Jump to content

YADI- Images


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mich jetzt mal drann gemacht als Grundimage ein YADI zu nehmen. Das ist ja sqaush FS und beinhaltet Neutrino und Enigma.

 

Habe vorher noch nie enigma verwendet und ein paar Fragen dazu. Auch zu den neuen Funktionalitäten hätte ich ein paar Fragen:

 

So weit ganz gut. Camd3 läuft unter Neutrino und Enigma. Das gefällt mir soweit schon mal gut.

 

Nun meine Fragen:

1.) Geht das neue Direktrecording nur mit Enigma? Nicht mit Neutrino?

2.) Wie kann ich meine senderlisten von neutrino umwandeln, so dass ich sie auch unter Enigma verwenden kann? Will das damit egal mit welchem ich die Box starte wenigstens die Kanalsortierung gleich ist.

3.) Was macht das neue Plugin bei Neutrino "Settings Uploaden"?

4.) Warum bekomme ich keine Ausgabe auf dem Bildschirm bei meinem Plugin? Also warum tut dieser befehl nicht mehr: wget -q http://127.0.0.1/control/message?popup=cam...rtet!!??

 

 

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke Kai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

hi

 

zu1. meinst du das über nfs aufnehmen ?? müste mit beiden varianten gehn, allerdings ists noch net so dolle ausgereift, aufnahmen brechen ab vorallem wenn auf ntfs-hdd's gestreamt wird (stand so inner art im streamboard)

 

zu2. da gibts nen tool, das das macht, frag mich aber net wie das heißt, ein varinate ist, die enigma listen einfach mit dreamboxedit neu erstellen, das programm ist ganz fein und das erstellen geht ruck zuck

 

zu3. keine ahnung, kann man nur vermuten, am besten mal probieren :-)

 

zu4. lasse doch mal das wget -q weg und schicke es einfach an http://127.0.0.1..... vielleicht gehts dann, wie vom pc aus, da kommt ja das popup auch aufn tv.bildschrim

 

vielleicht hilfts.

 

Gruß

 

P.S. bist wo aufn geschmack gekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne net auf den geschmack gekommen, aber alex-W macht ja keine images mehr also muss ich auf YADI wechseln.

 

zu1.) Find die Aufnahme option unter neutrino aber nicht...

 

zu2.) weiß jemand den namen?

 

zu3.) dauert ne Zeitlamg und dann startet die Box neu. Ist nicht wirklich zu erkennen was das soll.

 

zu4.) ok versuch ich mal schauen....

 

Also weiß noch jemand etwas mehr für mich??

Bin hier glaub ich auch in der falschen rubrik ---> Verschieb

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

hi

wo hast du das image her?

komme auf der alten berlios seite nicht zurecht,da ich nicht weiß welches image ich nehmen soll.

 

gruß humifreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Download -> Yadi. Das basiert auf squashfs, läuft soweit gut, enthält neutrino und enigma. Camd3 ist einbaubar. Da hat ich erfolg. Das Squashfs, das was früher der cramfs teil war ist aber nur mit linux zu bearbeiten. Der Jiffs2 teil wie gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

so ich habs gefunden :D

aber ich kanns nicht bearbeiten :( , das ist schade weil ich kein linux habe.

sonst würde ich jetzt direkt mal flashen, und dann auch mal testen was deine probleme betrifft.

 

gruss humifreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

ja aber wie mache ich das mit der camd3?

habe das noch nie gemacht, und ich weiß auch nicht wo ich was hinkopieren soll.

schade :(

dann kann ich es erst testen, wenn es einer irgendwo bearbeitet auf´s board legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

soweit ich weis einfach ins var/bin die camd3 rein und im camd3 umbennen nen ordner keys erstellen und da die ganzen camd3-datein (servers users keys) reinkopieren

neu starten...könnte gehn

 

mit den newtuxboxflashtool kann man die net bearbeiten ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

ja wenn ich mit tux, das image von meiner platte öffne bekomme ich nur den order jiffs angezeigt, und kann nix bearbeiten.

 

habe jetzt auch schon rausgefunden, wo ich was hinkopieren soll aber wie?

 

oder muss ich erst die box flashen, daß ich den rest vom jiffs order sehe?

 

gruß humifreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie
soweit ich weis einfach ins var/bin die camd3 rein und im camd3 umbennen nen ordner keys erstellen und da die ganzen camd3-datein (servers users keys) reinkopieren

neu starten...könnte gehn

 

Image flashen.......die camd 3.62 in var/bin in camd2 umbenennen...Rechte anpassen....keyordner erstellen der Rest dürfte bekannt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

 

Nun nochmal zu meiner Liste von oben, hab das meiste selbst rausgefunden brauche aber neue Hilfe. Zuerstmal meine neuen erkenntnisse falls es jemanden intressiert:

 

1.) Geht das neue Direktrecording nur mit Enigma? Nicht mit Neutrino?

Also geht doch muss man unter Aufnahme einstellen, statt streamingserver direktes Aufnehmen auswählen.

4.) Warum bekomme ich keine Ausgabe auf dem Bildschirm bei meinem Plugin? Also warum tut dieser befehl nicht mehr: wget -q ttp://127.0.0.1/control/message?popup=cam...rtet!!??

War ein Fehler in meinem Skript.

 

 

Nun kommen meine noch übrigen und neuen Fragen!

 

Wie bekomme ich die schrift beim Booten des Images weg? Da gibts beim Jady image keinen Menüpunkt mehr im Neutrino um das abzuschalten. Das nervt gewalltig.

 

Wie kann ich meine senderlisten von neutrino umwandeln, so dass ich sie auch unter Enigma verwenden kann? Will das damit egal mit welchem ich die Box starte wenigstens die Kanalsortierung gleich ist.

 

Was macht das neue Plugin bei Neutrino "Settings Uploaden"?

 

Also irgendjemand hier muss das doch wissen!

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal etwas auf der yadi seite rumgespukt...konnte allerdings nicht viel damit anfagen.

 

erstmal wüßte ich gerne ob ich das auch einfach über netzwerk ohne nullmodem flashen kann.

 

zweitens interessiert mich obs mir irgendwelche vorteile gegenüber dem boxcracker 1.3 bringt.

 

und drittens würde mich einfach mal der zeitaufwand interesseren den ein nicht unversierter aber sich immernoch als relativer neuling betrachtender typ (kurz: ich :( ) aufwenden müßte um das so ans laufen zu kriegen das auch die neuste camd, keys usw drinne sind. so wie sich das anhört ist es ja mit einfach nur reinkopieren nicht getan.

 

gruß

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kannsts normal flashen, auch nur netzwerk. Einfach reinkopieren tuts schon. Also ich hatte die Camd3 gleich am Laufen.

 

Vorteil, alle neuen Funktionen, ein image das ständig aktualisiert wird, da yadi jetzt wohl den Part von AlexW übernimmt.

 

Neutrino und Enigma in einem Image.

 

Nachteil du kommst an das root dateisystem nicht mehr ohne Linux drann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

reicht für für die yadi-root nen knoppix oder suse live um den root bereich zu bearbeiten ??

 

wegen dem settings upload...haste mal im tuxbox.forum gefragt ? ich hab mal rumgesucht aber nix gefunden.

 

ich hab mal im streamboard geschaut, da gibts es einige die ein yadi nutzen kuck mal in den thread hier da steht auch drinn wie die camd3 reintust. vielleicht kann dir da der ein der andre user helfen

 

wieso willste die settings wandeln, mach unter enigma ne kanalsuche und bearbeite diese mit dremboxedit, das dreamboyedit issn ganz feiner edi...wenn net 300sats inner liste hast biste innen paar minuten fertig *gg so würds ich machen

 

muss mir auch mal sonen yadi teil runterladen..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

also ich bekomme mit dem image meine camd3600 net ans laufen..sie wird zwar gestartet macht aber nix helle...

 

aus dem komischen settingsdownload werd ich auch net schlau..hab mal die com-ausgabe angekuckt war aber so schnell vorbeigehuscht...möglich das da senderlisten uassm netz saugen kannst...stand was mit http da

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie

bin zwar noch gerade am runterladen, aber

 

21.05.2004: Neuer Snapshot - Tuxbox CVS Stand vom 21.05.2004

fix strange mistake at the yadi build process

Enigma: fix frequently segfaults after channel zapping

 

 

 

Beim Snapshot vom 20. war bei mir auch essig mit der letzten cam3....mal schauen ob der neue besser ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

ich hab sie ins var/bin kompiert und in camd2 umbenannt rechte gesetzt

dann den keys-ordner aus meinem jetzigen image ebenfalls in var/keys reinkopiert und auch rechte drauf..

 

die camd3 wird schön gestartet...(sieht man ja an der com-ausgabe) aber es wird nix helle...

egal was solls...mein zor läuft prima mit camd3600

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...