Jump to content

hab nen echtes shice prob!!!


Gast Fearactor

Empfohlene Beiträge

soo, wie ihr ja in meiner sig seht, habe ich schon seit etwas längerem die t55!

hatte das ganze auch gut am laufen (selbstausrichtung)!

nun habe ich mir mal gestern so nen typ mit nem messgerät holen lassen, der die

schüssel top ausgerichtet hat, auf astra jetzt so 93% empfangstärke!

danach fragte ich ihm, ob er die anderen sats auch mal ausrichten könnte, da

sagte er nur, dass ich das selber machen muss, weil er sonnst wieder alles verstellen

würde.....ok...damit konnte ich mich abfinden!

 

übrigens: astra war nich auf punkt 0 sondern hotbird !

 

soo, der typ war nun weg und ich wolte mal schauen ob verbesserungen da sind!

jo, bei astra sehr viel, danach wollte ich mal schauen was mit hotbird is, der ja vorher

ging.......nichts....no signal :D ich aufs dach, schaute ob die kabel richtig drann waren! (waren alle dran) danach hab ich mal thor auf die 13,8° links (hinter der schüssel) gemacht...aber auch kein signal...sirius habe ich erst gar nicht probiert, da

ich schon wieder ne "super" laune hatte :rolleyes:

naja, der typ hat das schwarz gemacht, von daher kann ich dem nichts!

nun meine frage, was soll ich machen? die schüssel is ja eigentlich richtig eingestellt, aber

irgendwie auch nicht, da nur astra läuft (und das top) :D (immer dieser ärger mit der wavefrontier :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

Das ist der typ ganz allein in schuld denn wenn du nur astra verstellst verstellen sich auch na klar alle anderen du bekommst das wieder hin indem du alle anderen lnbs ausser dem asta lnb verschiebst. ich hätt die das günstig mit dem profigerät eingestellt aber sicher wohnste viel zu weit weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ hat das ja alles so gelassen, der hat ja nur die schüssel angepackt und nicht die

lnbs, ausserdem habe ich schon versucht thor wieder reinzubekommen, aber sense :D

naja, der hat 20 für die arbeit und 12,50 fürs :rolleyes:

 

ps: die kagge is ja, dass das ding auf'm dach ist und net auf#m balkon oder so :D

ps2: hätte ich mir mal ne dreh-anlage geholt, da hätte ich nicht so viel stess mit gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

überleg mal auch wenn die lnbs so bleiben da verstellt er sie trotzdem durch das drehen an der schüssel. wenn auch nur 2 centimeter das reicht zu verstellen..... wo wohnste denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thor hab ich ja auch schon versucht zu vertellen, aber das is ja echt scheisse :D

man hat ja irgendwie nichts wo man nachschauen kann ob es nun besser oder schlechter wird!

ausser ner dbox2 :rolleyes:

.......wohne in owl. würde dann evtl. falls ich es überhaupt nicht hinbekomme auf

dein angebot zurück kommen, schonmal danke dafür :D

ihr könnt mir ja mal paar tipps geben, wie man das ohne messgerät gut ginbekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne auch in owl aber du wohnst nicht nebenan oder ? hihi

glaube ich nicht :rolleyes:

aber grenzen wir es nochmal etwas ein! nicht allzuweit von lycos entfernt, ~2km :D

[off-topic]

erstmal bald karten für die alm sichern (heißt ja jetzt schücko arena oder so)

[/off-topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo ihr zwei,

na der typ war ja klasse fear...! grins

hat wohl iun sein leben bisher nur astra angeschlossen das kenn ich diese pseudo sattelitten profis kommen mit rieesen messgerät an, dann fragst für was, er ja das ist für terrestisch, ich so hej mann sat empfang.. er ups ja hol mal mein analogen, alles klar mei schüssel auf 13° eingestellt und so ja den rest kannsz selber machen.. hallo fehlen noch zwanzig positionen, und er ja des ist jetzt einfach und der rest könnt ihr in dem beitrag kathrei1,80 nach schauen ohne hannibal wäre ich scho von auto bahn brücke gesprungen..

gruss jürgen aus würzburg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo fear,

sag mal du bist doch der wo sich voll gut mit pc´s sich auskennt ...oder habe echt voll das problem mit mein neuem dsl anschlusss... kannnst mir mal helfen....?

gruss jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lycos? das is in gütersloh, wo auch miele & bertelsmann, etc. sind :rolleyes:

 

ps: bidde, bidde, bidde gebt mir tipps wie ich die mit meiner dbox2 oder vllt. humax vom kumpel einstellen kann (hotbird & thor, astra is ja schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

na das sind von uns aus ca 60 km. wenn der spiegel auf astra steht , und du ne senderliste hast dann schliess die box an jedes lnb einzel an also schleif zb das sirius signal direkt durch zur box und schiebs es ganz langsam hin nd her bis das bild kommt. das beste für sowas einzustellen ohne gutes messgerät eignet sich allerdings ein analogreceiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

du hattest doch schon alle sats dann kann das verschieben der lnbs ja nicht viel sein meine also es kann eigentlich nur sein das du die lnbs um ein bis 2 zentimeter nach rechts oder links schiebst. wenn du es gar nicht hinbekommst könnte aber wenn erst am nächste we.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

analog receiver, hmm, wie kann man das denn damit machen?

habe das bis jetzt immer mit dem satfinder von der dbox2 gemacht, aber das is echt

schice damit, ich glaube ich hole mir nochmal die humax, weil bei der dbox2

ändert sich ja gar nichts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

bei einem analogreceiver stellst du von hand eine frequenz ein von zb nem siriussender einem free to air am besten dann einen tv dabei und dann schiebste solange bis das bild kommt der vorteil dabei ist das man das bild auch mit schnee sieht bei digital haste entweder bid oder auch nicht. desweiteren kann es sein wenn er die schüssel zu gut in den astra gedreht hat das die anderen nun gar nicht mehr reinkommen das kann ich aber nur beurteilen wenn ich den spiegel sehen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir nen foto machen ? :D wie gesagt, punkt 0 ist hotbird :rolleyes:

habe aber bis jetzt nur astra, hotbird & thor dran...sirius hab ich er stmal abgemacht, weil der estmal nicht so wichtig ist und ich dafür mal nen anderen sat nehme :D

 

ps: davon gehe ich auch aus, dass er die zu perfekt für astra gemacht hat!

kein mensch braucht 93% für astra, es reicht wenn ich so viel habe, dass es für regen reicht :D

und wenn du mir jetzt sagst, etwas nach rechts kippen oder so, is das auch kein prob :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

ja mach mal nen foto aber garantiere für nix von hier aus kann ich nur sagen falls was mit der umgebung nicht stimmt wie zb falls das mit dem dach probs gibt wie zb die neigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

bei deinen 4 sats die du willst reicht es eigentlich aus bzw würde ich den astra auf 0 stellen und alles weitere anpassen . gehe nun gleich tatort schaun. wie gesagt im fall das gar nix geht würd ich mich evetuell zu ner spazierfaht in deine richtung hinreissen lassen. aber erst am nächsten wochenend eher würd nicht gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

und nochmal zu hilfe man stellt einen sat fest ein und alles andere ergibt sich dadurch das man die lnbs auf der schiene verschiebt also nochmal zb astra einstellen schüssel festziehen dann nur die lnbs auf der schiene verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...