Jump to content

Humax Problem!?


Gast kalla

Empfohlene Beiträge

kleiner Tip vom alten Mann.nach dem einspielen der key mal mit der FB ins Menue-installation und wieder raus gehen.erst dann in den standbye gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das prob.mit dem speichern auch.nach dem aufspielen ging es bis zum ausschalten.Dachte schon mein Ram hätte nen schuß weg.

Also ne Stunde ins Netz und den Tip gefunden ausprobiert und ging.Muß dazu sagen,das 2 Hummis ohne dem Trick auskamen und erst der dritte...

cu the playboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwerg4321

Hallo,

habe alles eingespielt geht auch super aber ich kann jetzt keine Settings mehr einspielen oder Laden es erscheint immer ERROR UT sonst geht alles Keys und verschiedene EMUs nur keine Settings was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwerg4321

Hab ich auch schon gemacht aber dasselbe ERROR UT.

Sonst geht alles, aber die verdamten Settings gehen nicht in den Humax und nicht

raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-ut ---> UART RX/TX time out

Es gibt Kommunikations-Fehler zwischen PC und Receiver

das wäre erst mal der Fehlercode.

Das 3.2 neu aufspielen bringt auf alle Fälle was,da die 3.2 mit Hot nur ein Update aufs 3.2 is.

Wenn die settings spinnen,mal ne leere liste aufspielen.Der Fehler tritt gern auf,wenn Senderliste zu groß.

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du´s mal mit Netzschalter aus - an versucht??

 

erst wieder an, wenn Meldung "waiting for Humax connection" erscheint

 

Gruß KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( @-KWHay,

 

sorry bin wegen Erkältung nur bedingt einsatzfähig, daher die schöpferische Pause!

 

Also so wie ich das sehe ist irgendwo bei den ganzen Prozeduren, der Speicher überlappt überschrieben, da wird ja jedes Bite genutzt!

 

Ich sehe das auch so wie KWHay!

 

Würde die TOH 3.2 mit WDN4Oak+ installieren, da wird dann alles gelöscht und überschrieben und darauf wieder in der richtigen Reihenfolge und mit den entsprechenden Tools das EMU installieren!

 

Die Schritte sind ja hier im Forum mehrmals beschrieben! FTA Kanal einstellen usw.

 

Alles andere dürfte nur noch unstabiler werden!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-KWHay,

 

danke, die Erkältung leistet heftigen Widerstand! Kopf zu, weiß nicht ob nicht auch irgend eine Pollenallergie mit im Spiel ist!

 

Aber schließen wir das Thema, bevor sich einer aufregt!

 

Danke nochmal!

 

Hab gerade mit meinem neuen Matrix Revoulutions CAM experimentiert, auch das leistet im Humi heftigen Widerstand! Warum weiß ich nicht, ist aber scheinbar bekannt, daß das CAM in Verbindung mit Humi nicht funzt!

 

Mal abwarten ob es da einen bug für die Humifirm geben wird, schätzte mal das CAM ist zu schnell! Es kann ja Titcards simulieren, im Echostar funzt es!

 

Wenn das CAM im Humi auf einem verschlüsselten Sender steht z.B. ORF, wirft es die Grundeinstellungen durcheinander, die Bildschirmfarben wechsen ihre Farben mal rot mal grün der ganze Schirm, dann mal vereinzelt Pixel des Programms!

 

Dann hängt sich der Receiver auf, daß man ihn am Netzschalter ausschalten muß :D

Schade, mal sehen wie es sich entwickelt!

 

Gruß

matgru :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwerg4321

Jetzt geht es mit den Setting einspielen, lag an meinem Laptob da ich kein RS232 anschluss habe muste ich einen adapter von USB auf RS232 kaufen damit geht dasb Setting einspielen leider nicht.

Der rest geht mit dem Adapter super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Aufhänger beim Humi, nachdem ich mir ToH 3.2 mit neuestem Patch HoT1.4 aufgespielt hatte. Die Box blieb immer bei einem bestimmten Channel hängen. Aus- einschalten und wieder bei dem Channel gelandet. Hier scheinen also wieder böse Files unterwegs zu sein.

 

Abhilfe brachte nur ein anderes ToH3.2 mit Hot1.4 von Xamuh. Auch das darunterliegende Bin-File vom 22.5.2004 funzt. Heute alledings nur noch von Channel 1-8 bei Taq.

 

www.gozosat.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=54

 

Zugriff ist nur nach vorherigem Registrieren möglich.

 

Es ist dem Humi egal, welche Karte im Schacht steckt. Wenn die neueste Key.bin eingespielt wird, ist auch Licht bei Taq.

 

Ich habe auch lange gebraucht, um letztlich festzustellen, daß die alte key.bin Taq. dunkel ließ. Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...