Jump to content

Premiere Direkt geht nicht mehr


stefanie

Empfohlene Beiträge

Hallo weis jemand ob Premiere Direkt nicht mehr mit Linux geht.

Habe eine Dbox2 Kabel. Und die ganze Zeit konnte ich mir auch Direkt filme anschauen wenn ich sie mir bestellt habe.

Ich wollte heute abend Tränen der Sonne schauen. Aber es funktioniert auf einmal nicht mehr. Es ist auch sehr dumm wenn ich bei Premiere anrufe da ich ja Linux auf der BOx habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Schau mal,ob du Autoupdate auf ``off``stehen hast....musst auf ``on``stellen.

Notfalls musst du per FTP auf die Box,und im Ordner CamdConfig den Eintrag in``AU=1``ändern, der steht warscheinlich auf``AU=0``

Gruss

Schroeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielicht etwas damit zu tun haben das ich nicht alle Sender mehr kreige.

 

Also vor ungefähr 6 Wochen habe ich einen Kanalsuchlauf machen lassen

und es waren plötzlich ARD und ZDF nicht mehr zu finden. Ich finde die auch bist heute nicht mehr. Ich habe mir dann Settings von einem besorgt dann funktioniert ARD und ZDF auch wieder. Aber nur wenn ich die Settings von jemandem anderen einsiele. Aus eigener Kraft findet meine Box diese nicht mehr.

Und ich gluabe seit ich das hatte habe ich mir auch keinen Direkt Film mehr bestellt bis auf gestern wo es ja nicht fuktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geht das schon, wichtig ist das euer Image, weiß nicht was ihr habt die EMM's zur Karte durchlässt. Entweder braucht ihr ein image mit camd2 mit PW support, oder wenn ihr ein image mit camd36XX habt muss die Config datei richtig eingestellt sein so das Slot3 aktiviert ist und Slot3_AU_ALL auch auf 1 gesetzt ist... Dann funzt das. Vorausgesetzt das ihr auch die richtige CAM-Alpha im Image habt. Für Kabelboxen eine für Kabel Karten für Satboxen eine für Satkarten. Das ganze würde ich bevor ich einen direkt film bestelle testen.. Am einfachsten gehts in dem man Beate Uhse übers Inet frei schaltet und abbestellt oder die pin der Karte übers Inet ändert. Wenn das funzt geht auch die bestellung von direkt filmen...

 

Also ein paar dinge sind da zu beachten....

 

Werd demnächst auch mal wieder ein Image rausbringen bei dem man das ganze per plugin einstellen kann, also ob sat oder kabel cam-alpho ob AU AN oder AUS und ob camd2 mit PW oder camd36XX....

 

Aber erst so in ner Woche...

 

Dann ist mir noch aufgefallen das PW wohl ein paar tage Probleme beim EMM's senden hatte. Hatte nähmlich auch erst gedacht mein Image würde nicht gehen beim testen. Bin fast verzweifelt und auf einmal ohne das ich was geändert hatte gings dann. Da war irgendwas faul bei PW da bin ich mir sicher 3 Tage lang hab ich probiert EMM'S auf die Karte zu bringen, nix passiert und dann aus heiterem himmel gings wieder. Gerade wo ich komplett aufgeben wollte.

 

Würd auf jedenfall bei PW anrufen und sagen das der bestelte Film nicht hellwurde und das man ihn nochmal freigeschaltet bekommen will....

Das machen die für gewöhnlich...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

Hi,

 

mal abgesehen davon, dass ich keine Filme oder sonst was bei Premiere bestelle,was ist denn so schlimm daran zu sagen, ich habe eine andere Software auf meiner Box?

Das muss doch nicht immer mit EMU sein,und mit meiner Box kann ich doch machen was ich will.

Wenn ich dann zusätzlich noch Filme bestelle, sollen die doch froh sein über die Einnahmen.

Wo also ist da das Problem,ich seh da jedenfalls keines.

 

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir dann bitte einr mal sagen wie bei BetaNOva der Bildschirm aussueht bzw was für einen Meldun kommt wenn ein Direkt Film nicht hell wurde

Da steht dann:

"Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet"

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@leokirch2002

was ist denn so schlimm daran zu sagen, ich habe eine andere Software auf meiner Box?

Da bei Linux die Jugendschutz-Pin deaktiviert werden kann, war Premiere verpflichtet,

das Empfangen von Premierekanälen mit einer anderen Software als der BN ver-

traglich zu verbieten, da sie ja rund um die Uhr auch nicht jugendfreie Sendungen

senden wollen.

In dem Moment, in dem Du Dir Linux auf die Box spielst (selbts ohne EMU), dürfest

Du von Rechts wegen kein Premiere mehr empfangen. Deshalb unterstützen die

offiziellen Images mit ihrer originalen camd2 auch kein Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

OK,

 

das wusste ich nicht,aber bei Sat brauche ich kein Premiere,war selbst bei meiner Kabelbox mehr sportlicher Ehrgeiz alle Kanäle frei zu haben,als Premiere zu gucken.

In mehr als 2 Jahren hab ich höchsten 3 oder 4 Filme gesehen. ;)

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefanie:

Also deine Camalpha stimmt wenn du PW schauen kannst. Deine Camd prinzipiell auch. Wenn du ne Camd2 einsetzt mit PW support und PW hell ist dann ist alles richtig und die schuld lag bei PW. Bin mir auch sicher wie oben schon beschrieben das die letzte Woche bis zum WE Probleme hatten...

Hast du ne camd3XXX von doz21 dann kann es noch sein das das configfile nicht richtig eingestellt ist und AU nicht geht. Da kann dann trotzdem dein Abo hell sein und EMM'S nicht an die karte kommen also auch ein direkt Film nicht hell werden. Früher oder später bekommst du dann auch mit deinem ABO Probleme da die tierid's nicht aktualisiert werden wenn die Karte geblockt ist...

 

Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du die camd2 benutzt hast kannst du dir sicher sein PW ist schuld. ICh würd mich auf alle Fälle bei PW beschweren!! Und einen freifilm haben. Das machen die das kost die nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

Hi,

 

 

bei mir ist bis auf das Direkt Portal heute auch alles weg.

Erst gestern oder besser ab 00..00 Uhr die Plus Kanäle,müssten eigentlich auch noch bis 30. 8. freigeschaltet sein-

Seit heute Mittag auch Start und Erotik weg, nur noch das Direkt Portal,was ja auch ohne Karte läuft.

Schätze mal, die haben meine Karte abgeschaltet, weil ich das neue Abo schon wieder gekündigt habe.

Plus können die von mir aus behalten, aber Start war im Kaufpreis der Box mit drin, das können die nicht einfach wegschalten,das Abo läuft noch bis 30.5. 2005

 

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

Übrigens die Kabelkarte läuft in der Satbox,wenn ich auf Kabel umstelle die Satkarte tote Hose

 

Hat da noch wer Probleme mit seiner Satkarte????????

 

 

P.S: mittlerweile das 3. Image drauf ,Problem bleibt,bei Sat kein Signal.

An der Box kann's auch nicht liegen, denn wenn ich auf Kabel umstelle,krieg ich alle freigeschalteten Sender von der Kabelkarte.

Angerufen hab ich inzwischen,angeblich alles OK,ich soll die Technik anrufen.

 

Ich kann der Technik doch nicht sagen ,die Kabelkarte läuft in der Box. ;)

 

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

Hi,

 

ich hab noch mal den Kundenservice amgerufen,andere Mitarbeiterin,die konnte meine Satkarte garnicht finden.

Ich musste dann doch die Technik anrufen, dort wurde die Karte neu eingebucht.

Nach 10 Min. war wieder alles hell,dafür flashe ich insgesamt 4 x ein neues Image auf meine Box.

Das hat auch ein Gutes, so komme ich nicht aus der Übung :huh:

Wie oft kann man eigentlich eine Box flashen, verschleisst da irgendwas???? ;)

 

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...