Jump to content

YADI- Images


kai-t

Empfohlene Beiträge

Gast wudelbrumpf

Moin,

 

gibt's irgendwo 'ne _einfache_ Anleitung, wie man so ein yadi-Image p* tauglich macht?

 

Ich nutze weder multicam noch sonstwie exotische Dinge. Original p*-Karte in Original Phillips Box.

 

Linux ist vorhanden (ja, ich nutze kein Windows; was hier ausnahmsweise ein Vorteil zu sein scheint). Ein Image habe ich auch (200405211341_yadi_squashfs_head_2x.img) Was muss man tun?

 

Die Settings aus meinem AlexW1.7.1er mit P* Support kann ich mir sichern, das ist nicht das Problem. Nur irgendwie ist die Entwicklung hier ja tot. Und so richtig stabil ist das Teil bis heute nicht (insbesondere im Teil Streaming/MoviePlayer)

 

Any hints? So auf "fortgeschrittenem Anfänger"-Niveau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch etwas gebastellt mit dem YADI und kann nur sagen lasst erst noch die Finger weg. Ich hab mit dem Snapshot vom 21.05 verschiedenen Probleme bemerkt. Der Demuxer baut mist. Manchmal komt der Ton verzerrt oder ist ganz weg, Manche Menüs sind leer, gerade die Mount menüs. Die Box stürzt ab und zu komplett ab. Die Box verliert ab und zu den stereo Tonausgang, die Box zerupft sich die senderlisten ab und zu ....

 

Ich habs zwar bei mir am Laufen, aber wer was stabieles will sollte vorerst noch auf die YADI's verzichten. Ein paar hübsche dinge sind ja drinn, aber im moment noch zu sehr beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wudelbrumpf

OK, dann werde ich das mit dem YADI erst noch mal lassen. Schade eigentlich.

 

Gibt eigentlich ein 1.7.x'er Image ( x >= 1 ), das

a) stabil läuft

:( P* enabled ist

und

c) O R F ermöglicht?

 

Ich habe 'nen AlexW-1.7.1 mit P* Support am laufen, das die Punkte a) und :D eigentlich nicht schlecht erfüllt; leider aber nicht Punkt C.

 

Problem für mich ist, das alle Versionen von AlexW vor 1.7.1 Probleme beim Streamen mit udrec_suite unter Linux machten und alle Images mit Vogel, die ich bisher hatte, auf der 1.6.x aufbauten. Die ganzen Spanier und Franzosen interssieren mich nicht, aber auf den deutschen privaten und damit zeitgleich auf ORF läuft doch mal was brauchbares, das mit der eingeblendeten Werbung alle paar Minuten (bei den deutschen) nicht wirklich Spass macht; daher der Wunsch nach den Oesterreicher.

 

Ich hätte da z.B. ein Kai-t_stabiel_AlexW_17_02_04_Sat_Kabel_2xI.rar. Ist das ein 1.7.1er? Mit ORF?

Oder die aktuellen ZOR?

 

Any hints?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Gast retikulum

Moin!

 

@kai-t:

 

die infos beim booten schaltest du so ab:

 

die datei "start-neutrino" im ordner var/tuxbox öffnen, dann die zeile:

 

/var/plugins/cdkVcInfo Neutrino

 

oder die zeilen:

 

if [ ! -e /var/etc/.cdkVcInfo ] ; then

/bin/cdkVcInfo Neutrino

else

/bin/cdkVcInfo -novc Neutrino

fi;

 

löschen.

 

umwandeln kannst du die setting mit dem programm bouquetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das YADI Tuxbox Head Image - SquashFS 2x Snapshot vom 16.6. drauf.

Directrecording funktioniert bei mir mit Neutrino, nur beim Abspielen mit AC3 hab ich Probleme, da ruckelt das Bild (auch mit CIFS).

 

Nur lange werd ich die YADI's nicht mehr verwenden, weil ich noch bei jedem das Prob hatte, dass das Umschalten auf einen Sender mit einem anderen Transponder eine Ewigkeit dauert (hab Kabel).

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit dem yadi bei premiere auch probleme -aussetzer-. ich würde gerne obiges kai.t benutzen, aber beim scan auf dem kabel finde ich nur telekom, brute force aber kein kabeldeutschland und so bekomme ich nicht alle sender rein. im yadi gibts ein kabeldeutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...