Jump to content

Humax Problem!?


Gast kalla

Empfohlene Beiträge

Ich kann machen wasich will, nichts aber auch nichts funzt bei mir.

Habe alles gelesen und auch so durchgeführt wie es beschrieben wurde, nichts.

Ich bekomme die Kiste nicht mit EMU zum laufen.

5400 mit emu 1.3 update for toh3.2 beschrieben, Senderliste drauf, keywelt-board ( goback und key.bin drauf mit dsr9500) draufgespielt aber leider ohne erfolg.

Habe eine Fun und Fun5 beide mal drinnen gelassen beim beschreiben aber aber leider leider nichts.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin verzweifelt und am ende, habe keine lust mehr.

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß an alle Helfer , bestes Board hier

 

 

P.S.: Glückwunsch zum Geburtstag Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich Dich richtig verstanden, Du hast den emu 1.3 update auf den normalen ToH 3.2 draufgemacht?? Kann nicht gehen :)

 

Dieses Update setzt meines Wissens voraus, das zuerst die ToH3.2_HoT1.2.hdf mit 966 KB installiert worden ist (das emu 1.3 update ist nur 103 KB groß) oder Du installierst auf die "normale" ToH 3.2 Version gleich das taq.hdf mit 985 KB, danach die goback.hdf (alles mit WDN4OAK+) und abschließend die key.bin mit ED30 im laufenden Betrieb auf FTA-Sender.

 

Danach ausmachen und wieder an - und wenn Du dann noch im ToH Configurationsmenü unter dem Punkt CAID Preselect die Option Emu+K gewählt hast, sollte z.B. Multivision hell sein.

PW geht natürlich ohne Abo nicht!!! ;) ...und die Taqs sind z.Zt. nur noch teilweise mit der Titacard offen.

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanium geht im Humax nur mit Modul bzgl. Taqs z.Zt

mit ner Fun werden diese Sender wohl nur noch in Verbindung mit nem emu möglich sein...

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, nein, ihr bekommt über den Emu nur ein Bild wenn die Kiste die Kartendaten initialisieren kann, also ATR ect., da müßt ihr am besten nur ein System nehmen, kein Fun xin1 oder so, ne alte Premiere Karte sollte doch nun jeder haben oder habt ihr die wirklich zerschnitten?

 

Neue Abo Karte geht übrigens bestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Digiboy

 

hast sicher mehr Erfahrung :) - aber wieso gehen dann die TPS, Multivision, Taq und sonstige bei mir mit einer Fun, einer Goldcard, einer alten oder einer neuen PW-Karte gleichermaßen gut?

 

Gruß KWHay

 

 

Korrektur: Taq nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skyuniverse

Hallo erstmal an alle! :)

 

Ich bin neu hier und habe mir gestern Nacht, fast die ganze Humi section durchgelesen!

Ohne ahnung ist das alles ganz schön Fachlatein-----lesen bildet! ;)

 

Ich bin in dieser Reihenfolge vorgegangen, aber mein 5400z behält die Key´s nicht wenn ich aus und einschalte.

Welchen fehler mache ich? Oder hat mein Receiver einen Schuß?

 

-Fun4 oder alte PW Karte dabei im Slot lassen.

 

Human auf PC installieren.

 

-Aktuelle Settings mit Human auf Humax einspielen.

 

-Antennen einstellen etc.

 

-Humax an und im Menü zu TOH dann zu Config.

 

-bei CAID Preselect muß emu+k stehen.

 

-Xamuh_ECMfix_CAM_ToH3.2_EMU_1005 aufspielen.

 

-Dann die TOH 3.2 mit Emu 1.2 mit HU15 einspielen.

 

-Dann taquilla fix mit HU15 aufspielen.

 

-und beim DSR9500 Ed30 erstmal "Empty Ram" ankreuzen und auf write klicken.

 

-Dann die Keys mit DSR 9500 bei laufendem Receiver aufspielen.

 

Hier komm ich nicht mehr weiter

 

-da sich die Config aufhängt das Update 1.3 mit HU15 einspielen.

 

-Jetzt müsste Taq. 1-10 und ORF bei euch frei sein.

 

Ich würde mich über zahlreiche antworten freuen

 

Skyuniverse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skyuniverse

Hi dulu!

 

Ich schau grad noch Teq.....

 

Wenn ich nach dem aufspielen der key´s ausschalte sind die key´s weg und es bleibt dunkel!

 

Ich kann Teq... schauen nur wenn ich die key´s aufspiele und laufen lasse!

wenn ich aus und anmache geht nix mehr.............

 

 

Gruß Skyuniverse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo kalla :)

Spiele taquillafix hdf mit WDN40AK+ auf Humi, danach Patsch 1.3 auch mit

WDN40AK+. Danach taquillafix bin mit DSR9500 Emu Ed 270 for Humax drauf.

Die bin Datei bitte aufspielen bei eingeschalteter Box.Box ausschalten eine alte

Karte egal welche darf nur kein Orf drauf sein.Auf emu-k einstellen und es laüft perfeckt.

 

Gruß Rentner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank KWHay,

 

sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, natürlich habe ich erst den patch 1.2 und dann 1.3 aufgespielt.Alles hat ohne Probleme funktioniert, einspielen der key.bin und sogar das Auslesen dieser.

Das mit Premiere ist mir wurst, da habe ich ein Abo für auf meiner Dbox2.

 

Werde noch einmal alles genau wie beschrieben probieren, also von vorn bis hinten.

 

Besten Dank noch einmal für die schnelle und Top hilfe.

 

 

kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an alle hier die so kräftig mithelfen.

 

Hallo Rentner, auch Dir sei gedankt, aber auch diese weise habe ich schon probiert.

 

:-( Ohne efolg bei mir.

 

Habe bestimmt irgendetwas übersehen oder so, schaun wir mal. Halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß

kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalla

 

solltest den Taqfix draufhaben und die goback.hdf aus dem HotRestore-Ordner mit WDN4OAK+ aufspielen, zwischendurch irgendwann nochmal aktuelle Settings mit Human einspielen, abschließend die Key.bin wie beschrieben im laufenden Betrieb auf FTA-Sender, Kiste aus - an und dann sollten die z.Zt. entschlüsselten Sender wieder offen sein, wenn Du während dieser Prozedur Deine PW-Karte im Schacht hattest - viel Glück und nicht verzagen :angry:;):rolleyes:

 

KWHay

 

@Rentner

freut mich - bei mir nicht mehr ;)

 

@beate42

hättest Du zu erkennen gegeben dass Du Dich zumindest schon mal ein bisschen eingelesen hättest, wäre bestimmt früher eine Antwort erfolgt :)

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich glaube Kalla rennt heute noch gegen einen Baum, er tut mir wirklich leid, ist schon ein Scheißspiel, was man da alles berücksichtigen muß, wenn man´s nicht immer macht!

 

Ich leide mit ihm mit!

 

Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg und möge es Licht werden in seinem Humi!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):angry:;):rolleyes::o

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

 

P.s. wie hat Dein Kurzer beim Pepsi-Spiel abgeschnitten?

 

Meiner fand´s doof - spielt zur Zeit eher Sonic Heroes - find´ich wieder doof

kapier ich einfach nicht ;)

 

Gruß KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Übrigens fällt mir in dem Zusammenhang ein Posting in Boxman ein, wo einem verzweifelten Fragesteller, der zu allem Überfluß auch wenig Kenntnisse hatte, von vielen hilfsbereiten usern freundliche und hilfreiche Hints gegeben wurden und dann immer diese Smilies, man konnte förmlich miterleben wie sein Hals immer dicker und dicker wurde!

 

Bis er dann zu Schluß resignierte und schrieb er würde jetzt sein CAM mit einem Beil auseinanderhacken!

 

Das war schon sehr amüsant!! :angry:

 

So Smilies sind für mich, wenn ich auf dem Schlauch stehe fast so schlimm wie ein Stinkefinger!

 

Weil man denkt die Anderen frotzeln, weil man selbst einfach kein Land sieht!

 

Schon komisch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-KWHay,

 

Du 875 Augen hat der geschafft!

 

Hatte aber auch nicht allzuviel Geduld, der spielt ganz andere Kaliber, ich kenn mich da nicht so aus!

 

Gruß

matgru

 

und eine gute Nacht!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dazu noch folgendes erwähnen vielleicht ist es das

 

Gehe mal ins Menü ->Installation->Status->Empfänger->Was für eine Hic Version ist bei dir Installiert. (HIC 1.05.00+) PLUS ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kalla,

wenn ich dich richtig verstanden habe, spielst du die keys ein und ueberpruefst gleich, ob du die taquilla sehen kannst, d.h. beim einspielen der keys ist der hummi noch mit der antenne verbunden. du kannst taquilla sehen also sind die keys auch definitiv in den hummi eingespielt.

wenn der hummi noch mit der antenne verbunden ist, muss meines wissens der hummi beim einspielen der keys auf einen fta-sender eingestellt sein, z.b. ard oder zdf !!!

also stell mal den humi auf ard, spiel die key.bin ein, und schalte den humi mit der fernbedienung in standby und danach wieder ein. nur so werden die keys auch in den speicher des hummi geschrieben.

gruss aus mallorca. ainhoa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe es geschaft :)

aber habe ich ein Problem mit meinem Humi welches sich mit aufhängen zeigt sobald ich ins Menü auf TOH gehe. ;)

Vieleicht hat jemand eine erklärungfür dieses Problem.

 

Grüsse an alle hier undin Mallorca

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrPlainkey

Hallo Kalla,

 

Es gibt einen Trick mit dem man vorher ins RAM geladene "Daten" und veränderte Einstellungen im ToH-Config ohne Standby ins Flash zu speichern:

Man geht einfach kurz ins Menü "Installation" und verlässt es wieder.

 

Spiel mal das Taquillafix vom 09.04. ein http://www.digitaltv4free.de.vu/

 

Greets

 

Mr Plainkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, noch mal mein Problem (haben aber wohl andere auch). 1.2 (TPS, Polsat, AB-Sat) etrc. laufen ohne Probleme. Teq... aber nicht. Infolgedessen muss ich bei 1.3 was verkehrt gemacht haben...

 

Was ist verkehrt? >

* Aktuelle Prem-Karte im Schacht, 1.2 installiert (lüppt alles)

* Settings mit Human drauf und aktuell

* goback drauf

* Teq-Fix drauf

* aktuelle Keys.bin drin (mit Standbye und wieder an...werden auch eingelesen).

 

Beim Humi läuft alles nur nicht teq (schmiert ab)...schluchz...hat jemand 'nen Tipp?

 

Erscheint irgenwo im Menu 1.3 (bei mir steht nur 1.2)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reihenfolge sollte lauten

 

1. taqfix.hdf

2. goback.hdf

 

ansonsten alles richtig, probiers noch mal...

 

nicht verzagen ;)

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...