2000 geht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catwiesel25

So ,

 

habe jetzt die Firmware ab TOH3.2 nachmal aufgespielt klappt alles nur die Keys gehen nicht rein das ist zum verzweifeln wenn ich beim Keys einspielen das kabel weglasse kommen genau die gleichen Fehlermeldungen. Kann man nicht in irgend einem Menue nachsehen ob die Keys auch im Humy sind oder nicht oder hat jemand noch ne andere Idee an was es noch liegen könnte ??? B):D:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catwiesel25

 

Hatte das mit "no valid FW" ich auch.

 

1:toh 3.3 hot 2.0.1 neu einspielen

 

2:mit DSR 9500 EMU Ed27D for Humax alte key.bin einlesen dan auslesen (zu kontrole)

 

3: DSR 9500 emu Ed42 zusetztlich starten dan die neue key.bin loaden und ins DSR 9500 EMU Ed27D rüber kopiere

 

4:ins Humax einlesen und fertig....... B):D:P

 

bei mir funz DSR 9500 emu Ed42 auch nicht :P:huh::P

 

mfg.Pre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all -

 

habe das gleiche Problem - mit folgender Erweiterung:

 

vor mir steht ein 5400 und ein gepatchter 5400Z.

 

In den 5400 kann ich wunderbar übertragen und auch die keys wieder auslesen. Der 5400Z weigert sich standhaft die Keys auch nur anzunehmen, geschweige denn auslesen zu lassen. Kommt immer die Fehlermeldung w.o.

 

Natürlich sind auf beiden Humis die SELBE FW (HoT1.9) und Settingliste aufgespielt. Beide haben den selben Loader und S/W Version.

 

Habe jetzt keinen Plan mehr.

 

Wer kann helfen????

 

Das patchen klappt ohne probs bei beiden.

 

Wäre schön dieses Problem zu lösen - habe noch einem Kollegen seinen Z zu patchen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die besten Antworten findet man selbst durch testen - ich kanns aber nicht erklären.

 

Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.

 

Wenn ich beim Samy auf verify klicke, passiert nichts. Kein Balken der sich bewegt. nach ca 12 sec Fehlermeldung.

Hab den Humi auf standby gestellt. Jetzt beim anmachen - in etwa, wenn die Senderzahl auftaucht, und das Relais anzieht - auf verify geklickt - passiert wieder nichts, aber dann, nachdem Fehlermeldung bestätigt nochmal auf verify drauf - et voilá, et lüppt - der Balken natürlich ;-)

 

Es ist wiederholbar, allerdings kann es mal mehr, mal weniger aus/ein Versuche brauchen.

 

Wichtig ist offenbar, dass die Datenverbindung aufgebaut wird. Möglich, dass da ein kleines Problem der Com-Schnittstelle des Humi besteht - oder auch in der FW. Bin da aber nicht so firm drin...

 

Aber ist die Kommunikation erst mal aufgebaut, kann man mit Samy und DSR9500 am Humi rumspielen - auch paralel mal mit dem einen, mal mitdem anderen Proggi.

 

Die FW-Bastler können da sicher noch was hinbiegen...

 

 

 

Hoffe, es hilft dem Fragesteller ganz oben ...

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Bei mir funzt Samy_Humy_Edit und DSR Emu Ed 4.2 ohne Probleme. Der Humi muss natürlich eingeschaltet sein. Es ist also eher ein Problem des Rechners...

 

Auf dem Humi ist meistens immer die gleiche Firmware (die bei den meisten funktioniert), aber auf den PC's sind verschiedene Betriebsysteme und verschiedene BIOSe in zig verschiedenen Versionen. Ich kenne einige Leute, die haben noch nie ein Bios-Update gemacht! Kein Wunder, dass sich die PC's unterschiedlich verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner schließe ich eigentlich mal aus. Das Problem bei mir war NUR beim 5400Z vorhanden. Der 5400 ging ohne Probleme.

 

Da ich für beide hier meinen Laptop mit der selben Konfiguration und dem selben Kabel nutze, scheint mir doch der Fehler im 5400Z zu stecken.

 

 

Aber beweisen kann ichs nicht...

 

Und eingeschaltet und auf FTA-Sender war er auch.

 

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Ups,

 

sag blos Du benutzt ein Laptop mit einer externen Erweiterung für die serielle Schnittstelle. Diese Dinger sind nämlich bekannt dafür, dass sie nicht exakt wie richtige COM-Schnittstellen arbeiten!

 

Bei meinem Laptop musste ich erste einen Bios-Update machen, damit die serielle Schnittstelle unter Win 2000 richtig funktionierte!

 

Übrigens: Ich hab auch einen 5400Z und keine Probleme damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...