Jump to content

DVB2000 emu keys?


Gast Chriss

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich verzweifle langsam aber sicher! :cry:

Habe hier eine dBox1 KABEL mit DVB2000 EMU. Da ich hierfür keine keys finden konnte, habe ich probiert, alle Kabelkeys aus den Linux key files dort per Hand einzugeben. Leider hat es nie funktioniert. Kennt sich da jemand besser mit aus, und kann mir vielleicht ne Anleitung und/oder besser gleich die keys die ich dort eingeben muß zukommen lassen?

Wie gesagt, ist ne Kabelbox, bräuchte also nur die für Premiere und die Vision-Programme (Mediavision). Kabelnetzbetreiber ist die Telekom!

Ein Link mit DVB2000 EMU keys würde mir auch schon sehr zusagen!!!!

 

mfg

chriss

 

SETI Stats:

setiatklamm_id839_01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Ja, genau. Das würde mich genauso interessieren.

das FAQ kann man ja leider nicht runterladen, vieleicht hat ja jemand erbarmen mit uns und schickt uns das FAQ per E-Mail.

 

mfg Rhini :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FAQ zum dvb2k emu kann ich euch schicken, das hilft euch allerdings auch nicht wirklich bei den keys weiter. sitz da auch im moment fest.

Vielleicht kann uns jemand sagen, wo wir networkID, Art des Plainkeys

und den Plainkey selbst rausfiltern können. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt diese emu key Dateien für DVB2000 wohl nicht. Weil man muß per Fernbedienung die NetworkID, die Art des Plainkeys und den Plainkey selbst eingeben! Network ID ist nicht so das Problem, die kann man übers CamMenü auslesen. Bloß die keys! Wenn man sich nicht wirklich auskennt mit den ganzen Keyarten ist man aufgeschmissen!

Muß wohl doch nochmal die Dummy FAQ durchlesen, dort war ja alles recht gut erklärt mit keys usw.

Problem ist nur das mein Kumpel seine Box mal bald wieder haben will, hat jetzt seit drei Wochen kein Fernsehen! ;)

 

mfg

chriss

 

plainkey - was ist das? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chriss hat Recht. Hab exakt das gleiche Problem. Komm da nicht weiter,

hab mich bis jetzt nur auf die zweier bzw. einser mit karte beschränkt.

Es müsste doch eine fertige tabelle in form einer text datei o.ä. geben.

Schade dass nicht weiter in richtung emu auf der einser entwickelt wird.

mir fehlt dazu leider das nötige hintergrundwissen oder ehrgeiz. weiß ned so genau. Vielleicht kann hotte ja helfen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LastBoyScout

Hallo Zusammen,

 

Das würde mich auch sehr Interesieren!

 

Aber was mich noch Interesiert, funktionieren in ner Box

mit DVB2000 EMU auch die Karten?

oder geht da das öffnen nur über den Emulator mit eingabe

der Keys per Fernbedinung?

 

Wollte nämlich mal die Software in meiner Dbox1 Kabel ändern,

hab noch ne fast 3 Jahre alte DVB2000 Version drauf.

Was wäre da der aktuelle Software Stand der die besten Funktionen

Bietet und welcher Bootlader ist zu empfehlen?

Oder sollte es gar eine andere bessere Software geben?

 

Fragen über Fragen, deshalb schon mahl mein Dank an alle Fleisigen

Helfer vorab :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die Orginal sowie die Fun läuft, mußt nur den Emulator auf off stellen.

Aber das mit der Keyeingabe hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.

 

Vielleicht hat ja einer noch ne Idee wie es funzen könnte.

 

Ich bleib drann

 

mfg Rhini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe gerade das 338er modified Image auf meine dBox2 geflasht.

Dort kann ich unter dBox Taste/gBox Menü/neue Keys mir die neu geloggten (AU??) PMK anzeigen lassen! Geht man dann auf "zeige Update-Details" zeigt er einem ziemlich viele Daten zu den key an: Provider ID, PLAINKEY!!!!, PMK und vieles mehr. Diese Daten könnte man dann doch bei dem DVB2000 EMU eintragen, oder nicht! Ich kann das leider nicht testen, da ich bei mir nur eine dBox2 SAT habe, aber die dBox1 ist eine Kabel Box. Und für Kabel muß ich ja andere keys als für sat nehmen.

Also wenn mal jemand so nett wäre und das ganze mit ner dBox2 Kabel machen würde und dann mal ein paar key-Details hier posten könnte würde mir das schon sehr weiter helfen!

Habe im Moment auch nur dBox2 SAT hier.....huch moment! Hab auch grad ne 2er Kabel hier. Werd das ganze dann mal bis Sonntag in Angriff nehmen und dann hier wieder berichten! Juchu! :shock:

Auf bald!

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chriss

Den PMK kann man nicht loggen! Die Details zeigen dir nur die ProvId an, an die der neue Key gesendet wurde. Der PMK war schon auf deiner Box drauf und ist nur der passende zu deiner ProvID.

Natürlich kann man sich mit den Daten in Bezug auf AU so seine Gedanken machen ...

Der Plainkey ist natürlich auch nicht ganz uninteressant.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dummy FAQ steht doch genau drin, wie eine Karte aufgebaut ist

und das EMU benutzt die gleichen keys.

also müssen wir uns nur die passenden daten aus den kartenfiles raussuchen und dann eingeben. werd das morgen mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es läuft!!!!

 

Ich habe die Keys aus den AU-Kartenfiles genommen (PMK & Prov.ID).

Im Menü 8-3-7 den Emulator einschalten, Network ID, Prov.ID und PMK eingeben. Network ID steht unter Channel Info.

Dann Neustart, max. 2 min warten und es wird hell.

 

Jetzt funzt die Box sogar mit jeder Paybackkarte!?!

 

mfg Rhini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss sich doch trotzdem eine Karte im slot befinden. :roll:

Werd´mich morgen mal ransetzen. Die Art der Karte ist egal, da

nur ein mechanismus im kartenleser betätigt werden muss. Kannst alles nehmen. :wink:

Aber Dir und Ero sind aber Montag wieder dunkel, was? Oder schafft die soft das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hi,

 

Karte muss sich im Slot befinden,aber egal welche( z.B. Payback).

Wenn Du eine Prov.ID und einen PMK hast der AU macht, dann wirst du ab Montag auch weitersehen können.

Ich habe nur die Prov.ID und PMK( von AU-Kartenfile) eingetragen und siehe da, es wurde alles hell.

 

mfg Rhini ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Werd es morgen dann auch mal testen! Und bei Boquet usw einfach die null drin lassen? Oder 0 für Premiere und 1 für Mediavision (kabel)?

Und dann halt den PMK bei Masterkey eintragen, richtig?

Werd es dann probieren!

 

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt alle möglichen PMK's und Provider IDs durch probiert. Es wird einfach nicht hell. Ich gebe es langsam aber sicher auf. Was für Daten habt ihr, bei denen es funktioniert, eingetragen?

Meine dBox1 ist ne Kabel!

 

mfg

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

NetworkID ist bei P-Sat die 0085, dann die Prov.ID und passenden PMK

eintragen und schon wurde es bei mir alles hell.

Man kann natürlich noch die P.-Keys eintragen.

 

Habe ne Satbox mit grünen C-Cam.

 

Frohe Weihnachten

mfg Rhini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles gemacht, mehrere PMK's mit dazugehöriger ProvID ausprobiert, aber wurde einfach nicht hell. Eigentlich gebe ich es jetzt schon auf! Einmal werd ichs noch probieren und dann ist Feierabend!

;)

 

mfg

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriss und Rhini,

 

Rhini, Glückwunsch, dass es bei Dir läuft.

Da es für KAbel noch nicht läuft, möchte ich mich auch mal an den EMU Image versuchen. Habe ebenfalls eine DB1 Kabel und eine DB2 Kabel, also sehr gute gute Möglichkeiten zum testen.

Chriss, wäre doch gelacht, wenn wir AU EMU nicht auch auf der DB1 Kabel zum Laufen bekommen.

 

Chriss, ich löse Dich quasi ab, mit Deinem ganzen Frust, den Du bisher hattest :wink: .

 

Das mit den Keys und IDs sollte kein Problem sein, hier blicke ich durch und werde einfach mal versuchen eine Lösung zu finden.

Bevor ich loslegen kann habe ich jedoch eine prinzipielle Frage. Was ist mit der Network ID gemeint? Ihr schreibt beide, das ist kein Problem und Rhini hatte es mit seiner SAT Box einfach, da er nur die ID (0085) aus dem EMU Faq übernehmen musste.

 

Die Frage ist, wie ist die Network ID für eine Kabel Box und welche Bedeutung steht dahinter. Konnte leider bisher nirgendwo einen Ansatz finden?

 

Wenn einer eine Idee hat, bitte hier posten.

 

Danke

aikon7112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das ist aber sehr freundlich von dir das du mir meinen Frust abnehmen willst! ;)

Also die Network ID ist bei Kabel die gleiche, und zwar bekommt man die raus wenn du unter DVB2000 auf Channel Info gehst. War bei Kabel auch die 0085 für Premiere.

 

mfg

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriss,

 

dann werde ich es mit der 0085 probieren.

Habe gerade die Hardwareänderungen vorgenommen und mache mich jetzt ans Testen.

Vielleicht klappt es ja ;)

Gebe dann Bescheid, wie der Test ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriss,

 

so bevor es jetzt zur großen Silvesterparty geht, mal schnell wie versprochen noch ein kurzer Status zu meinen Versuchen.

 

Ich habe das EMU Image auf einer Kabel Box leider auch noch nicht zu Laufen bekommen, jedoch vieles ausprobiert und vielleicht kommen wir durch meine Tests auf eine neue Idee.

 

 

Das Ganze scheint wohl eine härtere Nuss zu sein, aber das steigert den Reiz nur.

 

Aus meiner Sicht liegt es nicht an den Keys, denn da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Verwendeten laufen müssten. Schließlich laufen sie auch auf einer FUN DB2 Karte und im AU EMU Image auf meiner db2.

 

Mir scheint vielmehr die Tatsache, dass die Box eine Kabel Box ist, das Problem zu sein. Ich bin nicht sicher, ob ein das db1 EMU Image überhaupt auch auf einer Kabelbox läuft, da ich hier nirgends eine positive Referenz dazu finden kann (immer nur SAT). Das macht mich schonmal aus Prinzip skeptisch. Allerdings steht auch nirgends, dass es auf einer Kabelbox nicht geht und das macht Hoffnung.

 

Die Tatsache das es bei Rhini läuft, hilft uns aus meiner Sicht nicht wirklich weiter, da es wie gesagt eine SAT Box ist und für die gibt es natürlich ein AU- Kartenfile z.B. auch hier im DL Bereich. Wenn ich Rhini richtig verstanden habe, dann müsste er logischerweise die Kombination (NetID;PID;PMK) (xxx) zum Laufen gebracht haben.

 

Nun zu meinen Tests:

 

Testumgebung: Dbox1 Kabel 1MB, Allcam Amon 5.4, Karte Fun2

EMU Image: aus DL Bereich dvb2000free.bin vom 12.07.00

Hardware Change: Diode und kabel nach Anleitung vorgenommen

 

Ich bin mir sicher, dass folgende Kombination auf alle Fälle funktionieren müsste

(xxx), da sie auf meiner db2 funktioniert, sowohl im AU-EMU-Image als auch auf der FUN-Karte. Aber die Kombi wirst Du sicher auch schon probiert haben. Habe noch ein paar weitere aktuelle Kombis probiert, aber leider auch ohne Erfolg.

P bleibt dunkel FreeTV geht.

 

Jetzt noch ein paar weitere Tests.

 

Rhini schrieb, dass wenn man das EMU ausschaltet, die Karte wieder funktioniert. Das ist bei mir allerdings nicht so und macht mich stutzig. Vielleicht kannst Du das mal auf Deiner Box testen. Ich erhalte allerdings auch keinerlei Fehlermeldungen. Aus diesem Grund kann ich nicht sicher sagen, dass das EMU Image richtig auf einer Kabelbox läuft.

 

Wenn ich die HW Änderung zurücknehme und das EMU-Image drauf lasse, kann ich keine Änderung im Verhalten feststellen (P. dunkel, FreTV hell, keine Fehlermeldung). Das ist für mich unlogisch, denn wozu ist die Änderung denn dann da? Versuche ich es erneut mit der Karte, geht sie nachwievor nicht.

 

 

Wenn ich die HW Änderung vorgenommen habe und ein normales Image (DVB2000 beta8 ) drauf habe, geht ebenfalss die Karte nicht (P dunkel, Free hell, keine Fehlermeldung)

 

Wenn ich die HW Änderung zurücknehme und ein normales Image (DVB2000 beta8 ) drauf habe funktioniert die Karte wieder tadellos (alles hell, keine Fehlermeldungen)

 

weiterhin habe ich festgestellt, dass in den CRD Files, welche im DL Bereich verfügbar sind, für die db1 Kabel Karte überhaupt keine PID/PMK Kombination eingetragen ist. Verstehe ich nicht, hier muss ich wohl noch einen grösseren Denkfehler haben. Auch sind die CRD Files anderes aufgebaut als die Files für die DB2 (und dort steht auch eine Kombination drin). Diese Frage könnte uns sicher Hotte beantworten.

 

Vielleicht kannst Du mal die oben beschriebenen Szeanarien bei Dir probieren, damit wir mal einen Vergleich Kabel zu Kabel haben, welcher dann auchmal eine definitive Aussage ermöglicht.

 

Folgende weitere Optionen sehe ich, um die Nuss doch noch zu knacken.

 

wir könnten nochmals intensiv die Boards durchforsten, ob wir irgendwo eine lauffähige Referenz für eine dbox1 Kabel mit AU-EMU Image finden und dann Kontakt bzgl. Erfahrungsaustausch aufnehmen.

 

ich habe noch 3 weitere EMU Images, welche wir ausprobieren könnten, (gib Bescheid, wenn DU Bedarf hast, eine ist ja auch noch im DL Bereich).

 

ich werde mich intensiver mit den CRD Files für eine db1 beschäftigen und versuchen, wenigsten eine AU Fun KArte für Db1 Kabel hinzubekommen. Allerdings macht mich hier sehr skeptisch, dass mir so eine Karte bisher noch nirgends über den Weg gelaufen ist. (An den Keys kann das jedenfalls nicht liegen). Durch meine db2 habe ich gute Möglichkeiten die Keys zu testen.

 

Das Ganze ist alles sehr zeitaufwendig und die Aussicht auf Erfolg ist gering, aber es wäre schon super, wenn wir eine Lösung finden würden.

 

Zum Glück wird man ja dadurch nicht dümmer, es wäre nur bitter später feststellen zu müssen, dass man von Anfang an auf dem Holzweg war.

 

Guten Rutsch und bis bald

 

aikon7112

 

Edit: Bitte keine Keys oder Kombis posten.

 

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Tut mir leid dir das jetzt mitteilen zu müssen! :cry: Aber ich habe die dBox1 jetzt nicht mehr hier! Sie gehöhrte nen Bekannten von mir, und der konnte seit 4 Wochen kein Fernsehen mehr gucken. Jetzt hat er wieder die alte Soft drauf und ne Karte drin.

Wird also nix mit Parallel Tests! *snief*

 

sorry

 

mfg

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...