Jump to content

DVB2000 emu keys?


Gast Chriss

Empfohlene Beiträge

Habe die selben Probleme wie alle hier gehabt, und bin auf einiges aufmerksam geworden.

Die Au Kombis funzen nur wenn sie für 0384er Karten sind.

Wenn mann zusätzlich noch die passenden Keys 10/0E eingibt sollte alles ohne warten hell werden. Oftmals scheitert es aber an der Networkid, wo keiner so recht weis was das ist... ich auch nicht. Aber diese Networkid war bei meiner Senderliste total wirr... manche PW Sender waren auf 0085 manche waren auf 000f manche auf 0003 und dann funzt halt nur die Sender die mit der ID übereinstimmen. Mann kann die Networkid eines Senders aber leicht mit DVBEdit ändern und alleSender pro Anbieter auf einen Nenner bringen. Dann sollte wirklich ALLES hell werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

möcht auch ein bisl forschen. Kann mir einer einen Link zur DVB2kEMU schicken?!.

 

Rivulatus@gmx.net

 

Danke schon mal.

 

cu

Rivulatus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Speicher überprüft 1mb 2mb , cam überprüft c- oder all cam.

Diode eingelötet. DVB 2000 emu aufgespielt. Sendersuchlauf machen.

Dann im Menü 8-3-7 . Network ID 0085 eingeben.

Dann die Keys von http://www.new-keys.de.vu/ eintragen ,Provider ID habe ich aus einer AU Karte ausgelesen.Den Emulator auf on stellen und warten . Warten nichts passierte . Dann habe ich die Diode anders herum eingelötet und es klappte. Dann habe ich eine Senderliste aus dem Internet raufgespielt und es ging wieder nichts. Darauf verglich ich beide Listen und glich die unterschiede der selbst gesuchten an. und es funktionierte wieder.

 

Also ruhig probieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bin so langsam am verzweifeln.

 

Ich denke der Umbau ist o.k. (mit Shotky-Diode usw.) eine Karte ist auch im Schlitz und ein grünes dickes Cam hat auch mein altes Blaues ersetzt.

Leider sieht es so aus das nichts hell wird egal was ich eingebe. Die Free To Air Programme funzen aber es wird per Emu nichts entschlüsselt.

 

Ich hätte daher folgende Fragen:

 

1.) Gibt es wirklich jemand bei dem der Emu in der 1er Box für Kabel funzt. Für Sat scheint es ja zu klappen aber auch für Kabel ?

Bitte melden ! Mit Angabe welche Box, welches Image, mit welchem Umbau genau ...

 

2.) Wenn es für Kabel funzt. Stimmt die Anleitung oder muß die Diode wirklich umgekehrt eingebaut werden ?

 

3.) Bitte die Keys als PM zu mir ! Ich suche mir schon seit ca. 2 Wochen den Wolf und meine Fernbedienung braucht vor lauter Hex-Zahlen eingeben schon fast neue Batterien.

 

4.) Warum muß man die Keys denn immer mit der FB eingeben. Bei jedem anderen Emu liest der es aus einer Datei. Die könnte man via BDM_interface ja auch leicht einspielen. So wild kann es doch eigentlich nicht sein die Keys alternativ aus ner Datei zu lesen. Oder ?

 

Gruß

 

SVCD

Vielen, vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oops: Hallo

Warum ist es bei der Geppo soft so einfach und bei der DVB

So kompliziert.

Oder kann man die geppo auch in der Dbox1 verwenden???

 

Mit freundlichen Grüßen

Kumpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Kanäle gesucht oder hast du sie selber raufgespielt?

 

Probiere mal andere Provider.

 

Kennt jemand eine EMU wo auch dieser digitale Ausgang funktioniert, den man da einstecken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau was???

 

Also mal kurz folgendes:

 

Ich habe mich jetzt stundenlang mit der emuneutrino für dbox2 rumgeschlagen. Gestern meinte mein Kollege, dass er heute abend eine Dbox1 Kabel geschenkt bekommen würde. Er fragte mich ob man auch eine Emuversion daraufspielen kann. Tja viel konnte ich ihm dazu nicht gerade sagen. Was gibt es für Emusysteme die auf eine Dbox1 aufgespielt werden können? Geht das auch so ähnlich wie mit dem Neutrino und funktioniert das auch wie bei der Dbox2 ohne Löten bzw. ohne Karte???

 

Das würde mich mla brennend interessieren...

 

Ach ja kann mir jemand mal kurz verraten wie gross die Speicherkapazität der Zweier Dboxen sind? sind da festplatten drin???

 

Thx for Hlp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenmut

In der 2er gibt es keine Festplatte, du kannst aber über deinen PC streamen.

Bei der 1er ist es mit dem emu wesentlich komplizierter. Abgesehen von diversen Lötarbeiten musst du alle KeyDaten von Hand via Fernbedienung eingeben.

Anleitung DVB Emu: http://www.geocities.com/emuimg18/anleitung1.zip

Emu DVB2000: http://www.geocities.com/emuimg18/softemu.zip

 

@alle

Beim Umbau müsst ihr aufpassen. Es gibt zwei Versionen der 1er.

Modell 9200 und Modell 9500! Also auch zwei Schaltpläne für den Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCamillo & Drachenmut

 

Die Links helfen einem nicht wirklich weiter. Mein aktueller Stand ist der folgende:

 

1.) Es gibt NIEMAND bei dem der Emu auf der 1er Box mit KABEL läuft !!!

Ich kennen keinen Thread in keinem Board bei dem jemand behauptet er hätte den EMu auf ner 1er-Kabel-Box zum laufen gebracht. Alle die es versucht haben sind meines Wissens gescheitert. Wenn ich mich irre würde ich mich sehr freuen wenn mich jemand aufklärt.

 

2.) Um das ganze auf ner Sat-Box zum laufen zu bringen mußt du:

a.) Die Lötarbeiten in der Box vornehmen.

b.) Dafür sorgen, daß du kein blaues Cam in der Box hast (mit dem funzt es gar nicht).

c.) Die Keys alle mit Fernbedienung eingeben. (Heidenarbeit)

 

Daher würde ich jedem mit ner 1er-Box raten laßt die Finger weg vom Emu holt euch 'ne normale Goldwafer und spart euch den Ärger. (Schliesslich willst du deinen Freund doch behalten ;-)

 

Gruß

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx @ camillo&svcd

 

ja danke für die infos...

 

Also so wie ich das also verstanden habe, ist es so, dass es am einfachsten ist nen ordentliches DVB2000 Image draufzuflashen und ne Goldwafer-/Smartcard mit den aktuellen Keys zu bruzzeln!?! Richtitsch?

 

ICH bin nur superfroh, mit der Dbox2 nicht so einen Heck Meck zu veranstalten zu müssen. Ausserdem läuft mein Neutrino wunderbar stabil l und eröffnet mir so alle Möglichkeiten meiner DBOX2 :)

 

Ich würde mal gerne wissen was unsere Linuxcracks so für die Zukunft mit Neutrino planen... Ach ja, mich würde auch mal interessieren, wie ein Lcars oder ein Enigma ausschaut. Habe nämlich keine Lust mir die Dinger noch auf die Box zu flashen. Hat jemand ein paar ordentlich Screenshots, die er mir als ZIP(Rar, Ace...) schicken kann???

 

Mail an: thorsten@a-tex.de...

 

Netten Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...